App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17539

Strawberry88
Zitat von Dani44:
Ich gehe jeden Tag spazieren. Am Anfang nur in der Nähe meiner Wohnung. Inzwischen getraue ich mich auch wieder in den Wald. Aber das ist nicht ...

Das ist toll 👍 das ist wirklich ein Erfolg, freu mich für dich

x 1 #26001


Nick21
Zitat von Elijo:
@Angstliese welches Problem? Bei mir es das erste Mal dass ich ein Medikament nehme

Nehme schon seit 10 Jahren AD's mit 2 gescheiterten Absetzversuchen.

#26002


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Nick21
Zitat von Schorchi:
@Nick21 mir geht es den ganzen Tag beschissen abends nicht besser werde jetzt auf fünf bleiben bis nach dem Urlaub hoffe das ich es schaffe und wir ...

Machst du sonst noch was um dein Nervensystem ein wenig zu unterstützen?

#26003


A
Ich wollte auch mal mit Sport anfangen aber ist noch nie meins gewesen. Habe auch kaum Kraft weil ich so wenig wiege. Ich gehe auch nur ums Haus 😕

#26004


Schorchi
@Nick21 vitamine und ich gehe zweimal am tag mit unserem Hund in den Wald, treffen uns auch oft mit unseren Freunden was mir sehr gut tut. Und trotzdem fühle ich mich schlecht.Hatte auch schon Therapeutin aber da hab ich mich leider nicht wohl gefühlt.

#26005


Strawberry88
Zitat von Schorchi:
@Nick21 vitamine und ich gehe zweimal am tag mit unserem Hund in den Wald, treffen uns auch oft mit unseren Freunden was mir sehr gut tut. Und ...

Also bist du jetzt nicht mehr in Therapie?

#26006


Nick21
Zitat von Schorchi:
@Nick21 vitamine und ich gehe zweimal am tag mit unserem Hund in den Wald, treffen uns auch oft mit unseren Freunden was mir sehr gut tut. Und ...

Das kling doch alles schonmal super. 👍

Der Rest brauch seine Zeit. Escitalopram und Citalopram benötigen bei mir in der Regel 3 bis 6 Monate bis ich wieder stabiel bin.

Du kannst nur ganz langsam mit Körperarbeit unterstützen.

#26007


E
Mir geht das alles auch viel zu langsam. Geduld war noch nie meine Stärke . Außerdem müsste ich demnächst wieder arbeiten gehen, bisher ist mir noch überhaupt nicht danach. Fühle mich irgendwie Welt entfremdet. Treffe leider auch schon lange meine Freund*innen nicht mehr.. :/

#26008


Strawberry88
Zitat von Elijo:
Mir geht das alles auch viel zu langsam. Geduld war noch nie meine Stärke . Außerdem müsste ich demnächst wieder arbeiten gehen, bisher ist mir ...

Ich glaub du musst dir da einfach selber Zeit geben und dich nicht selbst unter Druck setzen. Gekommen ist die Krankheit ja auch nicht von heute auf morgen und das selbe ist eben umgekehrt so.
Das wird schon 👍

x 2 #26009


E
@Strawberry88 ja ich weiß dass du da vollkommen Recht hast. Aber es fällt mir schwer. Auch der Druck von außen, Arbeita Finanzen,Kinder.... Ist leider nicht hilfreich....

#26010


D
Zitat von Elijo:
Mir geht das alles auch viel zu langsam. Geduld war noch nie meine Stärke . Außerdem müsste ich demnächst wieder arbeiten gehen, bisher ist mir ...

Mir geht es auch zu langsam. Und wie du sagst, der ganze Druck, den man sich auch selber macht, endlich wieder funktionieren zu müssen. Schlimm. Ich habe morgen meinen ersten Arbeitstag und habe jetzt schon Angst davor. Anderseits sage ich mir, wenn ich es schaffe und es ein guter Tag wird, bringt es mich wieder einen Schritt weiter. Keine Ahnung

x 2 #26011


E
Ja, ich Versuche jetzt einfach so gut es geht im Moment zu leben. Heute das Wetter zu genießen ... Unsere Gesellschaft ist einfach nicht ausgerichtet auf Krankheiten die sich über Monate ziehen. Da hat man es einfach schwer dann... drücke dir die Daumen für morgen, Berichte gerne dann wie es dir erging. Machst du Wiedereingliederung oder ganz normal?

#26012


D
@Elijo ich starte mit 50% auf 3 Tage verteilt. Aber es ist ein Versuch. Wenn s nicht geht, dann geht es eben nicht. Ich versuche mir da keinen Druck zu machen.
Ja geh raus, geniesse die Sonne. Das Wichtigste ist, dass es dir besser geht. Lass dir von niemandem Druck machen. Wir schaffen das

x 2 #26013


A
So geht es mir auch 😟
Ich funktioniere nur noch irgendwie und setze mich schlimm unter Druck. Ich erhalte eben auch keine Unterstützung vom Mann. Habe alles immer selber gestemmt und jetzt 😕

#26014


Strawberry88
@Angstliese das tut mir leid dass du keine Unterstützung hast 😞 das macht das ganze natürlich nicht einfacher
Hast du sonst jemand der dich unterstützen könnte? Familie, Freunde?

#26015


E
@Angstliese das kenne ich gut und genau deshalb geht es uns jetzt so. Weil wir alles alleine gestemmt haben

#26016


E
@Angstliese Versuch Verständnis mit dir zu haben und dir jede Unterstützung zu holen die irgendwie geht. Wenn es nur Kleinigkeiten sind

#26017

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Ja ich bin halt so alles selber zu schaffen. Mein Kind klingt hart mag ihren Papa nicht so richtig weil er eben auch nichts macht mit ihr. Er ist nur mit seinem Zeug beschäftigt. Wir haben eine Werkstatt und sind alleine. Er lebt halt wie er möchte. Und jetzt habe ich den Salat. Meine Mutter ist schwierig. Und die Schwiegermutter macht jetzt seit 4 Wochen mittwochs was mit ihr. Aber ich hätte halt vorher reagieren müssen. Freunde hab ich nur noch eine , sie fragt auch ob sie mal kommen soll aber ich schäme mich. Meine Schwester (Zwilling) ist immer für mich da aber hat selber schlimm viel zu tun. Ist auch alleinerziehend.

#26018


E
Hilfe suchen und annehmen wenn man selbst nicht kann, ist ein Zeichen von Stärke und nicht von Schwäche.

x 2 #26019


E
@Angstliese ich verstehe dich gut!

#26020


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore