App im Playstore
Pfeil rechts
17111

A
Eine Freundin sagte mir heute dass es bei ihr erstmal nur die Angstspitzen genommen hat und es mehrere Wochen gedauert hat bis sie stabil war

Haco
@Alexander85 10 Tage 5mg 18 Tage 10mg und 1 Tag 15mg. Es war und ist immernoch die Hölle. Ich kämpfe jeden Tag aufs neue

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Alexander85
@AnniBo ja, ich habe es früher schonmal nehmen müssen, hat mir damals sehr gut geholfen, weiss nur nicht mehr genau wielange es gedauert hat, ich denke schon es sind noch Nebenwirkungen, kann ja 6 Wochen dauern bis der Körper sich drauf eingestellt hat...
Es kann nur besser werden, aber diese Unruhe und Gedanken Karussell ist echt nicht so einfach...
Werde heute Abend auch ne halbe pipamperon nehmen zur Beruhigung...
Bin den ganzen Tag schon ziemlich nervös Iwie...
Vllt kommt es auch wieder vom Wetter, das nervt mich auch richtig...

Alexander85
@Haco ich hoffe es schlägt bald an bei dir, hast bestimmt auch mit Nebenwirkungen zu kämpfen...
Vllt nimmst du was zur Beruhigung
Die ersten paar Wochen sind echt nicht einfach....
Gestern zb hatte ich nix, heute derbe nervös...
Glaube der Körper muss sich halt erst richtig drauf einstellen, und das dauert...

Haco
@Alexander85 das hoffe ich auch ich bin ja in guten händen kriege genug etwas zu Beruhigung.

Alexander85
@Haco genau, die kennen sich mit den Krankheiten gut aus, und wissen was dir hilft...
Die Nebenwirkungen werden Iwann nachlassen, so denke ich...
Es ist zwar extrem schwer das nervöse auszuhalten, aber versuchen abzulenken hilft manchmal...

N
Ich habe irgendwie das Gefühl, mir ist öfter übel...meint ihr das kann auch eine Nebenwirkung sein? Hängt vielleicht mit der Unruhe zusammen?

RK1986
@Niccy1234 ja die Übelkeit ist auch eine Nebenwirkung beim einschleichen.

x 1 #25008

Molly1605
@Niccy1234 mir war auch sehr oft übel. Meistens bis nachmittags, dann wurde es besser, wenn die Anspannung etwas weniger wurde.

Alexander85
@Niccy1234 ja, wird auch eine Nebenwirkung sein, dass hab ich zum Glück nicht, ich nehme escitaloprame immer morgens direkt nach n Frühstück..
Habe morgens und teilweise dann über den Tag starke Unruhe und nervösität...

RK1986
Ich hab das beim absetzen genauso. So unterschwellig. Manchmal sehr stark ansonsten nur so unterschwellig.

Alexander85
Damals wo ich escitaloprame ganz langsam reduziert habe, habe ich überhaupt keine Symptome gehabt, habe es allerdings im Sommer ganz langsam nach und nach weg gelassen..

Jetzt wo ich es wieder nehmen muss nach zwei Jahren, merke ich schon Nebenwirkungen, die echt manchmal schwer sind, teilweise hab ich auch super Tage, wo ich keine nervösität habe oder sonstiges..
Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis sich mein Gehirn angepasst hat...
Aber es wird besser...

N
Als ich im Oktober mit Escitalopram aufgehört habe, im Urlaub eher unbewusst (leider vergessen mehrere Tage) und es dann nicht mehr genommen...hatte ich gar keine bewussten Symptome, deshalb glaube ich irgendwie auch, dass vieles Kopfsache ist?

F
@Niccy1234
Vllt auch weil man in einer guten Phase / Situation ja auch mehr gute Hormone ausschüttest, dann gleicht man es ggf selber aus und man achtet weniger auf den Körper, dann fällt der kopfschmerz oder das Muskelzucken ja gar nicht auf

Alexander85
@Niccy1234 klar, es ist viel kopfsache, vielleicht hat dein Körper zu der Zeit ausreichend Serotonin produziert und du hast es nicht so gemerkt...

Nimmst du es den jetzt wieder..?

N
Ja jetzt nehme ich den 3. Tag wieder 10mg im Dezember ging es mir wieder zunehmend schlechter, dass ich wieder mitt 5mg starten sollte

Alexander85
@Niccy1234 okay... Und hast du auch diese starke Unruhe und nervösität..?
Morgens stärker..

Ich bin bei Tag 9 mit 10, mg hab es heute den ganzen Tag...
Gestern zb überhaupt nicht...

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Alexander85
Guten Morgen, wie geht es euch heute..?
Würde gerne mal wissen bei welchen Tag ihr seit, wieviel, und was für Nebenwirkungen noch da sind..?
Danke..

Tag 10... 10 mg Escitaloprame starke
Unruhe den Tag über, nervös, Appetitlos, Schlecht schlafen..

N
Guten Morgen, ich glaube 4. Tag 10mg. Mal geht es mir besser, mal schlechter...
Morgen geht der Alltag wieder los. Auf der einen Seite denke ich ist es gut und könnte ablenken. Auf der anderen Seite macht es mir Angst...auch am Mittwoch wenn die Kinder wieder zur Schule müssen...
Dir ging es die Tage besser oder? Du warst irgendwie positiver?

Alexander85
@Niccy1234 ja, merke schon den den Antrieb, aber das nervöse ist schon noch da besonders morgens...

Muss morgen auch wieder los, denke auch das es nicht schlecht ist, Ablenkung, und vielleicht kommt man aus das Gedanken Karussell langsam raus...

Ich glaube aber, bis der Körper sich richtig eingestellt hat und es besser wird dauert es 3 - 4 Wochen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore