Pfeil rechts

Hundefreundin
Hallo Ihr,

mich beschäftigt folgende Frage: Meine Ärztin hat mir als Notfallmedi Diazepamtropfen verschrieben. Ich nehme sie auch sehr selten, nur, wenn ich absolut aufgeregt bin.
Nun steht am kommenden WE eine Feier an, bei der ich sozusagen die Hauptperson sein werde und deshalb natürlich ein paar Worte sagen werde. Normalerweise macht mir das nicht soooo viel aus, aber in meiner jetzigen Verfassung eben doch...
Was mache ich nun - pfeife ich mir vorher eine geringe Dosis rein und verzichte lieber auf den Begrüßungssekt? Oder nehme ich nichts, bin tierisch aufgeregt und warte, dass mich der Sekt entspannt? Oder geht gar beides zusammen, dass ich nur eine geringe Dosis Diazepam nehme (paar Stunden vorher) und mal ein halbes Gläschen zum Anstoßen mittrinke?
Ich trinke normalerweise sowieso eher wenig Alk., also würde es sicher dabei bleiben.
Was meint Ihr dazu - hat jemand Erfahrungen?

09.01.2012 13:26 • 25.01.2012 #1


7 Antworten ↓

B
Huhu Hundefreundin

Von Tropfen plus Sekt würde ich abraten, ansonsten ist diese
Gewissensfrage aber nur sehr schwer zu beantworten.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

09.01.2012 15:41 • #2


A


Gewissensfrage.

x 3


C
Bei Benzos kann man nicht danach gehen, ob es 3 oder 10 Tropfen sind. Manche reagieren schon auf 1 Tropfen und dann noch 3 Schluck Sekt dazu enorm. Und das kann man gerade auch bei Benzos nicht voraussagen, die Unverträglichkeit zusammen mit Alk. kann (muss nicht) jedenfalls dramatisch sein.

Das hat auch wenig mit Gewissen zu tun, ich würde es eher als Vernunftentscheidung sehen.

09.01.2012 15:51 • #3


Hundefreundin
Danke für die Antworten.

Na gut, ich könnte jetzt sagen ohne Vernunft kein Gewissen.

Aber ich werde mir die Entscheidung für den betreffenden Tag aufheben, je nachdem, wie aufgeregt ich früh bin.

Und ich werde mich nur für ein Entweder - Oder entscheiden ! Wird wohl das Beste sein...bekommt mein Mann vielleicht ein Gläschen Sekt mehr und ich stoße nur symbolisch an - oder ich lass die Tropfen und stoß mit an, je nach Verfassung.

LG

09.01.2012 16:50 • #4


O
hey.. ich nehme auch diazepam.. wieviele tropfen nimmst du denn?

wenn du 10 tropfen vorher nimmst geht das schon.. das macht auch net sooooooooooooooo dolle müde.. das mache ich auch immer so... bist aber halt n bissel dusselig.. und auf den sekt würde ichauch verzichten^^

09.01.2012 18:15 • #5


Hundefreundin
Hallo Schätzchen,

wenn es wirklich mal notwendig ist, reichen bei mir schon 6 Tropfen..das entspannt mich so, dass ich mich nicht mehr verrückt mache - und die Müdigkeit hält sich in Grenzen.

Meine Ärztin hat mir für den Notfall 5-10 Tropfen verschrieben.

09.01.2012 19:15 • #6


Hundefreundin
Hallo,

wollte nur kurz mitteilen, dass ich die Feier ohne Alk. und vorher 5 (!) Tropfen Diazepam gut überlebt habe. Vielleicht hätte ich die Tropfen auch gar nicht nehmen müssen - war vielleicht mehr so eine Art Placebo-Effekt zur Beruhigung.

LG!

25.01.2012 12:52 • #7


M
Das Thema ist zwar schon durch, aber niemals egal wie wenig Benzos mit Alk.
Je nach Person kann das wirklich gefährliche Folgen haben.
Grade bei Valium und Tavor.

26.01.2012 00:30 • #8





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf