Pfeil rechts
10

Andrea86
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit rosenwurz?
Hab davon ne Dose da und möchte es gerne probieren...soll gegen Depressionen und Angst helfen unter anderem...

Möchte einfach kein citalopram nehmen...

Vielleicht hat hier jemand gute Erfahrungen gemacht...

Liebe Grüße

28.10.2018 09:57 • 11.05.2021 x 1 #1


10 Antworten ↓

petrus57
Hat mir nichts gebracht. Habe es aber auch nur ca. 3 Wochen genommen.

28.10.2018 09:58 • #2


A


Erfahrungen mit rosenwurz

x 3


A
Hallo, ich nehme es aktuell. Bin mir aber noch nicht ganz sicher mit der Dosierung. Merke auf jeden Fall, dass es mich etwas klarer und fitter mscht, aber das hält nicht so lange an.

Heute werde ich nochmal zwei nehmen (empfohlene Dosierung). Gucken, wie es dann ist. Ein bisschen gelassener macht es mich schon.

28.10.2018 10:38 • x 1 #3


A
Hatte im Juli einen TV Bericht darüber gesehen und war interessiert, habe es noch nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass es helfen kann...es gibt schon einiges darüber zu lesen. Momentan traue ich mich noch nicht, etwas Neues auszuprobieren (wegen erhöhten Leberwerten)
Aber bestimmt besser als die Chemie-Keulen. Falls du dich dafür entschiedest, würde ich mich freuen, wenn du darüber berichten kannst, wie du es dosierst und ob es eine Besserung bewirkt..

28.10.2018 11:08 • x 1 #4


Andrea86
Also hab jetzt die erste Tablette genommen.meine haben 200 mg rosenwurz plus Aroniabeeren-Konzentrat und b1 und b6 enthalten.
Hab jetzt viel berichte drüber gelesen und das hört sich alles echt super an.hoffe sehr auf eine Wirkung.wäre ja schon toll weniger müde zu sein.
Wenn es wirklich gegen Depressionen und Angst helfen würde,ach das wäre so toll

Werde euch berichten wie es nach paar Tagen wirkt bei mir

28.10.2018 11:35 • x 3 #5


A
@Andrea86
das dauert sicher eine Zeit, bis es eine Wirkung zeigt. Bei irgendwelchen Kuren wird oft von 3 Monaten gesprochen, bis man eine Wirkung spürt. Ich bin mal gespannt. Vielleicht zeigt sich ja schon nach 4 oder 6 Wochen eine Veränderung.
Ja, das wäre wirklich toll, dann würde ich auch darauf umsteigen. Habe schon 7 verschiedene AD's eingenommen ohne Besserung, nur Nebenwirkungen und auch psychisch keine Besserung gemerkt, deshalb möchte ich das nicht mehr.

28.10.2018 11:51 • x 2 #6


Andrea86
Ana, ich hab auch 7 Jahre lange citalopram genommen aber irgendwann abgesetzt weil ich dachte es geht auch ohne und hab auch keine große Wirkung mehr gespürt...

Jetzt sollte ich die wieder nehmen...aber irgendwie Verträge ich die nicht mehr...hab es diese Woche versucht mit 5mg ...2h später Übelkeit und Durchfall..Schwindel und ein Gefühl von Ohnmacht und Mega aufgedreht...sowas hatte ich damals nicht..hab gedacht mein Körper kennt den Wirkstoff noch aber nee...kaum vorstellbar das ich ohne Nebenwirkungen mal 15 mg genommen habe...

Deswegen jetzt der Versuch mit rosenwurz
Werde es mal paar Wochen versuchen,hoffe es gibt da keine Nebenwirkungen..soll auch welche haben aber dennoch besser als das Chemie Zeug...

28.10.2018 12:02 • #7


OBIKO
Rosenwurz hilft in jeden Fall Stress zu reduzieren. Man wird ruhiger dadurch. Jedoch kommt es darauf an
welche Art von Rosenwurz man nimmt. Ich empfehle das aus der Apotheke : pure encapsulations Rhodiola Rosea . Rosenwurz hat noch weitere Vorteile : Einige Hochleistungssportler nehmen es , es steigert die Körperliche Leistung. Es erhöht auch das Denkvermögen. Siehe auch hier : http://www.medizinauskunft.de/artikel/d...enwurz.php

02.07.2019 10:23 • #8


Kimsy
Hi, wie ist euer Resume bezüglich det Einnahme von Rosenwurz...war heute bei meiner Ärztin und sie meinte vieler ihrer Patienten haben positives berichtet...wie gehts euch damit, nimmt ihr es immer noch ? Lg

10.05.2021 16:39 • #9


Acipulbiber
@Kimsy ich hab die Schachtel immer noch nicht geöffnet. Langsam werde ich neugierig. Ich werde berichten

10.05.2021 22:41 • x 1 #10


Kimsy
@Acipulbiber ich bin auch neugierig geworden, möchte es auch testen...freue mich natürlich wenn du deine Erfahrung berichtest

11.05.2021 05:45 • x 1 #11


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf