Pfeil rechts

J
Guten Tag ihr Lieben,

bei mir wurden im Dezember 2014 Zwangsgedanken diagnostiziert. Ich erhielt ziemlich schnell Escitalopram, von denen ich jeden Tag 10 mg nehmen soll. Diese halfen mir sehr gut und ich war über 1 Jahr, wenn nicht sogar 1,5 Jahre Zwangfrei. Jetzt habe ich allerdings einen Rückfall erlitten und meine Ärztin hat mir geraten, die Dosis auf 20 mg zu erhöhen. Ich habe allerdings echt Respekt und Angst davor und die Dosis bisher so gelassen. Bei 10 mg hatte ich keine Nebenwirkungen. Aber wie sieht es aus, wenn man die Dosis erhöht? Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank!

03.09.2016 11:49 • 03.09.2016 #1


1 Antwort ↓

S
Hallo Jelena,

ich selbst nehme Citalopram 30mg und wechsle, je nach Befinden auch mal die Dosis auf 25mg oder 20. Bei Escitalopram, welches ich auch hier habe, würde ich das ebenso machen, allerdings in kleineren Schritten, nicht gleich von 10 auf 20mg sondern von 10 auf 15mg.

Vielleicht hilft Dir das?

LG
Nicky

03.09.2016 19:06 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf