App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17425

Strawberry88
Ich zittere in der früh nur noch ganz extrem. Sonst geht's mir zum Glück relativ gut derzeit

E
@Strawberry88 klingt gut!

x 1 #26082

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

E
Bin heute echt unsicher ob das Medikament bei mir richtig anschlägt. Immerhin sind schon 4 Wochen um und ich habe immernoch nicht besonders viel Energie. Aber ok gegen Abend wird's oft besser....

D
Guten Morgen
Jeden Morgen mit Herzrasen, Unruhe und Angst aufzuwachen ist so schlimm und den Tag zu starten so anstrengend.
Meine Psychologin hat mir verordnet, nicht im Bett liegen zu bleiben, sondern direkt aufstehen, anziehen und eine kleine Runde zu spazieren. Unabhängig davon wies mir geht.

x 1 #26084

Strawberry88
merkst du gar keine Verbesserung durch das Esci?

D
Zitat von Elijo:
Bin heute echt unsicher ob das Medikament bei mir richtig anschlägt. Immerhin sind schon 4 Wochen um und ich habe immernoch nicht besonders viel ...

Willst du noch erhöhen? Ich muss nächste Woche zur Ärztin wegen dem Rezept. Sie hat mir gesagt wir entscheiden dann ob wir bei 10mg bleiben oder auf 15mg erhöhen.

Strawberry88
@Dani44 ja das ist blöd 😞
Aber das wird bestimmt noch. Ich bleibe in der früh auch nicht liegen sondern stehe direkt auf, das herum drehen bringt nicht viel

D
@Strawberry88
Mir geht es ab Mittag gut oder sogar sehr gut. Ich will mich nicht beschweren. Aber Morgens bin ich immer in einem Loch.

Strawberry88
@Dani44 na das ist ja schon Mal was 👍 der morgendliche Zustand wird sicher auch noch besser werden 🌻🍀

D
@Strawberry88 wie geht es dir?

E
Wie lange nehmt ihr die 10 mg? Ich denke manchmal es wird besser und dann in anderen Momenten , so wie jetzt gerade bin ich unsicher ob sich irgendwas gebessert hat zu vor der Einnahme....

E
Hätte mir tatsächlich von 4 Wochen Einnahme mehr erwartet, aber meine Krankheit war natürlich auch lange und heftig , vielleicht braucht's da mehr Geduld von meiner Seite..

E
@Dani44 habe übernächste Wochee den Termin, sie möchte dann nen Spiegel machen um zu sehen wie viel von dem Medikament ankommt bei mir

x 1 #26093

D
@Elijo ich tatsächlich erst seit 2 Wochen. Ich spüre eine Veränderung ab Mittag und dass meine Panikattacken zwar kommen, aber nicht mehr eskalieren und schnell wieder abflachen. Anscheinend braucht es bei Angst und Panikstörungen aber 15-20mg um richtig zu wirken. Das hat mir meine Ärztin und auch meine Psychologin gesagt.

x 1 #26094

Strawberry88
@Dani44 mir geht's soweit Recht gut. Die Unruhe in der früh habe ich zum Glück nicht mehr. Ich zittere nur noch Recht stark morgens.

x 1 #26095

Strawberry88
Zitat von Elijo:
Wie lange nehmt ihr die 10 mg? Ich denke manchmal es wird besser und dann in anderen Momenten , so wie jetzt gerade bin ich unsicher ob sich ...

Ich nehme die 10mg jetzt seit 13 Tagen, davor 4 Tage 5mg

E
Vielleicht muss ich dann doch noch auf 15 erhöhen.. mal sehen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
@Angstliese wie geht es dir heute?

A
Ach nicht gut. Kack Magen
Und dir?

E
@Angstliese Oh, das tut mir leid. Ich habe auch nicht den besten Tag heute, ich schiebe es jetzt einfach aufs pms, dann verkraft ich's besser zwinkern habe außerdem gerade das Buch bestellt , dass hier genannt wurde!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore