App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17349

RK1986
Und noch als Nachtrag. Wir haben alle Situationen, die wir nicht möchten. Krankheiten, Probleme in der Familie, alles mögliche was es gibt. Und genau für die Situationen müssen wir in ruhigeren Zeiten an unserer Stabilität arbeiten. Ich persönlich bin jemand den wirft momentan alles aus der Bahn. Aber ich möchte jeden Tag daran arbeiten, dass das besser wird. Und wenn es Dinge gibt die ich momentan nicht verkrafte oder ich einfach nicht so unterstützen kann, wie ich es mir wünsche, dann ist das einfach so. Im Grundsatz ist jeder Mensch für sich selbst verantwortlich und wenn man einem zweiten Mensch nicht helfen kann oder vielleicht auch zu viel hilft oder es unnötig ist, zu helfen, weil jemand einfach ist, wie er ist. Kostet das uns viel zu viel Energie. Erst muss man selbst stabil sein und klarkommen, es dann ist man die Unterstützung für jemand anderem, falls es sinnvoll ist.

x 1 #25901

Greta__
Wenn ein Medikament bei 10 mg nicht so hilft, erhöht oder reduziert man oder tauscht aus. Aber immer nur nach Rücksprache mit dem Arzt!

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore