App im Playstore
Pfeil rechts
17300

N
Ich nehme ja jetzt den 3. Tag 10mg habe aber das Gefühl ich bin so müde...
Habe irgendwie das Gefühl mit 7,5 mg wars angenehmer....Meine ihr ich soll mal die 10mg weiter versuchen oder erst einmal wieder auf 7,5 mg gehen?

A
@Niccy1234 das ist ganz normal, nimm weiter 10 mg... Ich bin beim 8 Tag, hab auch noch leichte Nebenwirkungen besonders morgens...
Runter setzen damit verlängerst du nur die Nebenwirkungen....

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

F
@Alexander85
Ich nehme es gar nicht. Hab's hier, hab vor einem.momat ca zwei Tage genommen. Hatte aber zu dem Zeitpunkt starke übelkeit und erbrechen. Wahrscheinlich ne Kombi aus rebound von pantoprazol und Psyche/ hormone.
Habe das Gefühl mir geht es vor der Periode halt schlechter.
Plan ist es ggf. Jetzt nach der Periode zu starten, falls es mir dann etwas besser geht, damit ich die ggf Nebenwirkungen aushalte ( und die ggf nicht so krass sind, wie wenn ich vor der Periode wäre).

A
@FrVanHoff90 Ja, zu Anfang verschlechtert sich der Zustand bei den meisten, aber nach ein paar Wochen merkst du dann, dass es langsam wirkt, und es dir besser geht..

A
@54nnerg
Nimmst du auch 10mg?

54nnerg
Ich nehme 20mg Esc, davor 23 Jahre lang Sertralin.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@54nnerg ok. Ich hoffe 10mg reichen bei mir 🫣

A
Guten Morgen zusammen, wie geht’s euch? Ich bin heute Morgen wieder zienlocj unruhig und habe Pipamperon genommen. Woher weiß man ob 10mg reichen oder man aufdosieren muss. Ich habe das Gefühl vor 2 Wochen ging es mir besser als jetzt. Naja jetzt kam natürlich der tot meiner Schwiegermutter noch dazu…

A
@AnniBo Mahlzeit, ja spüren auch heute die Unruhe bisschen stärker als gestern, der Körper braucht halt Zeit sich dran zu gewöhnen...

Hat sich deine Unruhe gelegt mit pipamperon..?

A
Ja Pipamperon hat etwas geholfen.

A
@AnniBo das ist doch super...
Also ist dein nervöse weg..?

Hab es morgens auch immer stark mit Unruhe zu kämpfen, hat jetzt minimal nachgelassen...

Bin jetzt bei den 9 Tag 10 mg...
Du nimmst es schon 25 Tage ca oder..?

A
Ich nehme es jetzt schon 5 Wochen. Da nervöse morgens war eigentlich weg und fing dann wieder an nachdem
Ich 3 Tage gearbeitet habe. Hatte eine schlimme Panikattacke bei der Arbeit und habe seitdem Angst wieder hin zu gehen

Haco
@AnniBo vielleicht ist 10mg zu wenig für dich. Frag nochmal deinen Arzt ob es sinnvoll ist zu erhöhen.

A
@AnniBo arbeiten ist eigentlich eine gute Ablenkung, und du kommst auf andere Gedanken, was machst du den beruflich..?

Ja, ich bin jetzt beim 9 Tag mit 10 mg Escitaloprame, habe morgens auch starke Unruhe teilweise und den Tag über...
Hoffe das legt sich in der nächsten Woche, werden wohl noch Nebenwirkungen sein....

A
Ich sitze nur am Rechner. Reine Datenverarbeitung

A
@Haco, wie geht es dir den heute mit den Nebenwirkungen..?
Bei welchen Tag bist du, und wieviel mg..?

Haco
@Alexander85 heute in mein erster Tag mit 15mg escitalopram. Die ersten 4 Std waren heftig mit Unruhe und nun totale Anspannung

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@AnniBo okay, also hast du keine großartige Bewegung...
Aber ich denke es wird besser, meinst du es sind noch Nebenwirkungen..?
Nimmst du insgesamt 5 Wochen escitaloprame oder 5 Wochen 10 mg..?

A
@Haco werden auch wohl noch Nebenwirkungen sein, dieses nervöse vormittags hat fast jeder...
Würde mich mal interessieren wann es ca aufhört..
Wielange nimmst du es jetzt schon..?

A
@Alexander85 Mhh glaube nicht dass es noch Nebenwirkungen sind. 5 Wochen bei 10mg. Nehme es schon insgesamt 8 Wochen. Habe ganz langsam mit Tropfen eingeschlichen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore