Pfeil rechts

M
hallo,hat jamand erfahrung mit antidepressionsmittel und gewichtszunahme,habe 20 kilo in 3 monaten zugenommen,bin verzweifelt

23.05.2013 12:39 • 26.05.2013 #1


7 Antworten ↓


S
Habe leider auch zugenommen,seit ich meine Medis nehme.Gehe aber jetzt regelmäßig zum Sport und hoffe das es wieder besser wird.

23.05.2013 12:46 • #2


A


Erfahrungen mit Antidepressiva und Gewichtszunahme?

x 3


M
hast du auch soviel zugenommen,darf kein sport machen da ich schon 4mal am rücken operiert wurde,und kommt dass von deen medikamenten.

23.05.2013 12:59 • #3


S
Ja ich hatte letztes Jahr 15 kg abgenommen und seit ich die Medis nehme wieder 10 kg zu

23.05.2013 13:00 • #4


T
Ich nehme Fluoxetin und hab nichts zugenommen

23.05.2013 23:39 • #5


S
Ich hab damals während eines Klinikaufenthaltes Mirtazapin und Promethazin bekommen und innerhalb kurzer Zeit fast 10 Kilo zugenommen, dann hat es mir gereicht. Zumal mir die Mittel psychisch sowieso nicht geholfen haben. Zum Glück bin ich nach meiner Entlassung an einen sehr fähigen und geduldigen Psychiater geraten. Welcher erstens durch verschiedene Versuche wirklich nützliche Medikamente für mich fand, und zweitens es bei der Auswahl der Wirkstoffe berücksichtigt und akzeptiert hat, dass ich mit solchen Nebenwirkungen absolut nicht klar komme. Ich war sowieso alles andere als im Einklang mit meinem Körper (Tendenz zur Dysmorphophobie), und eine zu hohe Gewichtszunahme hätte diese Problematik nur noch verschlimmert. Zumal ich mich mit dem Übergewicht auch körperlich unwohl fühlte (bewegungseingeschränkter, atemloser).
Selbst hat mich diese Odysee natürlich ebenfalls sehr viel Kraft gekostet, aber es war notwendig und ich wollte es so haben, bis wir etwas medikamentöses fanden, was mir half und womit ich (ohne derlei Nebenwirkungen) leben konnte.

24.05.2013 11:53 • #6


D
Hallo bei fluoxetin habe ich an gewicht verloren..
Bei mirtazapin oder ähnliche schlaffördernde tabs habe ich auch mind. 13 kg zugenommen.
Wenn möglich reduziren oder mit dem doc. Besprechen.
Lg deniz

26.05.2013 01:28 • #7


S
medikamente-angst-panikattacken-f76/antidepressiva-gewichtszunahme-wer-von-euch-hat-zugenommen-t49809.html

Bissel weiter unten im Unterforum steht mein Thread mit den gleichen Problemen und weiteren Erfahrungen.

26.05.2013 13:45 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf