App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17540

Strawberry88
@Elijo also da es mir bisher eigentlich von Tag zu Tag besser geht habe ich vor ab Juni wieder zu arbeiten. Ich hoffe dass ich bis dahin weiterhin stabil bin. Hab Ende Mai auch noch einen Kontrolltermin beim Neurologen der mir das Esci verschrieben hat

x 1 #26121

Schorchi
@Strawberry88 da hast du echt Glück bei mir ist das leider nicht so, hoffe das ich nach dem Termin mit dem Doc mehr sagen kann

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Strawberry88
@Schorchi ja ich hab Glück, aber ich finds so schade dass es euch nicht besser geht 😢 würde euch so gerne helfen

Strawberry88
Guten Morgen, wie geht's euch heute?

E
Guten Morgen, ich habe es morgens oft sehr schwer mich zum aufstehen zu überwinden. Habe irgendwie nichts worauf ich mich freue. Das ist manchmal nicht leicht. Und dir?

E
Aber zum Elternabend gestern habe ichs Geschafft. Meistens ist es ja abends auch wieder anders..

E
Nach dem Frühstück ist's oft auch schon etwas besser

B
Guten Morgen lachen
Ich nehme seit August Escitalopram 10 mg. Immer von Micro Labs. Jetzt habe ich die Krankenkasse gewechselt und habe dieses Mal die Tabletten vom Hersteller Lundberg erhalten.

Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber mit diesen Tabletten fühle ich mich anders. Ganz leicht wie in der Einschleichphase von Esci.

Hatte das schon mal jemand? Oder habt ihr mal den Hersteller gewechselt und die selben Erfahrungen gemacht? Es weichen nur zwei Hilfsstoffe ab.

1660
@RK1986

E
@Bella2010 ich habe sowas schon öfters hier gelesen von anderen

B
Zitat von Elijo:
@Bella2010 ich habe sowas schon öfters hier gelesen von anderen

Pendelt sich das ein oder sollte ich wieder auf den alten Hersteller wechseln?

Strawberry88
@Elijo mir geht's unverändert gut soweit.
Sehr gut dass du es zum Elternabend geschafft hast 💪ich glaube bis der Antrieb so richtig kommt braucht es seine Zeit

x 1 #26132

D
Guten Morgen
Ich bin wieder im Morgentief. Ich hasse es. In 2 Stunden gehe ich wieder arbeiten. Hoffentlich ist es bis dahin wieder besser.
Gestern hatte ich Frühschicht und musste um 4 Uhr aufstehen. Es war schlimm. Ich musste ein Beruhigungsmedikament nehmen um arbeiten zu können.
Morgen habe ich einen Termin bei meiner Psychologin. Ich frage sie dann ob ich jetzt schon auf 15mg gehen kann. Mir geht das alles zu langsam...

D
@Elijo super. Sei stolz auf dich 💪🤗

x 1 #26134

Strawberry88
@Dani44 ja das mit dem morgentief ist blöd, vor allem wenn du so früh anfangen musst 😕
Frag sie auf jeden Fall ob du erhöhen kannst, eventuell ist die Dosis für dich noch nicht passend

D
@Strawberry88 ja das denke ich auch. Danke 🤗

x 1 #26136

E
@Dani44 puh, toll dass du das mit dem arbeiten trotzdem hinbekommst. Sei auch stolz auf dich. Ich traue mich da noch nicht ran. evtl muss ich das mit dem erhöhen auch in Betracht ziehen obwohl ich momentan wirklich wenig Lust auf neue Nebenwirkungen habe.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
@Bella2010 so genau weiß ich's leider nicht. Glaube manche sind wieder aufs alte umgestiegen

B
Zitat von Elijo:
@Bella2010 so genau weiß ich's leider nicht. Glaube manche sind wieder aufs alte umgestiegen

Danke. Dann werde ich das auch machen. Hoffe ich bekomme das Rezept noch heute oder morgen vor dem Feiertag.

RK1986
@Bella2010 ja, das ist völlig normal. Das legt sich nach einer Zeit wieder. Dein Gehirn muss sich jetzt an die Veränderung gewöhnen. Das ist leider so. Es gibt viele den macht das wahnsinnig viel aus, es gibt welche, die merken es gar nicht. Aber das ist definitiv keine Einbildung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore