App im Playstore
Pfeil rechts
16740

Zitat von Evi1968:
@Greta__ ja das kann natürlich auch sein. Aber ich denke ich bin da schon raus bin mittlerweile schon 57 . Ich bin ständig am überlegen ...

Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Nach Ausbleiben der Periode dauert es 5 - 10 Jahre bis der Körper komplett in die Menopause kommt.

@lenisvea hallo darf ich Fragen welche Symptome dich blagen lg

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Greta__ das stimmt . Und jeder Mensch ist ja auch anders der eine hat mehr damit zu kämpfen der andere weniger. Kann auch sein das das zwischendurch kurzzeitig aufhört und dann nochmal wiederkommt

@Catbalou Liebe Catbalou, die Teilnehmerin war 2016 das letzte Mal online. Wahrscheinlich wird sie dir nicht antworten. LG

Wegen eines traurigen Ereignisses in meinem Freundeskreis ist meine Depression stärker geworden. Mein Psychiater schlug heute vor, dass ich die Dosis vorübergehend von 10 auf 15 mg erhöhe, bis es mir besser geht. Zwar steht im Beipackzettel, dass Personen über 60 nur 10 mg Escitalopram nehmen sollten, aber ich habe bisher keine nennenswerten Nebenwirkungen gehabt.

Übrigens kann ich nicht bestätigen, dass man mit Antidepressiva keine Trauer spürt oder weinen kann. Beides war bei mir mit 10 mg der Fall und ich war auch froh, dass ich weinen konnte.

@Sprotte achso danke lg bin am weinen echt

@Sprotte liebes eine Frage muss auch die escplorian was du nehmen tust auch nehmen hab Angst davor wegen NW wollte Fragen wie es dir damit geht und deine Symptome lg catbalou

@Catbalou Ich kann dir natürlich nicht raten, welches Medikament du nehmen sollst. Und du MUSST sowieso nichts nehmen. Hast du nicht schon mal ein Antidepressivum bekommen?

Obwohl gestern erst Tag 3 mit 10 mg Escitalopram war, hatte ich einen Antrieb sowie innere Unruhe wie lang nicht mehr. Normalerweise muss ich mittags immer schlafen, weil ich so ko bin. Gestern nada. Dafür war ich innerlich so getrieben, dass ich die ganze Zeit was machen musste.

Als ich gegen 23.30 Uhr dann im Bett war, ging es mir nicht gut, seelisch. Bin darüber dann irgendwann eingeschlafen, war aber trotzdem sehr unangenehm dieses Gefühl vorm einschlafen.

@Greta__ Guten Morgen liebe Greta , diese innere Unruhe kenne ich zu gut bei mir ist es noch mit zittern im ganzen Körper verbunden. Ich schlafe auch sehr schlecht und wenn ich morgens wach werde denke ich hast du überhaupt geschlafen. Und irgendwie treibt es mich auch dann aus dem Bett obwohl ich eigentlich noch liegen bleiben möchte. Es ist sehr unangenehm. Auch dieses olle schwitzen. Ich hoffe auch das das mal bald wieder besser wird. Wir müssen wohl noch etwas Geduld haben bis sich unser Körper daran gewöhnt hat.

Zitat von Evi1968:
@Greta__ Guten Morgen liebe Greta , diese innere Unruhe kenne ich zu gut bei mir ist es noch mit zittern im ganzen Körper verbunden. Ich schlafe ...

Schlafen kann ich gut, das habe ich aber schon immer. Tief und fest, da hab ich keine Probleme.

Die Zeit gestern vorm einschlafen war sehr unangenehm, psychisch ging es mir da nicht gut.

Ja, das schwitzen finde ich nach wie vor sehr unangenehm.

Frage in die Runde, ist es richtig das die Angstlösende Wirkung immer erst am Schluss kommt? Also zuerst Antrieb/Sedierung, dann Stimmungsaufhellung und zuletzt Angstlösung? Ich bin so ungeduldig

@Milbe damit kenne ich mich auch nicht aus leider. Bin jetzt Tag 11 bei 10 mg. Ich warte auch darauf das es mal endlich besser wird. Das ist für mich das erste antidepressiva was ich einnehme.

@Milbe wie lange nimmst du denn schon die Tabletten wenn ich fragen darf ?

@Evi1968 schon länger, hab aber gemeint es ginge mit einer Reduktion auch gut. Pustekuchen, nun bin ich am warten bis es wieder besser greift..

Hab schon viele Erfahrungen mit AD aber bin trotzdem immer wieder mal unsicher..

@Greta__ ja die Nebenwirkungen können so unterschiedlich sein

@Milbe bin auch am warten bis es endlich mal besser wird. Hab auch ständig Angst. Der hohe ruhePuls und das zittern innerlich es ist furchtbar. Und diese ständige Grübelei. Ach man hat so viele Sachen man könnte ein eigenes Buch darüber schreiben
Sponsor-Mitgliedschaft

@Evi1968 normal aber es wird schon besser aber manchmal dauert es länger als angenommen..

Zitat von Milbe:
Frage in die Runde, ist es richtig das die Angstlösende Wirkung immer erst am Schluss kommt? Also zuerst Antrieb/Sedierung, dann Stimmungsaufhellung ...

Also eigentlich ist es genau anders rum. Die Angst sollte als erstes weggehen und die stimmungsaufhellende Wirkung dann später. So wurde es mir zumindest gesagt.

Da müssen wir alle wohl noch etwas geduldig sein. So schwer es auch fällt. Bei einem geht es schneller beim anderen dauert es halt etwas länger.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore