App im Playstore
Pfeil rechts
16949

Zitat von Mirellak:
noch ein Neuroleptika

Soll das ein Medikament zum schlafen sein? Oder ein zweites zu Escitalopram?

Ein Medikament zum einschlafen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Blume21:
@Grace_99 nüchtern sollte man es nur nehmen wenn man es verträgt. Aber viele können ja früh nichts essen. Ich denke es ist auch bei dir die ...

Die Frage kam von Mirellak, nicht von mir

@Grace_99 ach ja, sorry.
Wie geht’s dir heute?

Zitat von Blume21:
@Grace_99 ach ja, sorry. Wie geht’s dir heute?

Ich bin soweit okay, nur muss ich heute viel an meinen Ex denken und das tut weh

Wie ist es bei dir?

Habe zum Schlafen heute zusätzlich zum Escitalopram Opipram bekommen. Hoffe, dass ich dann wieder schlafen kann.

@PrettyPenny also mir hat das opipramol eigentlich gut in den Schlaf geholfen. Wieviel sollst du nehmen zur Nacht davon ?

50mg, ich kann aber auch gerne 100mg nehmen.

@Mirellak ich habe es auch eine Weile versucht. Mir hat es nichts geholfen. Leider.

@PrettyPenny hast du das schon mal genommen?

@Grace_99 oh nein, Erinnerung triggern einen zusätzlich. Ich hoffe der Tag ist dann noch gut gelaufen.

Mir geht es besser als heute morgen, ich habe wahnsinnige Schmerzen im Muskeltonus. Wahnsinn! Hoffentlich geht das mal wieder weg. Der Kopf ist schwammig und die Luft fehlt. Naja eben auch nicht so toll!

Nein, noch nicht. Ich soll es erstmal versuchen. Am Freitag habe ich auch schon wieder einen Psychiater-Termin. Weiß nicht, ob das sofort wirken soll, aber so hatte ich es verstanden wie viele hier bin ich einfach so mega ungeduldig.

Hallöchen ich hab mal kurz eine Frage zum Einschleichen von Escitalopram ! Bin jetzt bei sieben Tropfen und irgendwie begleiten mich nun Übelkeit und innere Unruhe ! Gibt sich das wieder wenn ich bei 10 Tropfen angekommen bin ? Soll alle 3 Tage einen Tropfen mehr nehmen !

Frage mich warum viele sehr langsam einschleichen und mein Arzt das so krass schnell erhöht .direkt auf 10 mg und nach 14 Tagen jetzt direkt auf 20 mg . Hat das sonst noch jemand so zügig ? Ich reagiere eh empfindlich auf alles zur Zeit!

Der Beipackzettel sagt, dass man mit 5 mg anfängt, eine Woche später 10 mg usw.

Ich glaube das langsame ist etwas, was bei sehr ängstlichen Menschen gemacht wird.

Ich habe z. B. zeitgleich Sertralin aus- und Escitalopram eingeschlichen, innerhalb 10 Tagen.

@Mirellak naja lieber schneller hoch als ewig nicht zur Zieldosis zu kommen.

@Grace_99 auch ganz schön irre… aber wenn es hilft, warum nicht.

Ich hoffe dass meine 20mg mal richtig anspringen! Heute bei Tag 12 mit 20mg ist es nicht so richtig gut. Fühle mich eigentlich wie bei 10mg und 15 mg.

Wenn man nur wüsste wie gut ein Medikament wirklich hilft! Viele reden und schreiben ja, es geht ihnen wie vorher. Hm davon bin ich ewig weit weg.

@CipraLuchs wie geht es dir denn? Es scheint zu helfen, oder?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@PrettyPenny dann hoffe ich es das Wirkung zeigt heute Nacht etwas

Mir hilft Quetiapin unretiert 25 mg beim schlafen, ich ratze richtig weg

Zitat von Blume21:
@Grace_99 auch ganz schön irre… aber wenn es hilft, warum nicht. Ich hoffe dass meine 20mg mal richtig anspringen! Heute bei Tag 12 mit 20mg ist ...

Du, mir ging es so schlecht mit Sertralin und Quetiapin retard, ich wollte das nur noch aus meinem Körper raus haben.
Ein Tag war richtig tricky, da musste ich 2 x Bedarf nehmen, aber dann wurde es besser. Ich war ja in der Klinik, von daher wurde das ziemlich zügig aus- und eingeschlichen.

Dein Leben wird nicht mehr wie vorher. Das vorher hat dich schließlich krank gemacht.

Du drehst dich wirklich nur im Kreis. Das Medikament kann nur unterstützen, mehr nicht. Der Rest ist Veränderung und Therapie.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore