Pfeil rechts

F
Ich teile deine Meinung im Großen und Ganzen, aber ich habe auch im Laufe meiner eigenen Angstkarriere Ärzte kennengelernt, bei denen der Griff zum Rezeptblock wohl die schnellste und einfachste Lösung des Problems war.

@ Cerberus
Da stimme ich Dir zu,ich kam damals nach Hause mit dem ganzen Medis,es war citalopram und lorazepam....ich hab es in den Schrank gestellt und nie angerührt irgendwann habe ich es weg geschmissen.

28.12.2011 16:25 • #21


C
Zitat von Focus:
Ich teile deine Meinung im Großen und Ganzen, aber ich habe auch im Laufe meiner eigenen Angstkarriere Ärzte kennengelernt, bei denen der Griff zum Rezeptblock wohl die schnellste und einfachste Lösung des Problems war.
Dagegen spricht ja nichts. Nur muss man das nicht mitmachen. Was verschieben bekommen bedeutet ja nicht zwingend man muss es nehmen.
Und zum Glück denkt man mit (ich), denn ich hab schon Medikamente verschrieben bekommen (Opiate und mal ein Benzo gegen Kopfschmerzen), wo mir der verschreibende Arzt sagte, ich soll das mal jeden Tag nehmen, was überhaupt nicht schlimm sei. Andere Ärzte (Hausarzt und Psychiater) sagten dann: Um Gottes Willen, wie kann man Ihnen das verschrieben und dann noch sagen, Sie sollen es täglich nehmen. Lassen Sie bloß die Finger davon.

Und als ich neulich in einer Spezialpraxis für Migräne war und der Neurologin sagte, mir hat im Frühjahr ein Neurochirurg wegen HWS und Kopfschmerzen (wurde vom Orthopäden hingeschickt) Bromazepam verschrieben und mit dem Spruch, ich soll mal jeden Abend 1/4 nehmen (die Packung hätte dann 2 Monate gereicht), da sagte die Neurologin: Das ist so ziemlich das Blödeste, was man in dem Fall verschrieben kann und gerade bei Bromazepam werden Sie super schnell abhängig. Und dann täglich nehmen? Unglaublich. Hatte sie wortwörtlich so gesagt.

Darum kann ich nur sagen: MITDENKEN !!

28.12.2011 17:30 • #22


A


Ergenyl chrono

x 3


L
Nunja, sie haben es ja nicht angeodnet, sondern ich hab nach nem AD gefragt und da sagte der Chefatzt das ich es nochmal mit Cipralex veruchen solle.
Das lezte mal als ich es genommen hatte ist schon 3-4 Jahre her und hatte 1 Woche heftige Nebenwirkungen.
Nunja, mal sehen wie es diesmal wird

28.12.2011 18:00 • #23


C
Ja, wenn die NW mit Cipralex gerade noch erträglich sind, ok... Bei mir ging es vor ca. 2 Jahren nicht, nach 1 Wochen hab ich die Cipralex weggelassen und 2 Tage später ging es mir 100 mal besser.

28.12.2011 18:11 • #24


L
Was mich aber erstaunt, ich soll mit 10mg anfangen und schon am 3. Tag auf die Höchstdosis 20mg gehen find ich etwas heftig.
Aber wie gesagt, mal schauen wie es wird, werd dann wohl Sylvester im Bett verbringen
Ich kann ja mal einen erfahrungsbericht (sozusagen Tagebuch) in einem neuen Thread schreiben wenn ich das dann noch kann

28.12.2011 19:04 • #25





Dr. med. Andreas Schöpf