App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17446

Molly1605
@Schorchi Was du letztendlich machst, musst du selbst entscheiden. Ich kann dir nur sagen, was ich gemacht habe. Ich bin so lange auf einer Dosis geblieben, bis sich die Nebenwirkungen vom letzten Reduktionsschritt etwas gelegt hatten. Dann habe ich den nächsten schritt gemacht.

Schorchi
@Molly1605 warum hast du es nur so kurz genommen war alles wieder ok bei Dir oder nimmst du jetzt etwas anderes?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Molly1605
@Schorchi Ach das ist eigentlich eine lange Geschichte aber kurz gefasst: ich habe eine Fehldiagnose bekommen und wurde einfach mit dem Esci abgespeist. Das hat alles nur noch schlimmer gemacht. Ich hätte direkt von Anfang an etwas anderes bekommen müssen, wenn überhaupt.
Derzeit nehme ich noch das Opipramol, das ich als Unterstützung zum Ausschleichen bekommen habe. Ich nehme es nur in einer sehr geringen Dosis und schleiche es nächsten Monat ebenfalls aus. Das war nur zur Überbrückung. Ich habe eine tolle Therapeutin und sie hilft mir in meinem Fall sehr viel mehr als irgendein Antidepressivum.

x 1 #26163

Schorchi
@Molly1605 das ist doch super viel Glück weiterhin

E
Guten Morgen, wie geht es euch? @Dani44 wie war das Arbeiten ?

Strawberry88
Guten Morgen, mir soweit gut. War grade bei meinem Chiropraktiker, jetzt tut mir alles weh 😅
Wir geht's dir @Elijo ?

E
@Strawberry88 also ich war heute morgen erkältet und müde und musste dann mit den Kindern sehr schnell machen, aber dafür hatte ich beim Aufwachen nicht das psychsiche Tief heute... Vor lauter Eile das Medikament vergessen, muss ich dann später nachholen wenn ich wieder Zuhause bin 🤪

E
Was macht ein Chiropraktiker?

Schorchi
@Elijo einrenken

x 2 #26169

D
@Elijo
Hallo.
Ich hatte heute auch nicht so ein schlimmes Morgentief 🥳 mir gehts recht gut. Gestern hatte ich wieder so Angst und Nervosität wegen der Arbeit. Aber ich bin hin und nach 2-3 Stunden ging es mir schon besser. Als ich dann fertig war, war ich zwar total müde und kaputt, aber auch wieder stolz. Heute Nachmittag habe ich Termin bei meiner Psychologin. Mal schauen was sie sagt wegen dem Erhöhen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Siehst du, manchmal tut Ablenkung auch ein bisschen gut. Oder bist du jetzt total gestresst wegen heute morgen?

x 2 #26170

D
@Strawberry88
Ich freue mich immer von dir zu lesen dass esdir gut geht 😊 das macht Hoffnung dass es bei mir auch noch besser wird. Danke

x 1 #26171

Strawberry88
Das wird ganz bestimmt, bei manchen dauert es einfach ein bisschen länger als bei anderen 🍀
Ihr macht das ganze toll - ein Schritt nach dem anderen und keinesfalls die Hoffnung verlieren 🙏💟

x 2 #26172

Schorchi
Lese bei euch imner so viel gutes hätte ich doch bei 10mg bleiben sollen aber nach vier Monaten nur Nebenwirkungen hatte ich keine Geduld mehr.

E
@Schorchi verständlich...

E
@Schorchi was hattest du alles für Nebenwirkungen?

Greta__
Zitat von Schorchi:
Lese bei euch imner so viel gutes hätte ich doch bei 10mg bleiben sollen aber nach vier Monaten nur Nebenwirkungen hatte ich keine Geduld mehr. ...

Vielleicht ist es einfach nicht das richtige Medikament.
Ich würde so lang nicht leiden wollen. Ab zum Arzt und über ein anderes AD sprechen, ausschleichen und einschleichen.

D
Ich bin gerade zurück von der Therapie bei der Psychologin. Ich habe sie gefragt ob und wann ich erhöhen soll. Ich nehme jetzt seit gut 2 Wochen 10mg. Ich selber möchte erhöhen. Sie hat mir jetzt gesagt, nächste Woche auf 15mg erhöhen und dann 2 Wochen später auf 20mg. Sie meint dass man bei einer schweren Angststörung und so häufigen Panikattacken (mehrere täglich) auf die Höchstdosis geht. Das macht mir jetzt schon ein bisschen Angst.
Ich habe am Freitag einen Termin bei meiner Ärztin fürs Rezept. Mal schauen was sie dazu meint.

x 1 #26177

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
@Dani44 puh, OK... Frage mich ja auch ständig ob ich hoch muss. Nach 4 Wochen noch nicht so super toll stellt sich die Frage ja vermutlich auch. Heute bin ich zum Beispiel wieder sehr müde und Gliederschmerzen... Kanns echt manchmal selbst gar nicht einschätzen. Viele sagen ja schon auch dass es Zeit und Geduld braucht. Bei mir wechselt manchmal die Stimmung auch von einer Sekunde auf die andere . Ist echt ne Achterbahnfahrt manchmal. Ich gehe Freitag zur Hausärztin, werde die auch Mal über ihre Meinung fragen, die hatte mir das AD schon vor der Psychiaterin verschrieben..

x 1 #26178

Strawberry88
@Dani44 ich denke Mal die Therapeutin könnte da nicht Unrecht haben. Kann schon mit der Schwere der Erkrankung zu tun haben dass man da bei dem ein oder anderen höher gehen muss von der Dosis her.
Aber ich denke Mal das wirst du ausprobieren müssen ob es dir hilft oder nicht

Strawberry88
@Elijo eventuell ist bei dir auch eine Erhöhung ratsam. Mein Hausarzt hat auch gesagt dass es drauf ankommt wie schwer die Erkrankung ist. Deswegen gibt es das Medikament ja in verschiedenen mg

x 1 #26180

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore