App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17539

Strawberry88
Angststörung und Panikattacken

E
Erschöpfung, Angst, Panikattacken und daraus folgend Depression. So in der Art 🤔. So ganz genau erfassen kann ich das selbst nicht. Diagnose ist glaub Angst und Depression .

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

E
Und du?

A
Ja das Problem habe ich auch 😕😕
Hattet ihr vorher was anderes probiert?

E
@Angstliese welches Problem? Bei mir es das erste Mal dass ich ein Medikament nehme

A
Erschöpfung Depression und Angst.
Ich hatte schonmal duloxetin vor 3 Jahren

Strawberry88
Bei mir ist es auch das erste Mal dass ich ein Medikament nehme.
Dieses Herzstolpern macht mich irre.... 😑😭

E
@Angstliese und das hat gewirkt?

E
Psychosomatische Symptome hatte ich übrigens auch

E
@Strawberry88 hab das auch ab und zu..

A
Es war besser aber nicht weg. Hab es nach einem Jahr abgesetzt.

Strawberry88
Habt ihr seit der Einnahme von escitalopram ein EKG machen lassen?

D
Zitat von Strawberry88:
Habt ihr seit der Einnahme von escitalopram ein EKG machen lassen?

Ja. Letztes Jahr (ohne Medikamente) und letzten Freitag nochmal als Vergleich wegen der QT Zeit. War alles gut. Keine Veränderungen. Aber seit ich Escitalopram nehme ist mein Ruhepuls sehr tief. Ist aber laut Arzt kein Problem.

E
@Strawberry88 ich hatte mal irgendwann eins beim Hausarzt machen lassen , die Psychiaterin meinte das reicht. Beim Kardiologen war ich nicht....

E
@Strawberry88 und du?

E
Und macht ihr Sport ? Traue mich das zurzeit irgendwie noch gar nicht...

Schorchi
@Nick21 mir geht es den ganzen Tag beschissen abends nicht besser werde jetzt auf fünf bleiben bis nach dem Urlaub hoffe das ich es schaffe und wir einen einigermaßen schönen Urlaub haben

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Strawberry88
@Elijo wegen dem dauernden Herzrasen das ich hatte wegen meiner Angst hab ich die letzten Monate immer wieder bei meinen Hausarzt eines machen lassen.
Ich werde auch morgen nochmal eines machen lassen damit ich diese herzstolperei abklären lassen kann, sonst triggert das wieder nur unnötig meine Angst 🫪

Strawberry88
@Elijo ich bin leider generell nicht besonders sportlich 🫣
Ich gehe lieber spazieren

x 1 #25999

D
Zitat von Elijo:
Und macht ihr Sport ? Traue mich das zurzeit irgendwie noch gar nicht...

Ich gehe jeden Tag spazieren. Am Anfang nur in der Nähe meiner Wohnung. Inzwischen getraue ich mich auch wieder in den Wald. Aber das ist nicht wirklich Sport. Ich spürte heute beim spazieren, dass sich eine Panikattacke aufbaut. Aber ich blieb ruhiger als sonst und sie flachte schnell wieder ab. Ich sehe das als ein Erfolg 🙂

x 1 #26000

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore