App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17381

D
@Angstliese das tut mir leid. Ich verstehe dich, du willst doch nur einen schönen Geburtstag mit deinem Kind erleben.
Wie lange warst du bei 10mg?

E
@Dani44 ja, so ähnlich find bei mir die Besserung auch an.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Strawberry88
@Angstliese das tut mir leid dass es dir nicht gut geht, ist immer ein auf und ab bei erhöhen oder runter gehen hab ich gelesen 😕

@Elijo das hört sich ja nicht so schlecht an 👍
Das herum spielen mit den Händen kenn ich auch, hab ich auch die ganze Zeit. Einfach unruhig die ganze Zeit, oder der Fuß wippt ständig

Mir geht's sonst ganz gut. Die Angst ist nur ganz leicht präsent aber nicht so dass es mich stört. Ich kämpfe nur mit dem herzstolpern ca 2 Stunden nachdem ich das Esci genommen habe. Dann hört es wieder auf nach einer Stunde etwa

D
@Elijo oh danke, das gibt mir Hoffnung

A
Hoffentlich geht das weg. Morgen gehe ich nochmal zum Psychater aber ich weiß jetzt überhaupt nicht was ich sagen soll😟

E
@Angstliese mich würde auch interessieren wie lange du bei 10 mg warst ohne Besserung...

A
Ich hatte ca. 20 Tage 10 mg
Abends geht’s mir meistens gut
Es ist so furchtbar

E
@Angstliese
Denk dran dass du dich heute Abend schon nicht mehr so fühlen wirst

Strawberry88
@Angstliese ich glaub das war noch eine zu kurze Zeit um wirklich was zu sagen, es heißt ja dass das zwischen 4-6 Wochen dauern kann bis es Wirkung zeigt

A
Ich hatte ja schon 5 mg seit Februar. Ich setze mich auch extrem unter Druck 😟
Mein Kind braucht mich 😕

E
@Angstliese kenne das voll. Habe auch zwei kleine Kinder und finde mit dieser Verantwortung ist es einfach doppelt schwer. Sie können das noch nicht verstehen. Denk dran dass es wieder anders wird.

A
Danke für die lieben Worte 😰☺
Hast du Unterstützung?

E
@Angstliese ich habe auch ganz langsam eingeschlichen. Möchte trotzdem erstmal ne Weile mit 10 mg aushalten. Habe keine Lust auf Erhöhung 🙈 Hoffen wir mal... Ganz traue ich der Sache auch noch nicht , hatte in der Einschleichzeit immer so krassen Rückschlage

E
@Angstliese ein bisschen von meinem Ex Partner /dem Vater der Kinder

E
Bin auch aufgrund der Kinder nicht in die Klinik gegangen...

D
@Angstliese soviel ich weiss, beginnt die Wirkung bei den meisten erst ab 10mg und kommt in kleinen Schritten. Wie bei dir (Abends geht es dir meistens gut). Jetzt hast du nochmal erhöht und brauchst evtl. Noch etwas Zeit bis die volle Wirkung kommt. Gib nicht auf. Wir schaffen das.

x 2 #25956

E
@Dani44 ja, würde ich auch so sehen..

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Strawberry88
Ich kann noch nicht so viel sagen, ich bin erst Tag 10 auf 10mg. Bisher geht es mir aber schon deutlich besser zum Glück.
Mir nur Recht antriebslos und muss mich zwingen was zu machen, hoffe das geht bald vorbei

x 1 #25958

E
@Strawberry88 das mit dem Antrieb war/ist bei mir ähnlich

Strawberry88
@Elijo wird das schon besser bei dir?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore