App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@Toth Hallo toth, wie geht es dir denn? Lange nichts gehört? Nimmst du noch Escitalopram?

Ich nehme nun seit gestern 20mg Escitalopram. Habe von 15mg erhöht. Ich hoffe es bringt etwas, bisher ist der Tag bzw die beiden Tage unverändert. Am Nachmittag etwas schwummrig und leichte Sehstörungen, aber sonst wie immer. Wie lange denkt ihr, wird es dauern bis die volle Wirkung eintritt? 20mg ist ja wirklich schon ziemlich hoch.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Hallo... Soo seit gestern nehme ich jetzt 10ng es... Hatte gerade geschlafen und nun have ich voll Kreislauf und schwindel.. Kommt das von der Erhöhung? Meine Ärztin meinte vor ein paar Tagen das ich die Erhöhung nicht mehr so merken würde.. Mein Sohn hat heute Geburtstag und ich kann gar nix ausser liegen. Soll ich evtl. Eine quitiapin nehmen, was mein ihr?

Zitat von YvonneS76:
Hallo... Soo seit gestern nehme ich jetzt 10ng es... Hatte gerade geschlafen und nun have ich voll Kreislauf und schwindel.. Kommt das von der ...

Das mit der Quetiapin kannst nur du wissen.
Ich hatte auch Kreislauf und Schwindel nach der Erhöhung auf 15 mg, vielleicht bist du da auch sehr empfindlich, das kann der Arzt ja nicht wissen respektive nicht verallgemeinern.

Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn und einen schönen Tag

@Grace_99 ja ich bin sehr empfindlich, deshalb auch von 8 auf 10mg...

Zitat von YvonneS76:
@Grace_99 ja ich bin sehr empfindlich, deshalb auch von 8 auf 10mg...

Ist 10 mg die Enddosis oder soll höher gegangen werden?

Ich habe ansich schon mit den Wechseljahren zu tun. Die letzten Tage hatte ich totale Unruhe, starke Hitzewellen, niedrigen Blutdruck und auch verstärkte Angst. Hab nicht gewusst warum und was war? Hab gestern meine Periode bekommen

Wie du siehst, kann das Medikament nicht alles abfangen, daher nicht zu sehr darauf versteifen das alles vom Medikament kommt.

@Grace_99 es soll bei 10mg bleiben.. Boah ich hakte es nicht aus. Kann ja noch nicht mal zur Toilette, es dreht sich alles... Habe jetzt 12.5mg quitiapin genommen, ist Mein Bedarf und hoffe das ich mich wenigstens bewegen kann

Zitat von YvonneS76:
@Grace_99 es soll bei 10mg bleiben.. Boah ich hakte es nicht aus. Kann ja noch nicht mal zur Toilette, es dreht sich alles... Habe jetzt 12.5mg ...

Kann aber auch so der Kreislauf sein, das ist ja das was ich sagte bzgl. meiner Periode. Es ist nicht immer das Medikament.

@Grace_99 aber beim Kreislauf hört das drehen ja irgendwann auf..

Zitat von Blume21:
@Toth Hallo toth, wie geht es dir denn? Lange nichts gehört? Nimmst du noch Escitalopram?

Hallo Blume, ja nehme es noch geht ganz gut. Wie geht es dir jetzt mit den 20 mg?

@Toth schön dass es dir besser geht! Wie viel nimmst du denn aktuell? Ich habe Mittwoch auf 20mg hoch dosiert, es war bisher nicht anders. Nur heute war ich etwas drüber, angespannt, schlecht gelaunt und Kopfschmerzen. Weiß nicht ob das von der Erhöhung kommt. Müde war ich gegen Nachmittag, jetzt geht es.

Ich hoffe es wird noch etwas besser.

@Grace_99 wie geht’s dir denn?

Zitat von Blume21:
@Grace_99 wie geht’s dir denn?

Ach kann ich gar nicht so genau sagen.
Ich hab zu allem Übel noch meine Periode bekommen

Ich weiß nicht ob es mit Escitalopram gut ist, Angst habe ich nach wie vor. ‍️

Allerdings weiß ich auch nicht wie es ohne wäre. Erhöhen auf 20 mg möchte ich nicht, wenn 15 schon nicht bei der Angst und Panik wirklich hilft.

@Grace_99 das tut mir leid, aber die Periode macht den meisten dann einen Strich durch die Rechnung und die Woche ist dann meist gelaufen. Hast du keinerlei Besserung seit dem Einschleichen?

Zitat von Blume21:
@Grace_99 das tut mir leid, aber die Periode macht den meisten dann einen Strich durch die Rechnung und die Woche ist dann meist gelaufen. Hast du ...

Nee nicht wirklich. Depression ist besser, das ja. Aber ansonsten fühle ich mich immer noch schnell überfordert, erschöpft.

@Grace_99 ja das Kenne ich auch. Wie lange nimmst du es? Hast du vorher was anderes genommen?

Zitat von Blume21:
@Grace_99 ja das Kenne ich auch. Wie lange nimmst du es? Hast du vorher was anderes genommen?

Keine Ahnung, so 6 Wochen ungefähr und davon jetzt 2 Wochen 15 mg glaub ich, hab mir das nicht so gemerkt.

Ja, hatte Sertralin und Quetiapin retard ca. 7 Wochen und das tat mir gar nicht gut.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallöchen, dürfte ich mich vielleicht in diesen Thread mit einklinken? Bin neu in dem Forum und brauche Unterstützung. Einen schönen Sonntag für euch.

Zitat von Jolissy:
Hallöchen, dürfte ich mich vielleicht in diesen Thread mit einklinken? Bin neu in dem Forum und brauche Unterstützung. Einen schönen Sonntag für ...

Hallo,

natürlich kannst du dich einklinken und alles fragen was du möchtest.

Hallo ich nehme auch seit Anfang der Woche das escitalopram 10 MG .dabei soll es auch bleiben.. aktuell wirkt es natürlich noch nicht und ich hab bedarfsmäßig tavor da und auch schon genutzt da es sonst nicht anders geht .habe so sorge vor der Abhängigkeit. Glaube seit 8 Tagen nehme ich es .. habe nicht vor es noch viele Tage zu nehmen aber es geht einfach nicht ohne ! Ist das vertretbar? Ich mach mir so sorgen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore