Pfeil rechts
10

F

20.02.2024 09:35 • x 1 #61


C
Ich stecke gerade mitten drin. Mitte Januar mit Mirtazapin von 15 auf 7,5 mg gegangen und das ging halbwegs gut. Nach 2 Wochen bin ich auf 3.75 mg. Eine Woche kaum war gespürt und dann ging es schlagartig bergab. Habe letzte Woche noch bei der Arbeit gekämpft, bis zum Burnout. Jetzt geht fast nichts mehr. Verdauungprobleme und grippeähnliche Symptome. Gefühl von ersticken oder würgen. Tiefe Trauer und das alte Bekannte Gefühl der Depression. Ängste.
Ich bin vor 4 Tagen zurück auf 7.5 mg und habe heute einen Arzttermin. Vielleicht gehe ich sogar wieder auf 15 mg und hoffe, in spätestens 2 Wochen wieder stabil zu sein.

20.02.2024 10:44 • x 1 #62


A


Erfolgreiches Absetzen von Antidepressiva?

x 3


Vegeta
@Fragestellerin
Ich hab da schon ne gute Palette durch und hab die immer einfach abgesetzt bzw. von heute auf morgen nicht mehr genommen. Ich bin was das angeht aber auch sehr resistent. Selbst nach 6 Monaten auf Benzos einfach aufgehört und nichts gehabt. Hab aber schon andere sehr schaurige Geschichten gehört und gelesen dazu. Wir sind da doch alle sehr unterschiedlich.
Der Arzt kann dir da bestimmt weiterhelfen und wenn es ohne halt nicht geht, dann ist das so.

20.02.2024 11:39 • x 1 #63


B
Ich habe vor Kurzem Bupropion 150 abgesetzt. Ausschleichen kann man die nicht, daher habe ich sie schlagartig abgesetzt. Ich merke eine große Tagesmüdigkeit seitdem. Ich gähne viel und bin insgesamt recht schlapp. Von der Stimmung her geht es mir jedoch vergleichsweise okay. Gut wäre jetzt übertrieben, ich würde sagen neutral. Ich hoffe, das wird nicht schlechter werden jetzt über die Wochen.

20.02.2024 11:49 • #64





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf