App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17425

E
Guten Morgen, also die Morgen sind definitiv am unangenehmsten. Ich habe da Herzrasen, eine trockene Kehle, naja und die Stimmung ist auch nicht die beste. Nach dem Aufstehen und Frühstück wird's besser...

E
@Strawberry88 das mit dem Zittern gehört bestimmt zu dieser typischen Unruhe die das Medikament eben mit sich bringt. Legt sich ja vielleicht alles noch etwas....

x 1 #26042

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Strawberry88
Das mit dem Herzrasen hat sich bei zum Glück schon gelegt. Bei mir ist nur dieses Herzstolpern zwischendurch immer wieder.
Hatte aber gestern ein EKG und da war nichts zu sehen, bin aber trotzdem sehr verunsichert diesbezüglich 😕
Ich hör halt leider auch sehr viel in mich hinein aber das zu ignorieren fällt halt echt schwer

E
@Strawberry88 ja Herzstolpern ist wohl meistens harmlos. Mache mir aber auch oft Sorgen bezüglich meiner Gesundheit und bestimmter Symptome. Kenne das also. Aber du hast es ja direkt überprüfen lassen, was ich von mir nicht behaupten kann. 🙈

x 1 #26044

Strawberry88
Was hast du denn für Symptome die dich beunruhigen?

E
@Strawberry88 naja eben diese Kurzatmigkeit, Herzrasen, Bläschen in meinem Mund... Ich bin nur immer so arztfaul
..

E
Frage mich dann ob ich ne unentdeckte Krankheit habe. Meine Hausärztin hat ein Blutbild gemacht und einmal ein EKG und das reicht ihr aus um sicher zu sein alles ist psychisch.

Strawberry88
Ich quäle meinen Hausarzt regelrecht mit fragen damit er mir alles wirklich genau erklärt. Der ist aber zum Glück sehr verständnisvoll für meine Erkrankung von dem her ist es leichter. Aber ich tu mir auch schwer immer zu glauben es ist alles in Ordnung vor allem was das Herz Thema betrifft.
Aber wenn sich die Symptome so triggern solltest dus vielleicht doch nochmal anschauen lassen. Vor allem die Bläschen im Mund.
Herzrasen ist ja relativ häufig bei Angsterkrankungen. Ich denke das wird sich auch bei dir legen sobald du ruhiger wirst.

x 1 #26048

Schorchi
Bei mir ist es auch so alles Kopfsache jeden Tag die Übelkeit und keine Lust auf essen jetzt steht der Urlaub an und ich hab richtig Angst das es so weiter geht

E
Ja du hast Recht werde nächste Woche mal hingehen!

x 1 #26050

Strawberry88
@Schorchi hast du Mal iberogast versucht gegen die Übelkeit? Oder ingwertee?

Schorchi
Ja alles mögliche leider hilft nichts bin jetzt auf 5mg runter da ich glaube das 10 zu viel sind . Am liebsten würde ich garnichts mehr nehmen ich hasse mittlerweile die Tablette da es mir nicht besser damit geht .

E
Bin mir auch noch nicht sicher ob das Medikament bei mir richtig anschlägt. Oder ob es nicht wirkt oder ich noch erhöhen muss....

Schorchi
@Elijo höher gehe ich nicht das schaffe ich nicht

A
Für mich waren auch 15 mg Zuviel aber ich habe eben auch keine Besserung gehabt von dem😰
Ist das nervig. Am schlimmsten dieser Bauch und die Spannungskopfschmerzen.
So ein Mist

E
Ich hatte heute seit längerem Mal wieder eine Panikattacke. Mir steht meine Periode bevor, hat jemand Erfahrung ob sie das auswirkt? Zusätzlich haben wir hier auch alle Erkältung am Start . Meine Erschöpfung macht mir dann leider immer wieder Angst. 🤪

Schorchi
@Angstliese Ich habe auch immer ganz komisches Gefühl im Bauch

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Strawberry88
@Elijo ich hab hier in dem thread schon vermehrt davon gelesen dass es einigen vor ihrer Periode auch so geht. Ich selbst kann dazu leider nichts sagen

Schorchi
Bei mir auch schon lange vorbei 😉

D
Zitat von Elijo:
Ich hatte heute seit längerem Mal wieder eine Panikattacke. Mir steht meine Periode bevor, hat jemand Erfahrung ob sie das auswirkt? Zusätzlich ...

Auf jeden Fall. Ich habe das auch schon oft gelesen und von anderen gehört.
Konntest du heute besser mit der Panikattacke umgehen als vor dem Escitalopram?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore