App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17425

E
@Dani44 nicht wirklich 🙈
aber dafür war sie relativ schnell vorbei. Wie lief die Arbeit?

E
Oder wer war heute arbeiten?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Strawberry88
@Elijo ich bin seit Februar im Krankenstand 😑

x 1 #26063

D
@Elijo
Kurze Zusammenfassung von meinem 1. Arbeitstag.
Ich bin morgens mit Herzrasen und starker Angst erwacht. Ich dachte das schaffe ich niemals. Ich bin dann doch los. Die Zugfahrt war schlimm. Ich hatte Angstzustände und war in einer negativen Gedankenspirale gefangen. Ich wollte die ganze Zeit einfach abbrechen und nachhause gehen. Als ich da war hatte ich Tränen in den Augen und war völlig verzweifelt. Die 1. Stunde war schrecklich. Ständig baute sich wieder eine Panikattacke auf. Aber sie eskalierte nie und flachte schnell wieder ab. Auch in der 2. Stunde baute sich 2-3x eine Panikattacke auf, aber flachte schnell wieder ab. Ab dann merkte ich es ist deutlich besser mit Escitalopram. Vorher hatte ich pro Tag mehrere Panikattacken die völlig eskalierten und ich immer wieder abbrechen musste.
Der Rest des Tages ging es mir recht gut. Irgendwie macht mir das so Mut dass die Panikattacken nicht mehr eskalierten. Ich bin jetzt zwar müde, aber auch erleichtert und sehr stolz auf mich 💪☺

x 3 #26064

Schorchi
Ich bin ohne Arbeit auch heute sehr müde also sei richtig stolz auf dich und ruh dich jetzt schön aus

x 1 #26065

Strawberry88
Zitat von Dani44:
@Elijo Kurze Zusammenfassung von meinem 1. Arbeitstag. Ich bin morgens mit Herzrasen und starker Angst erwacht. Ich dachte das schaffe ich niemals. ...

Sei stolz auf dich 💗 ich freu mich sehr für dich dass du durchgehalten hast und nicht abgebrochen hast. 💪
Der erste Anfang gegen die Krankheit ist geschafft - weiter so 🍀🌻

x 1 #26066

Strawberry88
Ich lese übrigens grade das Buch "Liebe Angst, halt doch Mal die Klappe" sehr empfehlenswert 👍 kennt das wer von euch?

x 2 #26067

E
@Dani44 tolll!

x 1 #26068

D
@Strawberry88 ja das Buch habe ich auch gelesen. Es ist super. Sie hat auch ein 2. Buch geschrieben: "hey panik komm mal wieder runter". Das ist auch sehr empfehlenswert. Übrigens hat sie auch einen podcast auf Spotify. Hör ich mir auch sehr gerne an. Klara Hanstein ist eine Psychologin die selber an einer Angststörung erkrankt war.

x 2 #26069

E
Wie ist es denn bei euch mit der Konzentration, könnt ihr euch gut konzentrieren? Das ist eins meiner Hauptprobleme bei der Arbeit ...

RK1986
@Strawberry88 sehr gutes Buch

x 1 #26071

Strawberry88
Zitat von Elijo:
Wie ist es denn bei euch mit der Konzentration, könnt ihr euch gut konzentrieren? Das ist eins meiner Hauptprobleme bei der Arbeit ...

Bei mir wird das von Tag zu Tag besser dass ich mich wieder auf Sachen wirklich konzentrieren kann. Vor dem Escitalopram ging das irgendwie hat nicht mehr, mein Kopf hat sich angefühlt wie ein Wirbelsturm

E
@Strawberry88 toll, bei euch wirkt es wirklich schon gut! Hoffe bei mir geht's auch nicht mehr bergauf diesbezüglich

E
Zitat von Elijo:
@Strawberry88 toll, bei euch wirkt es wirklich schon gut! Hoffe bei mir geht's auch nicht mehr bergauf diesbezüglich

*Noch

Strawberry88
Ganz bestimmt, nicht aufgeben 🍀

x 2 #26075

Schorchi
Gibt es jemand dem 5mg auf die Dauer geholfen haben und die Übelkeit weg gegangen ist

D
Zitat von Elijo:

Mal mehr mal weniger. Aber manchmal tut es mir auch gut mich auf etwas konzentrieren zu müssen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Strawberry88
Guten Morgen, wie geht's euch heute?

Schorchi
Wie jeden morgen erst mal komisches gefühl im Bauch ind Gedankenkreisen

E
Guten Morgen, morgens fällt es mir immer schwer aus dem Bett zu kommen und mich zu motivieren und euch ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore