App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@Sam123 wenn man das erste mal nimmt, wirkt es meist auch noch stärker, als wenn man es denn regelmäßig nimmt..ist mit vielen Medikamenten so...

@Sam123 Versuch es auf jeden Fall.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Sam123 und hast queti genommen? Wie geht's dir heute?

@StefH ja hab ich bin mit der selben Übelkeit und herzrasen aufgewacht wie die letzten Tage auch.
Wie geht es dir?

@Sam123 hm ok das dachte ich mir schon... und im laufe des Tages jetzt wird es b3sser ?
Mir geht's seit gestern nicht so gut.. merke das sich meine Symptome verschlimmern...komisch das es erst nach 16 Tagen passiert oder?

@StefH tut mir leid, dass sich die Symptome verschlechtern. Bei mir sind die Nebenwirkungen auch erst bei 10 mg aufgetreten. Jetzt bei der Steigerung zu 15 mg sind sie auch noch mal mehr geworden und auch andere dazu gekommen.

@Sam123 bei mir ist diese olle Übelkeit und das Herzrasen/ Unruhe leider auch immer noch. Jetzt habe ich vor ein paar Tage gelesen, dass es bei anderen erst nach ca 3 Monaten besser geworden ist.

@Molly1605 Ich bin seit fast 2 Wochen auf 10mg und ganze Zeit war es nicht schlimmer

@StefH ich hab mich schon total gewundert, warum du so wenig Symptome hast ich meine möglich ist ja alles aber trotzdem Wahnsinn

@StefH ich war 4 Wochen auf 10 mg und da kamen dann auch erst die Nebenwirkungen

@Molly1605 bei mir kam das immer wie der Blitz nach so 1-2 Tagen spätestens.

@Molly1605 krass wie unterschiedlich das bei jedem ist...und bei dir geht's gar nicht mehr weg wa

@RK1986
Ja ganze zeit war nix weiter, naja es ist wie es ist...wird auch wieder vergehen

@StefH naja sagen wir mal so. Die Magenschmerzen, Kopfschmerzen und das nächtliche schwitzen sind nach einer Woche wieder weg gewesen.
Dafür habe ich Schwindel und einen Tinnitus dazu bekommen. Und morgens der Mist beim aufwachen ist leider unverändert geblieben.

@Molly1605 schwindel und tinnitus kenne ich auch zu gut. Das verschwindet wieder..manches ist aber auch hartnäckig.. Wie ist es allgemein mit Ängsten, schon besser?

@StefH Ängste und Panik ist bei mir schon lange sehr gut. Also da hat das Medikament gut gewirkt. Leider weiß ich nur nicht, ob ich die Nebenwirkungen langfristig in Kauf nehmen kann. Wären die nicht, würde ich auf keinen Fall über einen Wechsel nachdenken.

@Molly1605 wie schnell waren denn ängste bei dir weg?
Ja manches dauert leider bis es weg geht..
Ich hab mich jetzt zum fitnessstudio bewegt trotz allem
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@StefH die Ängste waren direkt nach 1 Woche verschwunden. Also schon bei 5 mg. Dann kamen sie ja leider nach einigen Wochen plötzlich verstärkt wieder. Nach der Erhöhung dann waren sie wieder nach einer Woche weg

@Molly1605 das ja krass, dass so schnell bei dir verschwunden ist..

@StefH ich hatte ja „nur“ eine Krise durch eine Erkrankung ausgelöst. Als ich wieder gesund geworden bin, war die Panik auch weg. Ich habe diese Angst-und Panikstörung immer nur im Zusammenhang mit einer bestehenden Erkrankung, daher ist es vielleicht so schnell verschwunden und nicht durch das Medikament. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore