Pfeil rechts
9873

Railway
Nehme seit heute 3 Wochen 15mg und hatte heute einen Termin beim Arzt. Mir geht es auf jeden Fall besser als vor der Einnahme aber noch nicht zufrieden gut. Er meinte, 3 Wochen wäre noch nicht so lange um zu sagen, dass 15mg reichen oder nicht. Er sagte, ich kann auf jeden Fall noch auf 20mg erhöhen.

Noch eine interessante Info für euch: Ich hatte hier mal gefragt ob sich die Menge der mg nach der Stärke der Beschwerden bzw. der Krankheit richtet wie zb bei Aspirin. Der doc sagte nein, die Menge kommt immer auf die stoffwechselfunktion eines Menschen an. Dem einen reichen 5mg, der zB vorher nicht arbeitsfähig war, während es dem anderen erst mit 15mg besser geht, aber arbeitsfähig war.
Denn ich war dauernd arbeitsfähig und wunderte mich, warum ich so hoch dosieren muss

28.07.2021 14:43 • x 1 #2461


Lichtgestalt
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich habe ja mit Tropfen eingeschlichen und als ich dann bei 10 Tropfen ankommen bin, hab ich dann letzten Sonntag auf Tabletten gewechselt.
Was soll ich sagen: ich fühl mich nicht gut damit, obwohl es die selbe Dosierung ist. Mir ist plötzlich wieder schwindelig, stehe neben mir, habe wieder viel mehr Stress und Angstmomente. Es ist total verrückt.

Werde ab morgen wieder zu den Tropfen wechseln.

29.07.2021 09:02 • #2462


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Thomas1984
Das hatte ich auch mit Herstellerwechsel

29.07.2021 09:06 • #2463


Lichtgestalt
@Thomas1984 total verrückt. Ich muss dann halt mal sehen, das mir mein Arzt immer 2x Tropfen aufschreibt. Weil jeden Monat hin und Rezepte holen, ist auch doof.

29.07.2021 09:08 • #2464


Railway
@Lichtgestalt das habe ich hier im Forum schon mal gelesen, dass jemand die Umstellung von Tropfen auf Tabletten nicht vertragen hat.

29.07.2021 09:16 • #2465


Thomas1984
Ich hatte es erst von Heumann und dann von Abz Pharma und das hab ich sofort gemerkt, obwohl mir es gar nicht vorher aufgefallen ist, dass es ein anderer Hersteller ist.

29.07.2021 09:18 • #2466


Railway
Zitat von Thomas1984:
Ich hatte es erst von Heumann und dann von Abz Pharma und das hab ich sofort gemerkt, obwohl mir es gar nicht vorher aufgefallen ist, dass es ein ...

Genau diesen Wechsel hatte ich auch. Aber ich hab keinen Unterschied gemerkt. Die Apothekerin sagte, dass es keinen Unterschied macht, der Inhalt ist der gleiche.
Vielleicht ist das Kopfsache

29.07.2021 09:19 • #2467


Thomas1984
Ich reagiere wohl auf einige Füllstoffe.

29.07.2021 09:33 • x 1 #2468


Lichtgestalt
Ich glaube die Firmen arbeiten auch mit unterschiedlichen "Füllstoffen" und da da einfach zu veränderter Wirkung oder so kommen kann.

Ich habe mit den Tabletten auch plötzlich einen trocken Mund.

29.07.2021 09:33 • #2469


S
Zitat von Railway:
@silberauge was heißt denn vor paar Tagen? Man muss nicht zwangsläufig Nebenwirkungen haben.

Heute ist der sechste Tag mit 10mg. Davor ungefähr zwei Wochen 7mg und davor einige Wochen 5mg. Ich denke mal, ich müsste vielleicht mal das Opi absetzten um zu merken, ob/was EC eigentlich macht. Aber das traue ich mich nicht, da kann ich dann gleich wieder nicht schlafen. Jedenfalls bemerke ich keinerlei Wirkung vom EC. Nur am Anfang der Einnahme, das war dann wohl eher eine Placebo Wirkung.

29.07.2021 09:47 • #2470


Railway
@silberauge was sagt denn die Ärztin?

29.07.2021 09:52 • #2471


S
Also, die Ärztin sagt, ich soll das EC noch eine Weile weiter nehmen und da wäre ja auch noch Luft nach oben, was die Dosierung angeht. Sie meinte bei hartnäckigen Störungen kann das schon eine Weile dauern bis eine stabile Wirkung da ist. Bei mir schwankt Stimmung und Ängstlichkeit halt stark, je nach Tageszeit und Situation in der ich gerade stecke. Heute könnte ich z.B. wieder Bäume ausreißen und spüre fast keinerlei Angstgefühl, das kann aber morgen schon wieder ganz anders sein. Ist schon nervig.

29.07.2021 16:10 • x 2 #2472


MiniMami30
Meine Stimmung ist heute viel besser. Und heute morgen ohne unruhe aufgewacht und auch noch nicht wirklich gehabt heute. Hoffentlich geht es jetzt bergauf

29.07.2021 16:13 • x 2 #2473


Lichtgestalt
Zitat von silberauge:
Also, die Ärztin sagt, ich soll das EC noch eine Weile weiter nehmen und da wäre ja auch noch Luft nach oben, was die Dosierung angeht. Sie meinte ...

Und was sagt sie wegen dem Opi?

29.07.2021 23:43 • #2474


Railway
Gestern das erste mal 20mg. Ich hab das Gefühl das zeitweise vermehrt Unruhe habe. Vor allem vormittags.
War das bei euch auch so? Als ihr Nebenwirkungen von der Erhöhung hattet, dass die nicht konstant da waren?

30.07.2021 07:48 • #2475


P
Ich nehme zwar Citalopram, aber bei mir war der Unruhe/Angst-Peak ca. 1,5h nach Einnahme und flachte 4h nach Einnahme wieder langsam ab. Die Verzweiflungsgefühle hielten die ersten Tage nach Dosiserhöhung den ganzen Tag an, später wurden die gegen Abend besser, dann gegen Nachmittag u.s.w.

30.07.2021 08:33 • x 1 #2476


Railway
Zitat von Pauline333:
bei mir war der Unruhe/Angst-Peak ca. 1,5h nach Einnahme und flachte 4h nach Einnahme wieder langsam ab.

So ist es bei mir auch. In diesen Stunden auch eher Wellenartige Symptome.

Zitat von Pauline333:
Die Verzweiflungsgefühle hielten die ersten Tage nach Dosiserhöhung den ganzen Tag an, später wurden die gegen Abend besser, dann gegen Nachmittag u.s.w.


Du machst mir Hoffnung

30.07.2021 09:20 • #2477

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Lichtgestalt:
Und was sagt sie wegen dem Opi?

Sie meinte, dass Opipramol könne natürlich eventuelle Nebenwirkungen vom EC abfangen, wie z.B. Unruhe und Schlaflosigkeit, aber auf die antidepressive Wirkung vom EC hätte es eher keinen Einfluss. Und wenn überhaupt käme es eher zu einer leichten Verstärkung vom EC, da das Opi ja auch leicht antidepressiv wirken soll. Wovon ich allerdings auch nichts merke.

30.07.2021 11:25 • #2478


Lichtgestalt
Mit hatte die Kombi aus beidem nicht gut getan. Ich war nervös, hatte ständig kribbeln Bauch, war müde und geriet schnell zu Stress und Panik.

30.07.2021 14:33 • #2479


S
So geht es mir wenn ich das Opi mal weglasse. Außer der Müdigkeit, die habe ich ohne Opi dann nicht und schlafen kann ich dann auch nicht mehr. Auf Dauer möchte ich aber auch lieber ein Medikament statt zwei nehmen....mal schauen, wie sich das so entwickelt.

30.07.2021 17:04 • #2480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf