App im Playstore
Pfeil rechts
17299

Haco
@Niccy1234 geht mir genauso ich habe zwar weniger Angst aber dafür keine Energie keine Lust und keinen Sinn mehr egal was ich tue. Ich fühle mich wie eine lebende Leiche

A
@Haco vielleicht hilft es eine Sache zu machen, die du immer gerne gemacht hast, worauf du Lust hast, worauf du dich freust...

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Haco
@Alexander85 das ist ja das Problem alles was ich gern getan habe geht nicht mehr 😭 ich bin so verzweifelt und nur am Weinen

x 1 #24923

A
@Haco du musst die negative Energie in positive umwandeln, es ist schwer..
Vllt habt ihr ein Fitness Raum in der Klinik..?
Oder mach mit ein Patienten ein Spaziergang, nicht hängen lassen, es ist nur eine Phase....

F
@Haco vielleicht etwas machen, was nicht viel Energie kostet, aber ablenkt. Mandalas malen, ein Buch lesen. Hab gelesen alte Videospiele helfen, weil sie uns an unsere Kindheit erinnern ( kann natürlich auch kontraproduktiv sein)

x 1 #24925

A
Ich hatte schon mal gefragt ob jemand Erfahrung hat mit dem Wechsel von Tropfen auf Tabletten oder? Ist das wie eine Dosisänderung? Irgendwie hatte ich das Gefühl dass die Tropfen anders bzw. besser wirken.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

RK1986
@AnniBo soweit ich weiß hab ich Antwort gegeben. Es ist wie eine Dosis Änderung weil Tabletten anders vom Körper aufgenommen werden wie Tropfen

A
Also kann ich noch Hoffnung haben dass sich was tut? Bin jetzt gute 2 Wochen bei 10mg mit den Tabletten

RK1986
@AnniBo irgendwann reguliert sich das. Ob die Wirkung besser wird oder nicht hängt nicht von Tropfen oder Tabletten ab. Daran gewöhnt sich der Körper irgendwann wieder. Zwei Wochen ist wenig. 1,5 Monate würde ich sagen sollte man Geduld haben.
Dann kann man sagen ob was wirkt

x 1 #24929

RK1986
@AnniBo ich kann genau nachvollziehen wie du dich fühlst. Bei mir war das genauso. Bin von Tropfen auf Tabletten und irgendwie wurde alles schlechter und ich dachte es war nie mehr so wie es mal war.

Witzigerweise bin ich beim absetzen irgendwann von Tabletten auf Tropfen und da war der Umstieg nicht so.

Also alles sehr schlecht zu greifen.

A
@RK1986 ist es mit den Tabletten garnicht mehr gut geworden?

RK1986
@AnniBo mir hat das Medikament nicht groß geholfen. Vielleicht etwas. Vielleicht auch nicht.
Jedenfalls ist nie wieder was so geworden wie es mal war.

A
@RK1986 und jetzt schleichst du es aus und nimmst etwas anderes?

RK1986
@AnniBo nein ich werd nichts nehmen. Ich arbeite an mir und allem soweit es geht.
Solche Medikamente kommen mir nicht mehr in die Tüte. Und ich bin von der Wirkung eh nicht überzeugt.
und es wirkt sowieso nicht so wie man sich es erhofft. Man schluckt die Tablette und alles ist gut. Das geht nicht. Man muss einiges selbst tun. Nur beides zusammen kann wirken. Nur Medikamente alleine nicht.

und wenn der Kopf schlecht denkt, kann auch kein Medikament diese Gedanke und auslösenden Gefühle stoppen. Nur das kann man selbst lösen.

Ich schleiche aus und bin bei 4 mg

x 1 #24934

RK1986
@AnniBo ich hab es auch vor zwei Jahren schon eingeschlichen. Also auch meine Erfahrungen mittlerweile

A
@AnniBo ich bin jetzt bei 1 Woche mit 10 mg davor 1 Woche 0.5 mg und merke schon bedeuten Besserung...

Wie gesagt, viel Ablenkung, nicht so Körper fixiert sein.. Und wenn es kommt akzeptieren... Es ist nicht schlimm..

x 2 #24936

RK1986
Es kommt ja auch immer drauf an was man hat. Wie stark hat man es. Wie eingeschränkt ist man.
Ich war bettlägerig und konnte nichts mehr. Ich war 1,5 Jahre nicht arbeiten.

Also wenn es da eine Tablette geben würde die zack hilft wäre toll.

Ich war plötzlich nach Corona krank. Bis heute habe ich noch Schwindel 24/7 und eine schlimme Benommenheit und Unruhe. Mein Nervensystem ist überreizt. Das hat auch das Medikament nicht ändern können.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Hallo, habt ihr heute auch so starke innere Unruhe und Angst..?
Hab jetzt 1 Woche 10 mg Escitaloprame genommen, nehme es immer morgens, und Mittags merke ich richtig das es wirkt...
Wetter spielt bei mir auch ne große Rolle, wenn es so grau und dunkel ist geht's mir auch nicht so gut...
Wie ist es bei euch..?

A
Ich mag dieses dunkle Wetter auch überhaupt nicht. Bin so froh wenn der Frühling wieder anfängt. Ich war heute auch extrem nervös und unruhig. Meine Schwiegermutter ist gestern gestorben…🥺

A
@AnniBo das tut mir leid, wie alt war sie den..?

Das Wetter spielt bei mir eine große Rolle, ob es mir gut geht oder nicht Iwie.. Wär schön, wenn es schon Mai wäre...

Ist das nervöse den bei dir weg gegangen heute..?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore