App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17519

S
@Schorchi hast du das Escitalopram sofort weggelassen?

Schorchi
@Stusa22 ich hatte 4 Monate 10mg escitalopram nur Übelkeit keine Besserung nut trübe Gedanken null Energie

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Schorchi
@Stusa22 runter auf fünf dann zwei Tage garnichts dann 4 Tage 25 mg sertralin und dann seid drei Tagen 50 mg so hat es mir mein Arzt empfohlen

S
@Schorchi ah ok ich habe den Eindruck das Escitalopram irgendwie negative Gedanken auslöst.
Oder auch zwanghaftes Gedankenkreisen.

Schorchi
@Stusa22 das Gefühl hatte ich auch hoffe das es jetzt besser wird

S
@Schorchi drücke dir die Daumen

Schorchi
Wieviel nimmst du und wieviel

Schorchi
@Stusa22 also wieviel nimmst du und wie lange schon

S
@Schorchi seit etwa 6 Jahren nehme ich es nun hatte nach dem Absetzen einen Absturz.
Dann wieder mit 10 mg eingeschlichen und jetzt wieder auf 7 mg reduziert.

J
Zitat von Schorchi:
Erst mal bei 50 bleiben . Die Hitze macht mir bischen zu schaffen habe nächste Woche Termin beim Doc mir geht es aber besser als mit den ...

Klingt doch nach einem guten Plan. Ich denke, ich bleibe dann auch erstmal bei 50mg, oder gehe noch auf 75mg hoch, max. 100mg.

So erstmal der Plan.... Gleich habe ich Visite und werde das nochmal mit der Ärztin durchsprechen. Halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Zur Wirkung: Eine brutale Einschleichphase mit krassen Nebenwirkungen habe ich zur Zeit zum Glück nicht. Fühle mich etwas schlapp und nachdenklich.
Hoffe, der Antrieb und die Stimmung kommen noch mehr. Aber das dauert ja auch...
Zwänge (vor allem Grübelzwänge) sind noch stark vorhanden.

Fazit: es ist nicht gut, aber ich schaffe zur Zeit den Alltag hier in der Klinik.

1660
@Stusa22
Hallo
Ich habe auch Cipralex genommen. Dann abgesetzt, aber schon länger.
Helfen sie Dir jetzt wieder u. wie war das Einschleichen?
Ich weiß das jeder anders reagiert🍀

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore