App im Playstore
Pfeil rechts
16018

@Molly1605 von der gesetzlichen Rentenversicherung gibt es auch einen Reha-Finder. Da sieht man erstmal, wo alles Reha-Kliniken sind.

@Kassi27 danke dir, dann werd ich einfach mal nachschauen. Hab jetzt schon mal eine in Bad Homburg gesehen, die hat mir ganz gut gefallen. Ich bin da aber auch so ein pingeliger Mensch. Damit ich mich wohl fühle brauche ich auch ein schönes Drumherum. Also jetzt nicht nur die Einrichtung, die muss nur sauber sein und gute Therapien anbieten aber die Umgebung draußen muss passen, da ich so gerne in der Natur bin

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Molly1605 das ist bei mir auch so. Wir hatten einen schönen Wald und Park. Der Wahnsinn.
Mein Zimmer war ein Traum. Aber die alten Zimmer waren Nix. Da hatte ich so Glück

Zitat von Molly1605:
@Kassi27 danke dir, dann werd ich einfach mal nachschauen. Hab jetzt schon mal eine in Bad Homburg gesehen, die hat mir ganz gut gefallen. Ich bin da ...

Da war ich, in der Park-Klinik.

Sehr zu empfehlen.

https://www.kbh.de/

@RK1986 das hört sich wirklich schön an. Ich werde mir mal verschiedene anschauen und dann sehen, was von der Entfernung am besten passt. Muss man zu der Reha eigentlich selbst was dazu zahlen?

@Molly1605 ja muss man. Außer man ist krank ohne Lohnfortzahlung. Dann nicht. Ich hab nichts dazu gezahlt

@RK1986 ah ok. Dann lass ich mich mal überraschen.

Wie lange habt ihr auf eure Reha-Plätze warten müssen?

@Molly1605 ich hatte glaub 6 Monate.
10Euro pro Tag ist die Zuzahlung

Wartezeit ist länger wenn man sich eine Reha aussucht. Kürzer wenn man nimmt was man kriegt

Zitat von Molly1605:
Wie lange habt ihr auf eure Reha-Plätze warten müssen?

Ab Antragstellung bis Antritt 6 Monate.

@Greta__ ok danke, das habe ich mir auch so ungefähr vorgestellt. Dann stelle ich den Antrag aber lieber erst im Winter, denn ich will nicht zum November hin in die Reha. Da ist alles so grau, das würde es mir sicher vermiesen.

Zitat von Molly1605:
@Greta__ ok danke, das habe ich mir auch so ungefähr vorgestellt. Dann stelle ich den Antrag aber lieber erst im Winter, denn ich will nicht zum ...

Ich war im Februar, das war total schön. Denk aber daran, jeder will im Frühjahr/Sommer zur Reha, da kann es dann noch länger dauern.

@Molly1605 ich hab im Dezember beantragt und im Sommer war ich da

Ich werde mein Glück einfach versuchen. Mal sehen was es dann wird

Vielen Dank für eure Antworten ️

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore