App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17341

J
Hat jemand Erfahrungen mit 20mg escitalopram ? Wie hat es bei euch gewirkt. Zurzeit geht es mir mit 15mg (nehme ich schon längere Zeit) sehr schlecht. Depressionen und DR/DPR mit Angstzuständen und Verwirrtheit + massiven Konzentrationsproblemen.

Überlege, ob ich auf 20mg escitalopram gehen soll...

N
Mir waren glaube ich zehn zu viel bin jetzt auf 7,5 probiere es mal so. 20mg würden mich wahrscheinlich umhauen .Wie alt bist du wenn ich fragen darf lässt du immer mal EKG machen?

Nick21
Zitat von jan085:
Hat jemand Erfahrungen mit 20mg escitalopram ? Wie hat es bei euch gewirkt. Zurzeit geht es mir mit 15mg (nehme ich schon längere Zeit) sehr ...

Das Problem hab ich immer wenn ich nicht zur Ruhe komme.

Vlt. wäre etwas ruhiges wie Opipramol oder Mirtazapin gut begleitend zum Escitalopram.

Das letzte mal waren die 20mg ja auch nicht so pralle hattest du mal geschrieben.

Vlt. ist bei dir auch eine Umstellung auf ein anderes Medikament sinvoll das müsstest du dann aber mit deimen Arzt besprechen.

J
Zitat von Nettche:
Mir waren glaube ich zehn zu viel bin jetzt auf 7,5 probiere es mal so. 20mg würden mich wahrscheinlich umhauen .Wie alt bist du wenn ich fragen ...

Ich bin 37 Jahre alt. Ein EKG lasse ich schon regelmäßig (1x im Jahr) machen.

20mg beim hochdosieren von 15mg auf 20 waren schon sehr heftig.... Bin schon durch die Hölle mehrere Wochen gegangen.

Zitat von Nick21
Das Problem hab ich immer wenn ich nicht zur Ruhe komme. Vlt. wäre etwas ruhiges wie Opipramol oder Mirtazapin

Aber was genau? Ein Mediwechsel habe ich auch schon überlegt. In der Vergangenheit haben mir eigentlich SSRIs geholfen.... Ohne erhebliche Nebenwirkungen. Möchte ja auch handlungsfähig bleiben und möglichst arbeitsfähig.....

Gestern z.B. war der Tag OK. Morgens ist es immer die Hölle für mich. Und diese Verwirrtheitszustände machen mir einfach Angst... Habe das Gefühl, mein Gehirn ist dauerhaft geschädigt.

Diese krassen Schwankungen in der Psyche machen mich fertig.

N
@jan085 das währe nichts für mich probiere jetzt bei den 7,5 zu bleiben

J
Zitat von Nettche:
@jan085 das währe nichts für mich probiere jetzt bei den 7,5 zu bleiben

Was wäre nichts für dich ?

L
@betty2003 rauchst du ?Bei mir war es die Kombination aus rauchen und escitalopram am anfang.mittlerweile geht es wieder .was auch nicht so gut passte war Kaffee und das Medikament. Pegelt sich aber alles ein

x 1 #25867

N

J
Zitat von LunaW92:
@betty2003 rauchst du ?Bei mir war es die Kombination aus rauchen und escitalopram am anfang.mittlerweile geht es wieder .was auch nicht so gut ...

Meinst du mich ?

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore