Pfeil rechts

L
@ seelie

Also, dass dein Arzt sagt, wenn du 1 Stunde am Tag spazieren gehst, dann hättest du die gleiche wirkung als wenn du ADs nehen würdest. So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört.... sorry, aber diesen Arzt kann ich nicht ernst nehmen.
Sicherlich ist es richtig, dass Sport die Serotoninproduktion anregt, aber ich weiß nicht, wieviel Sport man treiben müsste um den gleichen Effekt der ADs zu erhalten. Du kannst auch 10 tafeln Schokolade am Tag essen, das fördert auch die Serotoninproduktion.
Ich gehe jeden tag min. 2 Stunden spazieren, da wir einen großen Hund haben. Also weiß ich, dass diese Aussage quatsch ist.
Sorry, aber über so ein, in meinen Augen, dummes Gerede dieses Arztes könnte ich mich aufregen.

25.05.2013 20:38 • #41


W
Lottchen :

25.05.2013 20:40 • #42


V
Möchte da auch mal meinen Beitrag zu geben. Ich hatte vor 5 Jahren Sozialphobie mit Panikattacken. Ich habe es mit Yoga, Entspannungstechniken und Konfrontierung ohne Medikamente geschafft. Dazumals beim Pizzalieferanten Adrenalinrush bekommen, mittlerweile völlig PA frei seit. (Abgesehen von der PA ausserhalb meiner Comfortzone, Vorträge in der Schule...)

Da war ich aber arbeitslos und hatte alle Zeit der Welt und Schritt für Schritt meine Comfortzone erweitern und es funktioniert. (Für die PA's zu Hause gibts einfach zu erlernende Entspannungstechniken) Der Radius wird, wenn auch sehr langsam, grösser. Es gibt aber sehr viele Rückschläge, Höhen und Tiefs.

Mittlerweile nehme ich Medikamente, da ich an meine Grenze gestossen bin (PA's in der Schule). Da gibts kein rantasten, rein oder nicht rein, was eine Steigerung schwierig macht.

Mein Fazit bisher wäre: Mit Medikamenten geht es schneller, aber die Erfolgserlebnisse bleiben aus.
Ohne Medikamente dauert es sehr lange, aber die Freudenmomente wenn man die Angst besiegt hat sind einfach unglaublich schön und geben kraft für die nächste Stufe.
Würde meine Ausbildung nicht davon abhängen würde ich es ohne Medikamente zumindest mal versuchen.

02.06.2013 02:30 • #43





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf