App im Playstore
Pfeil rechts
15292

Ich glaub das ist der Wetter Umschwung. Ich hab ne Seite mit dem Bio Wetter und da liest man oft sehr viel darüber. Mein Mann der ist gesund und der hängt heute in den Seilen. Meine Schwester auch. Das Bio Wetter gibt heut Nix Gutes her.

@Kassi27 fühl Dich gedrückt - durchhalten ist echt nicht einfach.
Ich hoffe das wir alle irgendwann einmal weitestgehend normal leben können.
Im Moment bin ich wieder sehr unsicher ob der Weg der Richtige ist...
Wie beschrieben waren die Ängste und die innere Unruhe ein ständiger Begleiter- Panik eher selten.
Und ich bin in Therapie, sind die NW das alles Wert - und was passiert beim und nach dem Ausschleichen wenn es denn nötig wird. Neue Angst, neue Anspannung.
Oder durchhalten, Mittwoch sind es schon 3 Wochen...

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986 kann auch sein, dass das noch mit reinspielt. Hier war es auch nur grau und so als käme gleich was. War aber bisher nix.

@Zornwart danke dir. Es ist echt eine Herausforderung. Ich kenne das eigentlich alles aus meiner letzten Episode und trotzdem zweifelt man, ob es auch diesmal wieder gut gehen wird

Super, dass Du in Therapie bist. Ich beneide da gerade jeden, der so eine Hilfe regelmäßig in Anspruch nehmen kann. Ich muss noch eine Weile durchhalten, bis es soweit ist.

@Kassi27 Es ist halt teuflisch das sobald Du irgendwie krank bist, gerade psychisch, man fast komplett vergisst wie sich gesund sein anfühlt, und das noch mehr quält und Zweifeln lässt.

@RK1986 Das wird bestimmt wieder so sein. Du bist noch so jung ! Und es ist besser, als gar nicht laufen.

@Zornwart Hey, willkommen in unserer kleinen netten Runde hier. ‍️

@Zornwart ich hab mal gelesen, dass das tückische an einer Depression ist, dass man sich nicht vorstellen kann, wie es war gesund zu sein und wenn man raus ist, kann man sich nicht mehr vorstellen, wie die Depression war.

So empfinde ich das auch gerade. Ewig ist das letzte Mal hat nicht her aber ich hab so viel vergessen, wie es genau war. Das hat der Kopf scheinbar verdrängt.

Zitat von Zornwart:
@Kassi27 fühl Dich gedrückt - durchhalten ist echt nicht einfach. Ich hoffe das wir alle irgendwann einmal weitestgehend normal leben können. Im ...

Ich glaube bei mir war es so um den 16./17. Tag am schlimmsten mit der Unruhe und Anspannung. Halte durch!

Zitat von Kassi27:
@Zornwart ich hab mal gelesen, dass das tückische an einer Depression ist, dass man sich nicht vorstellen kann, wie es war gesund zu sein und wenn ...

Gefühlt lernt das Gehirn negative Dinge auch viel schneller und nachhaltiger als positive. In den Momenten in den letzten Wochen, in denen ich mal gar keine Angst und Unruhe hatte, konnte ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass es jemals wieder schlimm werden würde. Kaum war die Angst wieder da war es unvorstellbar, dass sie je wieder weggeht.

Also mich quält das Wetter heute auch sehr. Dieser Knopfdruck und Schwindel sind super unangenehm. Ich sitze immer noch im Ankleidezimmer und versuche Ordnung in den Kleiderschrank zu bringen und zeitgleich auszumisten. Seit 2,5 Stunden mache ich das und komm irgendwie nicht weiter. Zwischendurch muss ich immer wieder kurz pulsieren, ich bin fix und fertig. Es regnet die ganze Zeit heute und die Luft ist so drückend, bäh.

@Zaubereinhorn kenne ich zu gut. Ich hatte auch direkt den Gedanken: ging es dir wirklich richtig gut? Hattest du gar nichts mehr in der guten Zeit?… Ich hab direkt gezweifelt, dass es jemals wieder richtig gut werden kann.

@Sprotte Danke und Hallo Sprotte. Ich bin eigentlich im Sertralin Einschleichreise Thread, habe hier bei Euch aber sehr aufbauende Beiträge gelesen und mich gern mal eingeklinkt

@Zaubereinhorn Danke Dir - ich hoffe das kommt bei mir auch hin. Wurde es dann stetig besser danach? Neben den anderen NW ist die Anspannung heute fast am schlimmsten seit Sertralin Beginn vor 17 Tagen.

@Kassi27 - auch wieder etwas das Angst macht oder? - es ist echt schwer aus dieser Spirale auszubrechen.

@Zaubereinhorn auf jeden Fall irgendwo zwischen zweiter und Dritter Woche. Ich fand auch, dass es dann angenommen hatte.

@Zornwart das liegt an dem Gehirn, dass sich evolutionär noch nicht genug weiterentwickelt hat. Das ist noch auf das Überleben gepolt. Aber das Gehirn ist auch neuroplastisch und kann sich immer weiterentwickeln und gute Dinge abspeichern. Man kann ja auch im hohen Alter noch eine Fremdsprache lernen, wenn man das unbedingt möchte

@Molly1605 ich hab heut auch zum ersten Mal so einen Schwindel als wenn der Kreislauf etwas kippt. Hab auch zu wenig getrunken, ich Dussel

Hab heute auch extremsten Schwindel. Jede Bewegung alles schwarz vor Augen. Ganz schrecklich.

@Zornwart Insgesamt wurde es besser, ja. Nicht jeden Tag gleich gut. Wenn ich nicht arbeiten müsste würde es mir wohl besser gehen. Aktuell ist es wieder schlechter, aber trotzdem besser als vor dem Medikament und besser als in den ersten Wochen.
Ich müsste eigentlich die Dosis erhöhen und traue mich aus Angst vor neuen Nebenwirkungen nicht. Und ich nehme abends noch ein beruhigendes, schlafanstoßendes AD dazu und bei besonderer Aufregung noch ein niederpotentes Neuroleptikum abends zum Schlafen.

Zitat von Molly1605:
@Zaubereinhorn kenne ich zu gut. Ich hatte auch direkt den Gedanken: ging es dir wirklich richtig gut? Hattest du gar nichts mehr in der guten ...

Ich glaube auch, dass es bei mir jetzt auch den umgekehrten Effekt gibt: es geht mir eigentlich gut, aber ich traue diesem Gefühl nicht und denke dann so lange drüber nach, dass es mir ja nicht gut gehen KANN, bis es mir wirklich wieder schlecht geht

@RK1986 klingt echt fies. Hoffen wir, dass sich das morgen mit anderen Wetter erledigt hat. Bei uns ist das Gewitter gerade angekommen und es geht richtig ab. Ich hatte ja nie Angst vor sowas aber gerade fühlt sich das super bedrohlich an ich glaub ich bin 5 Jahre alt
Sponsor-Mitgliedschaft

@Zaubereinhorn ich hatte nach dem letzen Rückfall auch Angst, dass ich mich nicht darauf einlassen kann, wenn es besser wird, das auch zu glauben und darauf zu vertrauen. Aber ich konnte es. Das kam ganz von allein. Das doofe war dann nur, dass mich der Rückschlag dann aus dem nichts getroffen hat. Ich hatte 0 damit gerechnet.

@Kassi27 bei uns ist es vorbei. War übel. Und der Regen. Glaub morgen sollen es noch ähnliche Bio Wetter Symptome sein

@RK1986 diese Wechsel sind halt echt hart. Schon allein der Temperaturunterschied.

@Molly1605 manchmal gleicht es schon echt so einer Berg- und Talbahn auf dem Rummel

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore