Pfeil rechts
10386

Edie-NY
@Santo
Ich verstehe wie es dir geht und glaube auch, dass du im Moment sehr traurig bist. Und du darfst auch traurig sein, erlaube es dir und lasse die Traurigkeit zu, bekämpfe sie nicht!
Aber Stimmungen und Befindlichkeiten können sich ändern.
Sag mir 5 Dinge/Beschäftigungen … die dich glücklich machen.
Welche Menschen tun dir gut?
Welche Musik liebst du?
Baue diese Ressourcen und Anker in dein Leben ein
Setze dir für jeden Tag ein kleines (erreichbares) Ziel!
Es geht nicht von heute auf morgen bergauf, aber auch mit kleinen Schritten bekommst du dein früheres Leben zurück!

22.03.2023 11:53 • x 1 #7001


Santo
@Edie-NY mein Familie ist mir das wichtigste
Meine Lieblings Musik ist Rnb
Fitness mach ich sehr gerne
Mein Lieblingsessen ist Pizza
Und ich liebe es Anglen zu gehen und Zeit mit meinen Kindern und Frau …
Ja ich muss es eben hin nehmen so wie es gerade ist , ich dachte nur das ich das mit den Attacken überwunden hatte weil ja jetzt 6 Wochen was das angeht Ruhe war !
War heute Nacht und heute morgen echt schlimm für mich ehrlich und deswegen bin ich gerade wieder wie in so einem Zustand…

22.03.2023 13:57 • #7002


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Edie-NY
@Santo Hallo

Ich habe eine kleine Aufgabe für dich, erzähle deinen Kindern eine lustige Geschichte übers oder vom Angeln - darf ruhig viel Anglerlatein dabei sein und beobachte danach wie Eddie dabei ergangen ist.

22.03.2023 16:57 • x 1 #7003


Edie-NY
Hallo @an alle Leseratten hier

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Lesen gegen Depressionen hilft.
Ich habe eine Buchempfehlungen für euch:

Ziemlich gute Gründe um am Leben zu bleiben! von Matt Haig

WIRKT BEI: dem Gefühl, dass es nie wieder gut wird (gar nichts, niemals!) und dass man damit komplett allein ist.
Das Schlimmste an einer Krankheit des Geistes ist wohl..., dass es kein am schlimmsten gibt. Alles ist schlimm, alles tut weh, alles ist furchtbar. Obendrauf, weil der schei. ja noch nicht groß genug ist, kommt noch ein kleines bisschen sich wie der einzige Mensch auf der Welt fühlen, dem es so geht.
Wie gut, dass es Matt Haig und Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben gibt.
Erstens: Haig weiß, was es heißt, depressiv zu sein. Und dass mit der Depression auch aus dem letzten bisschen Konzentration die Fähigkeit wird, stundenlang aus dem Fenster zu starren. Was nett ausgedrückt ist für: sich auf rein gar nichts mehr konzentrieren zu können. Statt einem Gehirn hat man eben plötzlich ein Nudelsieb. Auch schön. Aber nicht hilfreich, wenn man lesen möchte. Deshalb sind sowohl sein Schreibstil als auch die Länge der Kapitel (1-3 Seiten) Balsam für Gehirne, die schon nach zwei Sätzen nicht mehr wissen, was sie gerade gelesen haben.

22.03.2023 17:07 • x 4 #7004


Santo
@Edie-NY bin wieder total aufgeregt und Unruhe im Körper

22.03.2023 17:21 • #7005


Kassi27
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es neben den äußeren Faktoren auch mit der Coronainfektion ein Zusammenspiel gibt.

Ich bin echt kein Verschwörungstyp oder dergleichen. Mir ist nur aufgefallen, dass es mir persönlich sowohl nach der ersten sowie jetzt nach der zweiten Infektion (1 Jahr dazwischen) psychisch schlecht ging/geht.

Also die depressive Stimmung ist wieder deutlich spürbar und auch die Unruhe und Angst ist wieder zu händeln.

Klar gibt es da noch ganz viele Einflussfaktoren aber ich hab mir so Gedanken gemacht, ob da nicht bei psychisch nicht so stabilen Leuten noch extra was durcheinander kommt.

Aber ich bin kein Arzt und will auch keine Gerüchte verbreiten. Habe nur oft gelesen, dass es einigen so ergangen ist.

Allen weiterhin viel Kraft und immer einen positiven Gedanken In der Hosentasche.

LG Kassi

22.03.2023 18:36 • #7006


Zenzi
@Kassi27 ich denke dass es weniger corona ist, sondern die Symptome der Krankheit. Man ist wochenlang schlapp und kann sich zu kaum etwas aufraffen. Das sind die gleichen Symptome wie bei einer Depression/Angsterkrankung. Ich glaube man wird daher negativ getriggert.
Ich war bei meinem Infekt auch psychisch am Ende, obwohl ich damals noch keine Angsterkrankung hatte. Und mit jedem Tag, wo ich fitter wurde, wurde ich auch psychisch stabiler

22.03.2023 18:47 • x 2 #7007


Kassi27
@Zenzi da hast du natürlich auch recht. Gerade bei corona zieht sich ja die Symptompalette so. Das laugt einfach auf allen Ebenen aus.

Bei mir sind die körperlichen Symptome jetzt schon eine gute Woche vorüber aber das Stimmungstief hält sich wohl noch eine Weile.

22.03.2023 18:57 • #7008


Edie-NY
@Kassi27
Breit angelegte Untersuchungen weisen darauf hin, dass die Einschränkungen im Alltagsleben durch die Corona-Pandemie wie Ausgangsbeschränkungen, Kontaktsperren und soziale Isolierung die Menschen psychisch gefährden und ernsthafte psychische Belastungen nach sich ziehen können.

Jetzige Corona Erkrankungen sind mit einer Verkühlung zu vergleichen und das Virus hat absolut keinen Einfluss auf unsere Psyche!

22.03.2023 18:57 • x 1 #7009


Kassi27
@Edie-NY das beruhigt wirklich. Ich habs mir auf den möglichen Einfluss auf die Psyche schon echt den Kopf zermatert.

Vielleicht ist es auch eher das Gefühl von Kontrollverlust, wenn man so in den Seilen hängt, dass einen dann triggert und noch so in den Knochen sitzt.

Danke euch

22.03.2023 19:01 • x 1 #7010


Edie-NY
@Kassi27 Ich verstehe dich gut und den Trigger durch Corona trägt noch ein großer Teil der Bevölkerung mit sich rum.
Die Jahre mit Corona waren für uns alle eine Ausnahmesituation und haben Spuren hinterlassen.

22.03.2023 19:21 • x 1 #7011


Santo
Da bin ich wieder … genau wie vor 6 Wochen als ich mit der Erhöhung angefangen habe ..
Wach in der Nacht auf alles brennt aufgeregt … so beginnt dann auch der Morgen fühle mich wie getrieben zitter am ganzen Körper ‍️ wieder alles auf 0 und es war schon soooo gut ! Wie soll ich das nur schaffen seit dec mach ich das jetzt schon mit das ist doch nicht normal

23.03.2023 10:46 • x 1 #7012


S
Vielleicht ist es ja nicht das richtige Medikament für dich?

23.03.2023 11:01 • x 1 #7013


Santo
@silberauge hat mir jetzt viele Jahre geholfen und jetzt die letzten 6 Wochen waren ja auch schon viel viel besser .. dann hatte ich jetzt Corona und jetzt wieder so

23.03.2023 11:04 • #7014


S
Dann bist du vielleicht durch die Infektion wieder etwas zurückgeworfen worden. Aber was du da so beschreibst, klingt eher nach typischen Nebenwirkungen von SSRI. Hast du nochmal was an der Dosierung geändert?

23.03.2023 11:09 • x 1 #7015


Träumerin33
Ich hatte auch brennen in armen und Brust Bereich ! Und schwitzen und Schlafstörung hab gewechselt auf sertralin alles weg mir geht es blendend

23.03.2023 11:10 • x 1 #7016


Santo
@Träumerin33 tja aber ich kann ja nicht einfach so wechseln von escitalophram und insidon auf sertralin

23.03.2023 11:13 • #7017

Sponsor-Mitgliedschaft

Träumerin33
Warum nicht haben die hier auch gemacht !

23.03.2023 11:15 • #7018


Zenzi
Zitat von Träumerin33:
Ich hatte auch brennen in armen und Brust Bereich ! Und schwitzen und Schlafstörung hab gewechselt auf sertralin alles weg mir geht es blendend ...

Nur weil bei dir der Wechsel geholfen hat, heißt das nicht, dass das bei jedem so ist. Damit werden die Leute hier total verunsichert…… ich denke Santos hat durch corona eben einen kleinen Rückfall. Da muss man nicht gleich das Medikament wechseln

23.03.2023 11:22 • x 3 #7019


S
@Santo
Du kannst das momentan nur weiter beobachten und wenn es nicht besser wird nochmal zum Arzt gehen. Wichtig ist auch danach zu schauen, was du für dein Wohlbefinden tun kannst, unabhängig von Medikamenten.

23.03.2023 11:37 • x 1 #7020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf