App im Playstore
Pfeil rechts
16584

Ich bin auch so durcheinander ich suche sämtliche Sachen von mir obwohl sie auf dem Tisch vor mir liegen. Letztens habe ich mit meiner Tochter telefoniert mit Handy und frage noch meinen Mann wo habe ich mein Handy hingelegt,dabei war ich noch am telefonieren hatte es am Ohr. So weit ist es schon bei mir. Man war das peinlich.

@Sprotte ach du Arme. Das tut mir so leid das du dich so fühlst. Zu notieren was du alles schaffst find ich gut. Alleine das du deiner Arbeit nachgehst und den Menschen etwas beibringen tust ist schon eine Riesen Sache.
Du bist zu uns so herzlich und freundlich. Zweite schöne Sache. Du bist so stark das du deine Kämpfe alle alleine durchleben tust. Und da kommen bestimmt noch ganz viele dazu.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Evi1968 ist mir auch schon passiert. Habe eine Sprachnachricht mit meinem Handy aufgenommen und da zu meinem Freundin gesagt: Mist ich kann mein Handy nicht finden, ich habe es bestimmt verloren auf dem Weg zum Auto ‍️

@RK1986 Wie lieb von dir !

Auch von mir liebe Grüße,

mir will mein Deprikopf heute die ganze Zeit einreden, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin und die therapeutische Hilfe eh schon viel zu lange auf sich warten lässt. Dazu die Derealisation und ein ständiges sehr präsentes Herzklopfen bei einem, wie ich denke NICHT MESSE, normalen Puls. Achja und es kribbelt natürlich alles. Wie auch sonst.

Zum Abend habe ich es ganz gut hinbekommen mal richtig in den Körper reinzuspüren. Nicht denken, nur fühlen. Ich hoffe, dass so mit der Zeit ein Umdenken im Kopf stattfindet. Also dass die Gefahrensignale sich einstellen.

@Sprotte also mein Tageshighlight war heute Duschen und total überfordert über den Marktplatz beim Streetfood Festival zu laufen

Mein Nervensystem ist gerade irgendwie Out of Order

Wünsche euch einen schönen Abend️

@Kassi27 Ach Manno, das ist echt nicht einfach, aber jeder kleine Schritt ist ein Gewinn und Zuversicht wert. Alles Liebe

@Molly1605 Und mit dem raus gehen ist bei mir immer noch so schlimm. Kostet sehr viel Überwindung. Heute saß ich den ganzen Tag im Garten und hab nur rumgeschaut. Und mit duschen hab ich immer noch ein Problem weil der Puls gleich auf 140 schiesst. Ein Wahnsinn ist das.

Liebe @Sprotte und @Kassi27 Ich sende Euch liebe Gedanken und eine Umarmung

@Molly1605 Herrlich!

Ich hatte gestern meinen Termin bei der Psychiaterin. Ich kam zur neuen, was mir letztlich aber sehr recht war. Es gibt 5 Ärzte dort und sie ist jetzt die Nr. 6.

Anfang 30, empathisch, hat sich Zeit genommen. Ich soll Montag auf 10, die Woche darauf auf 12,5 und die Woche darauf auf 15 mg gehen. In 4 Wochen Kontrolle. Wenn es mir dann nicht besser geht, soll ich ein anderes Medikament bekommen. O-Ton von ihr: Ein Antidepressiva soll in 4 Wochen wirken. Wenn das nicht der Fall ist, wechseln, da man sich nicht monatelang quälen soll. Danke, endlich eine Ärztin die das auch mal so sieht.

Jetzt drücke ich mir selbst natürlich die Daumen das es mir zeitnah besser geht.

Hatte dann noch Therapie gestern und bin abends zu meiner Freundin übers Wochenende gefahren. Tut gut hier bei ihr zu sein.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

@Greta__ das klingt echt super. Ich freue mich sehr, dass Du jetzt ein so kompetente und verständnisvolle Ärztin hast.

Drücke dir auch ganz sehr die Daumen, dass das Esci in höherer Dosierung dir hilft.

Du nimmst es seit 2021 oder?

Zitat von Kassi27:
@Greta__ das klingt echt super. Ich freue mich sehr, dass Du jetzt ein so kompetente und verständnisvolle Ärztin hast. Drücke dir auch ganz sehr ...

Danke dir

Ja, seit 2021. War eine zeitlang auf 20 mg, dann auf 15 und die längste Zeit auf 10 mg. Aber damit ging es mir nicht wirklich gut. Deshalb wollte ich ja ausschleichen.

Nur mittlerweile denke ich, dass es mir auch nicht gut gehen konnte, weil ich in der Schilddrüsenüberfunktion war. Und bei hormonellen Panikattacken und Angst kann kein AD helfen.

Jetzt hoffe ich das es mir helfen wird, da ich Schilddrüsentechnisch mittlerweile besser eingestellt bin.

Ich werde berichten

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore