App im Playstore
Pfeil rechts
16740

Liebe @Molly1605 Was würde dir heute gut tun, damit du dich besser fühlst? Was auch immer es ist, mach es!

Ein Welpe, wie süß! Herzlichen Glückwunsch!

Geburtstagskuchen: Es gibt super fertige in der Kühltruhe sämtlicher Geschäfte.

@Greta__ du hast recht, ich werde heute einfach langsam machen und gucken, dass es etwas ist, was mir Spaß macht. Ich habe seit einigen Tagen Magen-Darm-Probleme, da gehe ich also heute eh nirgends mehr hin. Dann kann ich es mir auch gemütlich machen.

Die fertigen TK-Kuchen sind nicht mal schlecht Gute Idee ️

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Vielen Dank für all eure lieben Worte️

@Molly1605 hab auch Darm Probleme seit dem reduzieren. Aber nicht so das ich nicht raus kann.

Heute bin ich, wie mit der Psychiaterin besprochen, von 8 auf 10 mg gegangen. Allerdings habe ich mich nicht getraut von Tropfen auf Tabletten zu wechseln Hat da jemand Erfahrungswerte für mich?

Bin ca. 1 Stunde nach Einnahme eingeschlafen für fast 2,5 Stunden

@Greta__ das musst du testen. Bei mir lief das damals nicht gut. Andere berichten wieder etwas anderes.

@Greta__ Also ich habe angefangen mit 5 mg Tabletten hatte dann Angst nach einer Woche gleich auf 10 mg zu gehen und hab mir dann Tropfen verschreiben lassen. Bin dann auf sechs Tropfen und dann alle zwei Tage einen Tropfen bis ich auf zehn war. Dann dachte ich mir kannst ja dann auch wieder Tabletten nehmen. Mache ich jetzt seit drei Tagen auch so merke keinen unterschied dabei also bei mir ist es genauso geblieben wie mit den Tropfen.

Zitat von Greta__:
Heute bin ich, wie mit der Psychiaterin besprochen, von 8 auf 10 mg gegangen. Allerdings habe ich mich nicht getraut von Tropfen auf Tabletten zu ...

Ja ich! Ich nehme jetzt seit ca 1 Woche die Tabletten (10mg) und es ist für mich viel praktischer als mit den Tropfen. Im Endeffekt ist es ja dasselbe

Ich bin extrem müde, leichte Übelkeit, fühle mich benommen und schwindelig. Ziemlich eklig.

Das nur 2 Tropfen mehr so viel ausmachen.

Insbesondere habe ich das heute morgen, gegen 8.00 Uhr genommen und jetzt habe ich die Symptome.

@Greta__ das hatte ich auch als ich das erste Mal 10 mg eingenommen habe. Ich musste ständig gähnen war so müde aber ich konnte nicht schlafen. War bei mir aber nur ein Tag am zweiten Tag keine Müdigkeit mehr.

Benommenheit und Dauerschwindel habe ich bis heute noch leider. Ich hoffe das geht irgendwann auch noch mal weg. Es ist alles nicht einfach. Aber wird schon wieder werden.

@Molly1605 ich wünsche dir, dass es trotzdem ein schöner Geburtstag für deinen Mann und auch für dich wird. Ich habe dieses ‚Vollgas - Leben‘ einige Jahrzehnte gehabt und bin überzeugt, dass meine Kinder ebenso toll geworden wären, wenn ich hier und da mal einen Gang runtergefahren hätte. Der Vater dazu hat sich trotzdem nach 30 Jahren mit einer Jüngeren vom Acker gemacht….‍️

Ich finde es übrigens toll zu lesen, dass alle von uns doch immer wieder, jeden Tag mehr oder weniger die Kurve kriegen. Dieser Austausch hier ist Gold!

@Molly1605 es wird sowieso ein sehr schöner Tag für deinen Liebsten. Weil er einfach eine tolle Familie hat️ Wir machen uns so oft so viel Druck im Leben, obwohl wir schon so viel Glück haben an jeden Tag

Wir haben morgen Hochzeitstag und gehen brasilianisch essen. Da freue ich mich auch schon sehr drauf.

Übrigens denken wir aktuell auch über felligen Nachwuchs nach. Die Idee stand schon lang im Raum und wurde immer aus tausend pingeligen Gründen wieder beiseite gelegt. Jetzt denk ich mir, warum nicht jetzt einen Traum erfüllen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend

Ich finde es auch richtig schön das man sich hier austauschen kann. Ich stehe zwar noch ganz am Anfang , aber hier sind alles so liebe Menschen die mir immer wieder Mut machen und mich beruhigen können. Möchte allen hier ein liebes Dankeschön sagen für alles. Ihr seid alle super

Zitat von Kassi27:
@Molly1605 es wird sowieso ein sehr schöner Tag für deinen Liebsten. Weil er einfach eine tolle Familie hat️ Wir machen uns so oft so ...

Ich kann mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen. Meine 2 Katzen und mein Hund sind mein Ein und Alles

Hochzeitstag, wie schön!

@Greta__ der Zweite ist das morgen. Letztes Jahr war der Hund sehr krank da haben wir nur neben ihm auf der Couch gelegen und dieses Jahr.....naja ist die Frau halt dran Aber das soll uns nicht abhalten.️
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kassi27 ich danke dir meine Liebe! Ich denke auch, dass der Drang zum Perfektionismus einfach so viel Druck erzeugt, dass man den Blick für die Normalität ein bisschen verliert. Man setzt sein Maßstab zu hoch und fährt ein Pensum, das völlig ungesund ist.
Das muss sich ändern

Felltiere sind so etwas schönes und beruhigendes. Meine Hündin liegt auch jetzt gerade an meinen Beinen und ist einfach nur da. Das tut so gut

Ich wünsche dir und deiner Mann morgen einen wundervollen Hochzeitstag und ein super leckeres Essen! ️

Guten Morgen.
2. Tag mit 10 mg. Puh...... Bin wie besof.fen im Kopf und Gefühle wie aufkommende Panikattacken.

Muss jetzt unbedingt was essen und mich dann noch mal ins Bett legen.

@Greta__ guten Morgen, das ist alles normal. Dein Körper muss sich erst an die höhere Dosierung gewöhnen. Das dauert etwas. Ich bin auch zeitweise wie besoffen im Kopf und habe das Gefühl das das Denken voll anstrengend ist. Bei mir ist auch noch der olle Dauerschwindel da hatte ich aber auch schon vor den Tabletten. Ach man hat so viele Symptome man kann die alle gar nicht aufzählen. Mach dir keinen Kopf das ist alles normal. Wenn du dich ausruhen möchtest dann tu es. Mach einfach das was dir und deinem Körper gut tut. Ich denke es braucht alles seine Zeit. Wir schaffen das alle. Wir sind stark.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore