App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17519

N
Ich nehme auch schon lange Hormone hat bei mir aber nichts gebracht was nimmst du ?

Greta__
Zitat von Nettche:
Ich nehme auch schon lange Hormone hat bei mir aber nichts gebracht was nimmst du ?

Gynokadin Gel 1 Hub 1 x am Tag
Famenita 100 mg 1 x am Tag
DHEA 25 mg jeden 2. Tag (das aber erst nach Blutuntersuchung durch den Endokrinologen)
Magnesiumglycinat 400 mg 1 x am Abend

Seitdem ich das DHEA sowie das Magnesiumglycinat (Glycinat ist besonders gut für Psyche und Nervensystem) dazu nehme, ging/geht es deutlich besser.

x 1 #25822

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

N
Huhu ich mal wieder wie geht es euch so hab mal wieder mein Samstag tief geht mir nicht so gut aber liegt vielleicht auch am wetter

Nick21
Zitat von Nettche:
Huhu ich mal wieder wie geht es euch so hab mal wieder mein Samstag tief geht mir nicht so gut aber liegt vielleicht auch am wetter

Bin mittlerweile wieder Arbeiten was mich aktuell ziemlich an meine Grenze bringt.

Müsste jetzt 5 Wochen auf 10mg sein hoffe da kommt noch bissel was. 😅

Ach ja und hab gerade Nachmittags und Abends offt kein Hunger und so ein Unwohlsein im Bauch. Glaub das ist so ähnlich wie bei dir.

N
@Nick21 ja ist bei mir immer noch , habe zwar auch ein paar gute Tage dabei aber heute echt schlimm mal wieder

N
@Nick21 und wieviel Uhr nimmst du es ?

Nick21
Zitat von Nettche:
@Nick21 und wieviel Uhr nimmst du es ?

Ich nehme es morgens so gegen um 8 nach dem Frühstück.

N
Ich hab morgens überhaupt kein Hunger kann erst immer abends essen dieses blöde Gefühl im Bauch ist den ganzen Tag vorhanden

N
Wünsche euch allen schöne Ostern und werdet hoffentlich alle gesund .

x 1 #25829

F
@Greta__ hey , darf ich nach deinen Symptomen fragen?
Meine psychischen Probleme sind immer Zyklus abhängig, also vor periode schlimm. Um Eisprung super. Nehme jetzt eine Mini Pille um die Schwankungen zu minimieren. Dazu noch gynokadin.

Wann hat es bei dir geholfen?

N
Hallo ihr lieben bin jetzt bei drei Monaten 10mg aber irgendwie Wuppt
e nicht so richtig mir ist immer noch sehr übel und essen klappt auch nicht bräuchte mal aufmunternde Nachrichten

Molly1605
@Nettche wenn die Übelkeit nicht psychisch bedingt ist, dann wird ein AD sie auch leider nicht in den Griff kriegen. Vielleicht hat die Psyche ja bei dir erst durch die ständige Übelkeit gelitten. Wurde denn schon körperlich alles geklärt bzgl. der anhaltenden Übelkeit? Hast du noch andere Magen-Darm-Beschwerden zusätzlich?

N
Sonst alles ok laut Hausarzt

RK1986
@Nettche warst du schon mal in einer Klinik? Ich war damals in einer Tagesklinik, mehrere Wochen und auch wenn ich da jetzt nicht wirklich hin gepasst habe Aufgrund meiner Symptomatik konnte ich ja viel beobachten. Vielleicht wäre das etwas für dich schon zu schauen, ob sich dort deine Psyche sowie Übelkeit verbessern.
Man muss ja auch nicht da schlafen. Tagesklinik ist von acht bis 16:00 Uhr zum Beispiel

RK1986
@Nettche und es wäre interessant zu wissen, was bei dir als erstes da war. Ob die Übelkeit das allererste Symptome war, dass du körperlich hattest

N
@RK1986 möchte ich nicht gehe teilweise arbeiten und habe ein Hund zu Hause , den kann und möchte ich nicht so lang alleine lassen

Molly1605
@Nettche was wurden denn vom Hausarzt für Untersuchungen vorgenommen, dass er sagt, es ist alles in Ordnung?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Blut Ultraschall EKG

Molly1605
@Nettche Sorry aber das ist nicht ausreichend. Vielleicht mal eine Magenspiegelung oder auch mal auf helicobacter testen lassen. Gibt ja sehr viele Möglichkeiten was da an Ursachen sein könnten. War denn zuerst die Übelkeit oder erst die psychischen Probleme?

N
Das weiss ich garnicht genau ist schon so lange am besten war es glaube ich bei so 8mg . Meint ihr ich soll mal so runter fahren ? Seid ich zehn nehme wurde nichts besser ich hatte vor einem Jahr Sertralin zuerst 75mg und dann nur noch 50 mg da war es besser habe aber ganz schlimmen Durchfall davon bekommen und musste es absetzen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore