App im Playstore
Pfeil rechts
17132

N
Guten Morgen,

Ich war am Montag beim Arzt und habe auch noch die von dir genannten Symptome ...

Wie lange nimmst du jetzt die 10 mg? Ich soll noch zwei Wochen warten, wenn es nicht besser wird, soll ich dann auf 15 mg gehen...dann wären es knappe 4 Wochen

Alexander85
@AnniBo bin jetzt 20 Tage auf 10 mg, und habe dieses Körper fixierte teilweise den ganzen Tag, und die innere Unruhe...
Hoffe mal es legt sich in den nächsten Wochen...

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

N
@Alexander85 ja, so geht es mir auch. Laut meinem Arzt soll ich unterstützend lasea nehmen...es hilfr zwischendurch etwas

Alexander85
@Niccy1234 ich nehme 10 mg 20 Tage und davor 1 Woche 0.5 mg..
Ich glaube es wird noch etwas dauern, bis die kompletten Nebenwirkungen verschwinden...

Wieviel Tage nimmst du jetzt 10 mg..?

N
@Alexander85 ich weiß es gar nicht ganz genau... denke so knapp 2 Wochen...
Wie lief das Arbeiten denn bei dir so an nach den Urlaub?
Bei mir ist es leider mal so und mal so...

Alexander85
@Niccy1234 zwei Wochen sind noch nicht viel, spürst du den schon eine Verbesserung..?
Außer das unruhige und nervöse morgens..?

Arbeiten ja, teilweise schwierig immer so Körper fixiert zu sein, aber eigentlich auch ganz gut etwas Ablenkung..
Wie machst du das mit Arbeit..?

N
Ich nehme im Moment 5mg und möchte ungern hochdosieren wegen den Nebenwirkungen ist jemand dabei dem 5mg auch geholfen haben. Ich habe mittelschwere Depression mit starker übelkeit kann meistens bis abends nix essen .

N
@Alexander85 ich hoffe es wird noch besser, sonst erhöhe ich auf 15 mg. Hatte ich anscheinend beim letzten Mal auch zwischendurch.

Ich habe diese Unruhe, Enge, dieses Gefühl von aufgeregt sein. Ist es so bei dir auch?
Trotzdem ist der Antrieb mehr.

Arbeiten klappt durchwachsen...zwischendurch kann ich mich nicht konzentrieren...

N
@Nettche hm schwer zu sagen, 5mg ist schon wenig. Aber bei jedem wirkt es ja anders. Ich wollte auch immer wenig nehmen, davon rieten mir die Therapeuten immer ab, da es dann nicht den gewünschten Effekt hätte

N
Mir geht es mit den Nebenwirkungen nicht gut deshalb hab ich Angst zu erhöhen

Molly1605
@Nettche also bei einer Angststörung können auch 5mg ausreichend sein aber bei einer Depression sind wohl mindesten 10 mg nötig. Zumindest laut Leitlinien

Alexander85
@Niccy1234 ja, den Antrieb merke ich auch sehr...
Dieses nervöse ist morgens besonders stark, legt sich dann aber im Laufe des Tages etwas, bin aber sehr Körper fixiert noch...

Wieviel Tage nimmst du nochmal 10 mg Escitaloprame..?

Haco
So bei mir hat escitalopram leider gescheitert werde am Montag ein neues Medikament anfangen.

A
@Haco ich drücke dir die Daumen dass es dir schnell hilft. Was bekommst du dann?

Haco
@AnniBo es soll diesesmal milnacipran sein. Ich habe echt keine Lust und Energie mehr 😔

MeisterEder
Mir fällt auf, dass bei Escitalopram viele von großer innerer Unruhe berichten.
Mir ging es selber so.
Ich hab Escitalopram wieder ausgeschlichen und hab jetzt was beruhigendes bekommen.
Es lässt mich besser schlafen und bin auch tagsüber nicht ständig auf Hundert.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore