App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17518

E
@Cassidy immerhin bist du noch am Anfang. Bei mir ist's auch nach fast 6 Wochen 10mg noch nicht gut. heute ängstlich, erschöpft und auch depri 🤪

E
@Dani44 vielen Dank für deine Nachricht. Du hast da wirklich sehr viel interessante Dinge geschrieben. Ich hatte eigentlich nicht vor speziellen Situationen Angst. Das kam eher so aus heiterem himmel oder manchmal hat mir auch einfach meine Erschöpfung Angst gemacht. Die Angst meinen Alltag nicht mehr bewältigen zu können. Ich denke mein Nervensystem war einfach komplett überlastet und der Körper hat in jeder möglichen Art gezeigt, dass er nicht mehr kann.....

kam ehe

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

E
Ich hatte Trennung, Kinder, Arbeit und einen Umzug zu bewältigen.... Das war wohl zu viel

E
Heute Nacht hatte ich Kopfschmerzen und habe nachts und morgens Ibuprofen genommen (nehme das trotzdem). Ansonsten bin ich müde und einfach so krass angespannt / verspannt ( Nacken, Kiefer, Rücken ) ohne jeglichen Grund dafür zu haben objektiv.

D
@Elijo
Ja das glaube ich dir dass das alles zuviel war. Ich verstehe dass du erschöpft und dein Nervensystem total überlastet ist.
Meine Ärztin hat gesagt ich darf Ibuprofen nehmen. Wenn es nur ab und zu ist, ist es kein Problem.

Was mich etwas hellhörig macht ist dass du schreibst du hast Kopfschmerzen und dein Kiefer und Nacken verspannt ist. Knirrscht oder presst du auf den Zähnen? Ich arbeite in der Zahnmedizin und das sind ganz typische Symptome die du hast.

E
@Dani44 ja tue ich... Bräuchte wohl eine Schiene? 🙈

E
Hatte mal eine und hatte das Gefühl es verschlimmert sich dadurch noch

E
Ok. Ich mache einen Termin beim Zahnarzt.... habe sogar schon das Gefühl meine Zähne werden locker dadurch 🙈 war leider sogar zu erschöpft für Zahnarzt Besuch

D
@Elijo
Es könnte gut sein, dass du eine Schiene brauchst. Aber ich kann keine Ferndiagnosen stellen. Ja geh mal zum Zahnarzt. Weil wenn du knirrscht/presst dann verspannen sich deine Kaumuskeln und Nackenmuskeln und dann knirrscht/presst du noch mehr. Das ist ein Teufelskreis. Mit der Schiene kannst du den durchbrechen. Wenn du vorallem morgens Verspannungen und Kopfschmerzen hast, dann ist das ein eindeutiges Zeichen.
Ich habe übrigens auch eine.

x 1 #26329

RK1986
@Dani44 kannst du mal erklären wie das abläuft ? Also beim Zahnarzt bis zur Schiene

D
@RK1986
Ja klar. Der Zahnarzt untersucht die Zähne. Man erkennt an der Abnutzung der Zähne ob die durch knirrschen entstanden sind (sogenannte Schliffacetten). Er tastet noch die Kaumuskeln ab. Dann macht er einen Scan oder Abdruck der Zähne und schickt das zum Zahntechniker. Der fertigt dann die sogenannte Michiganschiene an. Ca. 1 Woche später kannst du die Schiene beim Zahnarzt abholen. Der schaut ob sie passt und schleift evtl. noch die Schiene ein und fertig.
So läuft es jedenfalls bei uns in der Schweiz ab. Ich denke aber das ist in Deutschland das gleiche.

x 2 #26331

RK1986
@Dani44 bei mir sieht man keine Abnutzung. Ist das dann ein Zeichen das man es nicht benötigt ?
Ich merke zwischendurch das ich beiße aber das ist unterschiedlich

D
@RK1986
Abnutzung hast du nur wenn du knirschst. Wenn du nur die Zähne zusammenpresst, dann merkt man das nur wenn man den Kaumuskel abtastet und/oder wenn der Patient über Nackenverspannung, Kieferschmerzen und Kopfschmerzen klagt.
Du schreibst ja, dass du merkst du beisst zusammen. Wenn du das tagsüber machst, machst du das auch Nachts und dann braucht man auch eine Schiene um die Muskeln zu entlasten.

x 1 #26333

E
@Dani44 danke für deine Infos. Bei mir ist's glaub auch beißen und kein Knirschen. Werde mich aber auf jeden Fall erkundigen und das mit der Schiene nochmal ausprobieren.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore