App im Playstore
Pfeil rechts
16745

@DatJulschen13 mir geht es nicht besser als dir. Ich bin den ganzen Tag am zittern und hoher Puls bin auch immer froh wenn der Tag um istund ich ins Bett kann. Bei mir kommt noch Dauerschwindel und Sehstörungen dazu. Alles nicht schön. Panikattacken habe ich auch noch.

@DatJulschen13 dazu kommt noch das ich immerzu denke körperlich krank zu sein das kann doch nicht alles psychisch bedingt sein sowas

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Kassi27 Hey Kassi27, wie geht es dir?

@Sprotte hallo ich hab mal ne Frage,hast du vielleicht Erfahrung ob man escitalopram mit Promethazin zusammen nehmen darf ?
LG Evi

@Evi1968 wie lange nimmst du das Escitalopram?

@DatJulschen13 Habe vor 9 Tagen angefangen sieben Tage 5 mg und die letzten beiden Tage erhöht auf 6mg. Nehme Tropfen.

@DatJulschen13 nimmst du was zur Beruhigung ein ?

@Evi1968 Hallo hier in der Runde. Tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht. Gib dem Medikament ein bisschen Zeit. Und ja, ich habe das schon zusammen genommen, aber ich vertrage Promethazin nicht. Ich war mal in einer Klinik, da war es DAS Medi der Wahl zur Beruhigung- mit oder ohne anderen ADs. Hast du Menschen, die sich um dich kümmern, mit denen du sprechen kannst? Bewegung hilft; spazieren gehen oder laufen? Alles Liebe

@Sprotte ja mit meinem Mann kann ich reden und mit meinen Kindern. Bei mir ist das Problem das ich im Moment einen Ruhepuls von 90 habe und wenn ich nur zur Toilette gehe geht der gleich auf 140 und das dauert ewig bis der wieder auf 90 ist. Deswegen traue ich mich auch nicht raus spazieren zu gehen. Ich habe Angst das was mit den Wirbelsäulen Nerven ist weil die kribbelt so doll. Und bin den ganzen Tag am zittern.

@Evi1968 ich würde dir empfehlen, nicht mehr zu messen und zu versuchen, da nicht mehr drauf zu achten und trotzdem raus zu gehen. Warum solltest du was mit der Wirbelsäule haben?

@Evi1968 ich traue den Beruhigungsmitteln nicht mehr. Ich habe vor 3 Wochen eine Überdosierung gehabt. Seitdem nehme ich nur Baldrian oder Bachblüten.

Zitat von Evi1968:
@Sprotte ja mit meinem Mann kann ich reden und mit meinen Kindern. Bei mir ist das Problem das ich im Moment einen Ruhepuls von 90 habe und wenn ich ...

Zittern: Angst und der Anstieg vom Antrieb durch das Escitalopram.

Puls: Du bist 24/7 in der Angst, kontrollierst deinen Puls/Körper etc., normal das der dann oben ist.

HInzuch kommt das du dich schonst, da geht der Puls natürlich hoch wenn du dich dann mal bewegst.

Dein Körper braucht Bewegung!

Ruf einen Bereitschaftsarzt oder geh ins Krankenhaus und lass dir Diazepam geben, damit du den Kreislauf mal durchbrichst.

@Greta__ ich habe Promethazin zu Hause weiß nicht ob ich das mit escitalopram nehmen kann hat mir der Psychiater verschrieben

@Sprotte weil die die ganze Zeit kribbelt hatte vor langer zeit Bandscheibenvorfall in der Hws. Denke jetzt das da was verengt ist und das darum kribbelt

Zitat von Evi1968:
@Greta__ ich habe Promethazin zu Hause weiß nicht ob ich das mit escitalopram nehmen kann hat mir der Psychiater verschrieben

Dann nimm das oder ruf einen Arzt, die Entscheidung liegt ja bei dir.

@Evi1968 Das kann sein, aber warum gerade jetzt? Du hast eine Angststörung und leider macht das viele Symptome. Leicht gesagt, aber vertraue deinem Körper und sag den doofen Gedanken, sie können weiterziehen! ‍️

@Sprotte Ja ich weiß. Aber es fühlt sich so real an alles. Morgen will mein Mann mit mir an die dänische Grenze zum einkaufen. Habe jetzt schon Angst wegen dem hohen Puls. Das mir was passieren könnte
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Evi1968 ich habe das auch zusammen genommen. Ist bei den Psychiatern eine gängige Kombination. Mir hat es nicht viel gebracht, daher habe ich was anderes bekommen.

@Evi1968 Dass dein Puls hochgeht ist auch völlig normal. Du musst rausgehen! Spazieren, langsam und in die Landschaft schauen und dir bewusst Sachen anschauen. Vielleicht sogar die Farbe und den Gegenstand benennen. Dein Kopf muss abgelenkt werden und braucht Beschäftigung. Puzzeln ist auch super. Da hat das Gehirn keine Chance mit seinen doofen Gedanken, wenn du bestimmte Teile suchst. Das Zittern bleibt wahrscheinlich noch eine Weile aber auch das wird im Laufe der Zeit immer früher am Tag besser.

@Molly1605 Dankeschön aber das der Puls immer so hoch ist das höchste war 143 als ich nur zur Toilette bin. Das macht Angst. Morgen fahre ich ja mit meinem Mann zum einkaufen hab da auch schon Panik vor. Wie soll ich das bloß überstehen. Habe Angst einen Herzinfarkt zu bekommen wenn der Puls so hoch ist. Ich weiß ich bin echt bescheuert aber es fühlt sich alles so echt an

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore