App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@StefH ja, mach das wenn es dir gut tut. Hast du einen Verständnisvollen Arbeitgeber?

@Sam123 ich habe einen super Arbeitsplatz und absolut kein Stress auf arbeit, aber ich muss konzentriert arbeiten und das halte ich zurzeit einige stunden nicht aus..hängt vielleicht unter anderem noch mit dem einschleichen der Medikamente zu tun, das es dadurch vielleicht verstärkt alles ist

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@AussieGirl83 ja ich hab n super Arbeitsplatz, besser geht's an sich gar nicht. Aber stundenlang konzentriert am computer arbeiten geht zurzeit einfach nicht..denke das liegt einmal an den Symptomen, aber verstärkt noch durch einschleichen der Medikamente.. so habe ich ja an sich gar keine Nebenwirkungen in den 14 tagen jetzt

@StefH ja das ist gut möglich ich hatte das tatsächlich bei jeder Erhöhung.
Meine Ärztin hat mich eben noch angerufen ich soll entweder 2 Tropfen oder ne halbe Tablette (5mg) mehr nehmen ab morgen. Ich denke ich nehme direkt ne halbe Tablette mehr

@Sam123 ja würde ich auch machen, gleich 5mg mehr und denn mal schauen die nächsten Wochen.. bist du krankgeschrieben?
Ich werde aufjedenfall erstmal den Rest der Woche zu Hause bleiben

@StefH ja leider schon seit Oktober …

@Sam123 ich kenne das, war schonmal 9monate zu Hause, da war ich anfangs auch komplett kaputt und hatte in na Klinik ne komplett falsche Behandlung bekommen..das war richtig heftig die zeit

Guten Morgen,
Ich hoffe ihr seid gut in den Tag gestartet.
Ich habe heute die erste Tablette von einem neuen Hersteller genommen und bin, nach allem was man hier liest, gespannt ob es irgendwelche Auswirkungen haben wird.
hatte die ersten Wochen Citalopram 10mg, damit ich mit einer halben starten konnte. Dann eine, dann zwei. Die neue Packung hat jetzt direkt 20mg in einer Tablette. Aber dafür anderer Hersteller.
Ansonsten war ich wieder so ab 6 halb wach, unruhig, leichte Übelkeit. Aber es wird ja hoffentlich bald besser im Laufe des morgens.

@AussieGirl83
Guten Morgen. Naja ich war öfter wach die nacht, aber immer wieder mal eingeschlafen..
Ich bin jetzt genau 14 Tage mit esci..10 davon mit 10mg.. Mal sehen...dir geht's bestimmt im laufe des Tages besser

Guten Morgen zusammen, ich bin auch wieder mit Übelkeit aufgewacht und habe jetzt heute 15 mg genommen. Ich hoffe das ich keine starken Nebenwirkungen bekomme und es einfach schnell wieder besser wird.

@StefH dann hoffe ich dass du keinen zu stressigen Tag hast.

@Sam123 drücke dir die Daumen zu den Nebenwirkungen.

@AussieGirl83 ich sitze beim Arzt grad und lass mich krankschreiben

@Sam123 geht's dir denn jetzt schon etwas besser oder zieht sich die übelkeit über den ganzen tag?

Guten Morgen. Ich wache auch immer noch mit Übelkeit und angespannt sein auf. Es ist die letzten beiden Tage dann schnell besser geworden. Ich hoffe, dass es morgens auch bald besser wird, denn jeden Tag so zu beginnen ist auf Dauer sehr anstrengend.

@StefH das tut dir bestimmt gut. Ist es der gleiche Arzt der dir die AD verschrieben hat oder musst du noch viel erklären?

@AussieGirl83 das esci hab ich vom Psychiater..wegen der Krankschreibung sitz ich grad beim Hausarzt... mir ging es in den zwei wochen mit esci nicht so schlecht wie heute.. vielleicht weil ich die tage arbeiten war, war zu viel..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605 wann hast du allgemein bessereungen vom esci verspürt, also wie lange hat es gedauert

@StefH finde ich gut. Dann kannst du es langsam angehen lassen.
Gestern hatte ich die Übelkeit bis in den späten Abend. Das ist so ein blöder Kreislauf ich mag nicht essen weil mir übel ist aber wenn man nichts isst wird einem auch übel. Ich bin aber schon seit meiner Kindheit eine Stress übergeberin. Also ich ahne schon immer vor Prüfungen oder ähnlichen gebrochen m. Bei mir kommt die Übelkeit durch die Anspannung und weniger vom Medikament.

@Molly1605 ich kenne das nur zu gut. Habe das auch Monate lang jeden Morgen gehabt. Bei mir hat es etwas mehr als 3 Monate gedauert bis es besser wurde. (Hab aber auch ganz langsam eingeschlichen) Dann war es 3-4 Wochen super ich hatte nichts mehr. Leider ging es dann letzte Woche wieder los hab jetzt seit heute erhöht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore