Hallo ihr Lieben,
Kurz beschrieben. Ich habe einen Fehler gemacht und mein Venlafaxin von 37,5 mg auf 0 mg abgesetzt. 2 Wochen einen kalten Entzug erlebt und danach ging’s für 3,5 Wochen bergauf. Seitdem habe ich schleichende und ekelhafte Gedanken und wenn ich unterwegs war, hat mich alles getriggert. Diese Gedanken haben keinen Sinn ergeben. Ich habe alles auf mich bezogen und es entstanden aus diesen Gedanken Angst und Panikgefühle. Dann habe ich ca 7 Wochen wieder angefangen mit Venlafaxin und es hat sich zum Teil so verschlimmert und meine Ängste noch stärker gemacht. Dann habe ich den Wunsch in der Klinik geäußert ein neues Medikament einzubauen, weil das Venlafaxin selbst mit 150 mg gar nicht mehr gewirkt hat. Seit 6 Tagen nehme ich 5 mg Escitalopram. Ich hatte bisher 2 gute Tage. Seit ca 3 Tagen ist es die Hölle. Ich stehe auf und habe heftige Angstzustände und das Gefühl und Gedanken, dass es sich nie wieder bessert. Laut einer Krankenschwester gestern dauert es ca 2 bis 3 Wochen das es sich bessert und entfaltet. Ich habe wohl auch noch Restbestände vom Venlafaxin in mir, was ja auch dazu beitragen kann. Das dauert wohl auch ca 3 bis 4 Wochen bis dies völlig raus ist. Ich bekomme manchmal das Gefühl verrückt zu werden und ich möchte einfach nur, dass sich das wieder normalisiert und diese Symptome verschwinden, damit ich weiterhin an meinen Themen arbeiten kann. Laut den Ärzten kam das alles nie von den Tabletten und es fühlt sich an, als müsste ich jeden Tag überleben und das die Tage so endlos lang und wie die Hölle sind. Ich bin so verzweifelt.
17.05.2025 15:06 •
x 1 #23959