App im Playstore
Pfeil rechts
15976

@Evi1968 ich verstehe, dass Du bei diesen NW Angst empfindest. Allerdings ist das nicht sehr unnornales. 5 Tage ist gerade so viel, dass sich was tut und da reagiert der Körper gerade ziemlich Doll. Nicht bei jedem ist das so aber hier kennen das einige von der Anfangszeit. Gerade am Morgen ist es bei mir auch noch oft da, obwohl ich nun schon seit 6 Wochen hochdosiert habe. Das reguliert sich meist mit den ganzen derben NW so nach 2-3 Wochen.

Ich habe wirklich Todesängste. Ich habe von meinem Psychiater Promethazin verschrieben bekommen. War in der Apotheke und die haben mir gesagt das sich das überhaupt nicht mit Escitralopram verträgt und das das sehr gefährlich ist diese Kombination. Ich weiß garnicht was ich jetzt machen soll. Hast du vielleicht Erfahrung damit?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Evi1968 das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich weiß, dass viele für die Zeit des Einschleichens ein Benzo bekommen. Das Promethazin zählt da glaube ich nicht drunter. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass dein Arzt dir Medikamente verschreibt, welche so gar nicht zusammen gehen aber ich wäre auch irritiert bei der Aussage der Apotheke.

Kannst Du in der Praxis nochmal anrufen und nachfragen, da dich das so beunruhigt?

@Afraid oh ja das ging uns allen so. Hier sind allerdings einige von uns, die sich auch in ihrer Verzweiflung auf die Psychiater verlassen haben. Wir haben sowas auch vorher noch nicht genommen und wurden sehr böse überrascht und leider auch nicht richtig aufgeklärt. Ich denke aber, wenn du dich gut beraten gefühlt hast und der Psychiater all deine Symptome ernst genommen hat, denn will ich seine Entscheidung für Escitalopram natürlich nicht infrage stellen

L@Kassi27 ja das werde ich dann nochmal machen zur Sicherheit. Habe heute Nachmittag noch einen MRT Termin hab solche Angst das was schlimmes bei rauskommt. Weil ich an Dauerschwindel leide auch schon vor den Tabletten. Bin gerade fix und fertig.

@Evi1968 ich hab das auch für die Einschleichphase bekommen. Das ist eine gängige Kombination. Kannst es ruhig mal ausprobieren, ob es dir hilft

@Molly1605 Hat es dir denn geholfen die Psychiaterin meinte zu mir vier Tropfen bei bedarf

@Evi1968 also ich habe mit 5 gestartet und das war naja nicht so wirklich hilfreich. Ich wurde zwar müde aber nicht ruhiger. Ich durfte aber bei Bedarf auf 3x 10 Tropfen am Tag steigern. Hab ich nicht gemacht. Ich hab nur noch einmal 8 Tropfen versucht und da hab ich solche Kopfschmerzen bekommen, dass ich es aufgegeben habe.

@Molly1605 oh das hört sich nicht so gut an. Ich bin den ganzen Tag am Zittern. Und so ein kribbeln im Körper Bekomme nichts auf Reihe und habe sogar Angst raus zu gehen. War aber auch schon vor den Tabletten so. Und dieser blöde Dauerschwindel. Ich hoffe das wird mal wieder besser werden.

@Evi1968 das kenne ich leider auch sehr gut. Daher war ich damals so enttäuscht, dass es durch das Medikament noch so viel mehr geworden ist. Das war eine schreckliche Zeit. Ich habe auch nichts weiter genommen und versucht das irgendwie durchzustehen. Es wird sicher bald besser !

@Molly1605 Ich habe solche Angst vor einem Tumor im Kopf muss heute um 16 Uhr noch zum MRT. Ich hoffe ich schaffe das

@Evi1968 ich glaube auch diese Angst kennen viele von uns. Die Angst vor schlimmen Erkrankungen ist wirklich mies. Aber dein Schwindel ist auch ein Symptom deiner Angsterkrankung also kann es auch ganz harmlos sein.

Zitat von Nina2212:
Ich glaube wenn sich deine Vermutung mit Fibromyalgie sich bestätigen sollte, dann wirst du am Ende ganz andere Medis bekommen ...

Aber das hat ja mit der Angststörung und den Depressionen nichts zutun, die habe ich ja schon viel länger. Und bei der Fibro, falls sich das echt bestätigt, bekommt man ja auch nicht immer direkt Medikamente. Oftmals helfen die leider auch nicht.

@Evi1968 du schaffst das meine liebe. Ich hab das selbe durch. Die Angst macht sehr viele körperliche symptome! Auch Schwindel gehört dazu. Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt es daran

Zitat von Afraid:
Aber das hat ja mit der Angststörung und den Depressionen nichts zutun, die habe ich ja schon viel länger. Und bei der Fibro, falls sich das echt ...

Die Fibro hängt stark mit Depressionen und Angst zusammen... kann mit ein Auslöser sein, sagte mir der Doc...
Pregabalin, Amitriptylin oder Duloxetin wird empfohlen ‍️ vielleicht hilft auch Restaxil vielleicht

Zitat von Evi1968:
@Molly1605 oh das hört sich nicht so gut an. Ich bin den ganzen Tag am Zittern. Und so ein kribbeln im Körper Bekomme nichts auf Reihe und habe ...

Das sind gängige Nebenwirkungen. Ich weiß nicht ob du den Beipackzettel gelesen hast, da steht das dabei.

Ihr lieben, sorry das ich jetzt komplett das Thema wechsle,bzw eine Frage habe : wisst ihr ob ich Fluomizin (Zäpfchen) benutzen kann? Also hat jemand Erfahrungen bezüglich Wechsel Wirkungen mit ecitalo etc.

LG Melis
Sponsor-Mitgliedschaft

@Melo89 hast du mal online beim Wechselwirkungscheck geschaut?

@Greta__ ab morgen muss ich dann 10 mg nehmen was das denn wohl werden wir. Schieb ja jetzt schon Panik

@Kassi27 danke meine liebe, habs gemacht und man kann es anwenden. Danke dir

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore