App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@Grace_99 ich sehe die Neurologin erst in 2 Wochen wieder. Leider. Ich habe auch schon mal zwischendurch angerufen, da hieß des, ich solle durchhalten bis zum nächsten Termin.

Meine Kinder sind leider keine TV Gucker, sie wollen meist raus oder spielen. Sie sehen mich sehr selten auf der Couch.

@PrettyPenny danke euch für die lieben Worte. Aber da ich nun schon bei 20mg angekommen bin, hab ich das Gefühl dass das alles nichts bringt. Bei jeder Steigerung hatte ich noch das Gefühl es wird schon- jetzt bin ich ja bei 20mg. Hatte gehofft dass Escitalopram mein Medikament ist.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Blume21:
@Grace_99 ich sehe die Neurologin erst in 2 Wochen wieder. Leider. Ich habe auch schon mal zwischendurch angerufen, da hieß des, ich solle ...

Dann ruf morgen nochmal an, es sollte Notfalltermine geben.

Dann sehen sie dich auf der Couch, ist doch nicht schlimm. Man kann nicht immer funktionieren und das tut Kinder besser, wenn man ihnen nichts vormacht, sondern sie erleben, dass Mama auch nur ein Mensch ist.

Ich bleibe dabei, du solltest dringend therapeutisch an dem Perfektionismus arbeiten.

@Grace_99 ja wahrscheinlich! Scheint meint Problem. Perfektionismus und das Schützen der Kinder vor unangenehmen Situationen.

Aber eine Frage hab ich noch: ich sollte ab Mittwoch das Escitalopram am Abend nehmen, kann das die Veränderung sein?

Zitat von Blume21:
Aber eine Frage hab ich noch: ich sollte ab Mittwoch das Escitalopram am Abend nehmen, kann das die Veränderung sein?

Keine Ahnung, ich nehme das morgens ‍️

Perfektionismus ist übrigens auch mein Problem. Musste nun doch einen meiner Jobs kündigen, da ich einfach keine Zeit und Kraft mehr hatte. Finde es auch nicht leicht, aber vielleicht hilft dir dabei eine Therapie. Hättest du das schon geraten @Grace_99? Will dich hier nicht übergeben oder ähnliches.

@PrettyPenny ja ich mache eine Therapie, aber lustig ist- dass immer wenn ich dort bin es mir ganz gut geht und sie immer nur bissl erzählt mit mir. Dann sehen wir uns eine Weile nicht; ich soll mich dann immer melden. Das tue ich dann relativ regelmäßig. Aber bis dahin ist es manchmal ganz ok. Ich werd mOrgen einen Termin ausmachen.

@Grace_99 ich eigentlich auch immer früh; da ich aber dann früh so hippelig war, hat sie gemeint dass ich’s abends probieren soll, naja und seitdem ist es wieder schlimmer!

Ich habe so Unruhe beim aufdosieren

@Waldeinsamkeit wie viel nimmst du denn und seit wann?

8,5 mg seit einem halben Jahr.
Reicht aber für die Depression nicht so gut aus.

Zitat von Waldeinsamkeit:
8,5 mg seit einem halben Jahr. Reicht aber für die Depression nicht so gut aus.

Das ist auch zu wenig. Depression sollte 10 mg sein, manchmal auch 15 mg. Warum erhöhst du nicht, wenn es nicht hilft?

Zitat von PrettyPenny:
Perfektionismus ist übrigens auch mein Problem. Musste nun doch einen meiner Jobs kündigen, da ich einfach keine Zeit und Kraft mehr hatte. Finde ...

Alles gut. ️️

Ich brauche wirklich Rat
! Nehme das escitalopram morgens 10 mg seit 12 Tagen . Zusätzlich am Abend noch ein Neuroleptika zum schlafen..ich wache morgens auf und direkt geht die Pumpe so stark incl Blutdruck.. ich weiß nicht ob es meine Gedanken sind oder durch die Medis .. ich werde wahnsinnig ..es legt sich erst nach ein paar Stunden diese Unruhe

Zitat von Mirellak:
Ich brauche wirklich Rat ! Nehme das escitalopram morgens 10 mg seit 12 Tagen . Zusätzlich am Abend noch ein Neuroleptika zum schlafen..ich wache ...

Welches Neuroleptikum?

Zitat von Mirellak:
Ich brauche wirklich Rat ! Nehme das escitalopram morgens 10 mg seit 12 Tagen . Zusätzlich am Abend noch ein Neuroleptika zum schlafen..ich wache ...

Ich vermute das es deine Anspannung ist, wirst ja morgens wach und hast gleich die Kontrollgedanken bzgl. Blutdruck und Puls.

Die Unruhe kann der Antrieb sein, den du als Unruhe wahr nimmst.

Besprech das alles mit deinem Arzt.

Das Neuroleptikum heißt chlorprothixen.. bespreche es später telefonisch mit dem Arzt ! Wie du sagst ich weiß nicht ob ich durch meine Gedanken dieses ganze ins Rollen bringe oder ich unruhig durch diesen Puls und Blutdruck werde. Es ist zum heulen. ..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das escitalopram nehme ich manchmal morgens nüchtern ein weil ich nicht essen kann direkt. Evtl ist das auch nicht so begünstigend ? Aber du hast Recht Grace99 ich stehe mit Gedanken auf und achte sofort auf meinen Körper.

Zitat von Mirellak:
Das escitalopram nehme ich manchmal morgens nüchtern ein weil ich nicht essen kann direkt. Evtl ist das auch nicht so begünstigend ? Aber du hast ...

Keine Ahnung ob das mit dem nüchternen Magen zu tun hat ‍️

Ich würde mir alles notieren was dir auffällt und es mit dem Arzt besprechen.

@Grace_99 nüchtern sollte man es nur nehmen wenn man es verträgt. Aber viele können ja früh nichts essen. Ich denke es ist auch bei dir die morgendliche Anspannung, die wie , ebenfalls bei vielen, zum Tagesende besser wird. Wenn du die Möglichkeit hast, mit dem Arzt zu telefonieren, dann wäre das gut. Viele sahen dann immer, dass man durchhalten muss.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore