App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17445

D
@Strawberry88
Wie war das genau bei dir? Ich glaube wir sind ähnlich lange bei 10mg. (2,5Wochen). Dir geht es ja recht gut damit. Nimmst du es auch wegen einer Angststörung/Panikattacken?

D
@Elijo
Ja sie hat ganz klar gesagt, wenigen reicht 10mg und es kommt auch auf die schwere der Angststörung an und wie lange die schon besteht. Und soviel ich von dir weiss, kämpfst du glaube ich auch schon länger damit? Bei mir ist es jetzt schon 3 Jahre sehr schlimm. Ich habe mich immer gegen Medikamente gewehrt. Bis jetzt.
Ich bin echt gespannt was deine Ärztin sagt.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Cassidy
Mein Arzt hat mir die heute auch verschrieben, in Tablettenform. Hab ein bisschen Angst davor.

D
Zitat von Cassidy:
Mein Arzt hat mir die heute auch verschrieben, in Tablettenform. Hab ein bisschen Angst davor.

Herzlich willkommen
Gegen was möchtest du Escitalopram nehmen?

Cassidy
Zitat von Dani44:
Herzlich willkommen Gegen was möchtest du Escitalopram nehmen?

Ich war mit meinem sehr starken Druckgefühl im Brust-Herz-Bereich heute beim Arzt, um ausschließen zu können, dass die Schmerzen von Herzproblemen kommen. Es ist "zum Glück" nichts in diese Richtung, daher soll ich es nun mit Escitalopram wegen des hohen Stressfaktors und der anfangenden Depressionen probieren.

x 2 #26185

D
@Cassidy zum Glück ist nichts schlimmes herausgekommen. Und jetzt hast du Angst vor den Nebenwirkungen?

Cassidy
@Dani44 ein bisschen, ja. Ich muss dem ganzen wohl auch erstmal ein paar Tage Zeit geben.

A
Ich bekomme meine Magenschleimhautentzündung auch nicht in den Griff zwecks der Panik. Es ist doch echt grausam. Mal sehen ob der Wechsel bei mir was bewirkt 🍀

Strawberry88
Zitat von Dani44:
@Strawberry88 Wie war das genau bei dir? Ich glaube wir sind ähnlich lange bei 10mg. (2,5Wochen). Dir geht es ja recht gut damit. Nimmst du es auch ...

Also ich nehme jetzt seit 16 Tage die 10mg und davor 4 Tage 5mg. Ich habe aber bereits nach ca 9-10 Tagen gemerkt dass es mir anfängt besser zu gehen und seitdem von Tag zu Tag besser. Ist mein erstes AD. Ich hab anscheinend wirklich Glück dass ich so gut darauf anspreche. Und ja ich hab eine generalisierte Angststörung und Panikattacken. Meine letzte Panikattacke hatte ich vor 15 Tagen, da aber auch schon ohne die typische Spitze und seitdem keine mehr

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore