App im Playstore
Pfeil rechts
16740

Guten Morgen ihr Lieben, mir geht im Moment so viel durch den Kopf. Vor allem mit meiner Arbeit. Mir geht’s im momentan ja echt schlecht und bin gar nicht in der Lage zu arbeiten und hab deswegen schon ein schlechtes Gewissen. Ging es irgendeinen von euch auch schon so das das er garnicht in der Lage war zu arbeiten? Ich schaffe das einfach nicht im Moment

@Evi1968 Guten Morgen, ja ich Bin schon seit über 6 Wochen zu Hause. Ich schaffe es einfach nicht. Ich habe sehr schwierige Phasen hintermir, unerträgliche Panikattacken und Ängste. Tag und Nacht. Ich war wie ein anderer Mensch, aktuell wirkt ecitalopram ganz gut, aber die Ängste etc verschwinden halt nicht über Nacht. Ich brauche einfach Zeit für mich, ich muss wieder zu mir finden .. deshalb kann icj dich sehr gut verstehen. Schlechtes gewissen hatte ich auch immer wieder, aber das ist nunmal auch eine schwerwiegende psychische Erkrankung. Kann man und sollte man nicht unterschätzen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Melo89 Vielen Dank für deine Antwort bin auch schon über vier Wochen zu Hause. Hatte mich die letzte Zeit auf Arbeit nur noch hin geschleppt und dann ging auf einmal gar nix mehr. Mir geht es ja auch regelrecht bescheiden nehme jetzt den neunten Tag 10 mg Escitalopram aber wirklich Besserung merke ich noch nicht. Ich glaube ich bin zu ungeduldig. Und ein Angsthase noch dazu. Mir macht wirklich alles Angst. Ich denke mal das wird ein harter Weg werden. Habe immer noch die Angst das Haus zu verlassen das ist echt schlimm.

@Evi1968 ich arbeite auch gerade nicht. Ich mache eigentlich gerade von zu Hause aus mehrere Fortbildungen und habe Seminare. Aber selbst die pausieren bei mir gerade. Es ist irgendwie zu überfordernd gerade. Ich bin froh, dass ich meinen Alltag so gut es geht schaffe. Mit meinen zwei Kindern ist das schon direkt morgens um 6 Uhr ein Kampf, da sie beide langsam in die Pubertät kommen und hier eine Stimmung versprühen, die echt anstrengend ist. Ich könnte schon um 8 Uhr nach der Hunderunde eine Pause gebrauchen Ich glaube es ist normal, dass die Arbeiten erst mal auf der Strecke bleibt. Jeder in seinem Tempo, vergiss das nicht

@Molly1605 ja wenn man noch Kinder zu Hause hat denke ich mir ist das nochmal doppelt so schwierig. Man muss dann irgendwie funktionieren egal wie. Oh je wenn ich denke ich hätte jetzt noch Kinder hier ich würde das gar nicht schaffen. Also wirklich Hut ab vor euch und du kannst wirklich stolz auf dich sein das du das so hinbekommst. Ich bin noch nichtmal richtig in der Lage die Spülmaschine auszuräumen

@Evi1968 die Wirkung setzt bestimmt bald ein, bei mir wurde es ca nach 2 Wochen besser.
Und ich hab auch 2 Kids daheim Bin froh vormittags jetzt mich auszuruhen etc und das ich zu Hause bleiben kann.

@Evi1968 ich habe auch lange gebraucht überhaupt etwas zu machen. Spazierengehen war das einzige was ich auch in der schlimmsten Zeit immer gemacht habe. Aber manchmal war das erst ab 17 Uhr möglich und nur paar Minuten. Aber das habe ich wirklich jeden Tag versucht. Dann kamen ganz langsam auch andere Kleinigkeiten dazu, die ich irgendwie geschafft habe. Lesen und puzzeln hat auch immer etwas Ablenkung gebracht. Such dir irgendwas. Irgendeinen Strohhalm an den du dich halten kannst. Es wird dann Schritt für Schritt besser.

@Melo89 Du kannst auf stolz auf dich sein das du das so hin bekommst mit dieser bescheidenen Krankheit. Ich stelle mir das sehr schwer vor funktionieren zu müssen obwohl man eigentlich überhaupt nicht so kann.

@Molly1605 Dankeschön, ich habe mir jetzt das E Book herunter geladen, liebe Angst halt doch mal die Klappe, versuche ich nachher mal bisschen zu lesen. Ich hoffe da bleibt was hängen bei mir. Habe ja immer noch so dolle mit Konzentrationsstörungen und Merkfähigkeit zu tun.

@Evi1968 ich denke wir alle müssen stolz auf uns sein Es ist immer wieder eine neue Herausforderung,ja genau deshalb ist es für uns alle auch gerechtfertigt zu Hause zu bleiben um zu heilen Weil nur zu funktionieren hilft niemanden leider.

@Melo89 ja da gebe ich dir allerdings recht. Bei mir hat das auf Arbeit alles noch viel schlimmer gemacht. Wollte einfach nicht aufgeben und stark sein und dann ging auf einmal gar nix mehr Mitte Januar fing das alles langsam an bei mir und so gegen Ende April war dann bei mir Schluss mit arbeiten da hat der Körper komplett gestreikt.

Ihr Lieben, ich habe heute echt einen miesen Tag. Die Symptome machen mir heute doll zu schaffen. Die meisten Tage bin ich positiv gestimmt und versuche dem Stand zu halten aber heute habe ich irgendwie keine Kraft dafür. Mein Mann hat morgen Geburtstag und ich hab nicht mal Lust einen Kuchen zu backen oder ein bisschen zu schmücken. Das ist sonst total mein Ding. Ich organisiere und dekoriere unfassbar gerne. Aber heute fühlt sich alles so mühselig an. Ich bemitleide mich selbst heute und gleichzeitig bin ich so wütend darauf, dass ich in dieser Situation gelandet bin. Es ist heute alles bäh. Ich wünsche euch anderen natürlich einen viel helleren und schöneren Tag.

@Evi1968 kenne ich zu gut So ähnlich war es bei mir auch. Habe sogar zwischen immer wieder 2 Wochen gearbeitet.. Dann wieder krank usw. Bis es garnicht mehr ging.

@Molly1605 Das tut mir echt leid, aber heute ist auch nicht so mein Tag. Bewerte wieder körperliche Symptome, Taste mich ab usw. Und fühle mich innerlich sehr unruhig und unausgeglichen... ich dachte es wird jetzt nur noch besser, aber solche Tage gehören wohl auch mal dazu Das schaffen wir auch und es wird definitiv bessere

@Molly1605 oh je du arme das tut mir leid das du so einen blöden Tag hast. Aber das wird wieder werden. Ich sage mir immer jeder Tag ist nicht gleich. Du bist so eine liebe und machst jedem immer Mut. Mach dir bitte nicht so viel Stress dann geht erst recht nix mehr. Geh alles langsam an es bleibt einem sowieso nichts anderes übrig. Es sind ja noch ein paar Stunden bis zum Abend und morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder besser aus

@Molly1605 mal etwas ganz anderes, was ist wenn ihr zwei oder wer auch immer etwas schönes macht für euch. Essen gehen Wellness irgendwas was euch zusammen Spaß machen würde und euch einen ruhigen entspannten Tag bereiten würde. Ich bin sowieso ein Verfechter von zwanghaften Geburtstag feiern, deshalb hab ich da leicht reden, aber was wäre, wenn dadurch der Druck abfallen würde

@RK1986 ich feiere meinen Geburtstag eigentlich auch nie groß Auch als Kind schon nicht. Mein Mann wird morgen Abend mit seinen Freunden was Essen gehen und ich bleibe bei den Kids. Er hat die letzten Monate so viel ausgehalten und mir alles abgenommen, da soll er ruhig mal einen Abend komplett entspannt mit seinen Freunden verbringen und ich hab hier zu Hause nichts großes zu tun
Eigentlich alles halb so wild aber trotzdem bin ich heute irgendwie überfordert mit mir selbst.
Naja eine schöne Nachricht gab es aber heute doch noch. Wir haben die Zusage für einen Welpen bekommen und in 2 Wochen bekommt meine Hündin ihr kleines Fellgeschwisterchen. Wir freuen uns sehr auf sie ️
Sponsor-Mitgliedschaft

@Molly1605 Das ist eine super tolle Entscheidung und ich bin mir sicher, dass du ein Welpe wieder ganz andere Gefühle in dir weckt. Tiere können Dinge schaffen, die Menschen oder Äußerlichkeiten überhaupt nicht schaffen können. Akzeptiere diesen Tag und Versuch das Beste draus zu machen. Gute Tage werden definitiv wieder folgen. Und auch aus diesen Tagen können wir ganz viel lernen. Wir wissen es nur noch nicht

@Evi1968 vielen Dank für deine lieben Worte. Diese Tage rauben einem so sehr die Kräfte, das ist ermüdend. Aber wir gehen trotzdem weiter. Jeden Tag aufs Neue

@RK1986 du hast mal wieder recht! Man kann aus allem lernen und es ist für irgendwas gut. Auch wenn wir es oft er rückblickend erkennen können.
Hunde/Tiere sind wirklich Seelentröster und der kleine Wirbelwind wir mir wieder eine Aufgabe geben, wenn ich gerade schon nicht arbeiten bin, kann ich hier zu Hause etwas sinnvolles tun und es wird sicher auch uns allen gut tun.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore