Pfeil rechts
2146

G
@Wozlew Super. Dann wäre das genau richtig für mich. Tropfen finde ich auch super da sie so rasch ankommen und wirken. OK ich schaue mal wie sich das entwickelt bei mir. Dann könnten wir grad unsre Fläschchen tauschen

05.12.2021 21:58 • x 1 #301


Tinchen87
@Wozlew Nein, mit dir ist es genauso schön

05.12.2021 22:12 • x 1 #302


A


Einschleichen von Venlaflaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


Johnny83
Hallo liebe Venlas,

ich hoffe, es geht euch gut! Wie sieht es denn aus mit eurer Dosis? @Tinchen, was machen die Kopfschmerzen (kann es theoretisch auch ein Vitamin-B-Mangel sein?), @sonne535, wie geht es dir mit deiner Dosis?
@Maxo, @Wozlew, was macht die Unruhe?

ich hab mal ein paar gute Neuigkeiten gesammelt und stelle sie hier rein - vielleicht kann ich eure Stimmung auch so ein wenig heben und Positives in diese momentan eher graue Welt bringen

1) Die portugiesische Inselgruppe Madeira hat im Nordatlantik das größte Meeresschutzgebiet Europas geschaffen: Auf einer Fläche von mehr als 2.600 Quadratkilometern sollen alle Arten vor Fischfang geschützt werden.

2) Das Metropolitan Museum of Art (Met) in New York hat drei Raubkunstobjekte an Nigeria zurückgegeben.

3) Alte Büros in neue Wohnungen umzuwandeln war bisher nicht besonders beliebt – zu Unrecht, wie ein Beispiel aus Düsseldorf zeigt: Im Thyssen-Trade-Center arbeiteten einst gut tausend Menschen, inzwischen wurde aus dem Riesenkomplex ein grünes Wohnquartier mit 340 Wohnungen.

4) Stephan Hildebrandt hat daher die Solar-Gardine "SunCurtain" entwickelt: Der halbtransparente Vorhang aus organischen PV-Modulen wandelt Sonnenlicht in Solarenergie um, die für Haushaltsgeräte genutzt werden kann.

5) Die Supermarktkette Spar führt in der Schweiz die "Stille Stunde” ein, um Menschen mit Autismus das Einkaufen zu erleichtern.

6) Wie Lego, nur größer und umweltfreundlicher: Mit den Bausteinen aus Kork des portugiesischen Start-ups Corkbrick lassen sich Betten, Trennwände und andere Möbelstücke bauen – und wieder auseinanderstecken.

7) In Ländern wie Ruanda und Äthiopien florieren die Volkswirtschaften und die Zahl gewaltsamer Konflikte ist seit 2000 um zwei Drittel geschrumpft.

Fortsetzung folgt!

08.12.2021 15:14 • x 2 #303


sonne535
@Johnny83 Hallo, lieb das du nachfragst Mir geht es zur Zeit gar nicht gut, hab ja am Donnerstag von 75mg auf 112,5mg erhöht Samstag und Sonntag war ich positiv gestimmt das es langsam etwas besser wird. Seit Montag geht irgendwie gar nichts mehr, ich liege nur noch, habe keinen Hunger und ständig Schwindel. Gestern ist mir bei jedem aufstehen schwarz vor Augen geworden. Auch zittern meine Beine und Hände zwischendurch. Kein Antrieb, nur schlapp und müde. Nachts werde ich häufig wach ab 1-2 Uhr.
Das zieht mich gerade irgendwie runter, dachte es wir langsam etwas besser nach insgesamt fast 5 Wochen Venlafaxin…

So genug gejammert, wie gehts euch? Was macht eure Dosis und wie ist die Wirkung-/Nebenwirkung?

Euch allen noch einen schönen Tag

08.12.2021 15:31 • #304


Johnny83
@sonne535 Oh weh, das tut mir leid zu lesen! Kann mir vorstellen, dass das zermürbend ist nach 5 Wochen...zumal das Hochdosieren ja auch langsam vorgenommen wird. Du Arme!

08.12.2021 15:59 • x 1 #305


Wozlew
@sonne535 das tut mir seht leid für dich, vielleicht war die Erhöhung zu früh?
Man kann ja kleinschrittiger Vorgehen, besprich das unbedingt mit deinem Arzt. Wenn du auch zu den sensiblen Menschen gehörst,braucht dein Organismus Zeit.
Du hast ja auch schon positive Veränderungen
Oder ist irgendetwas vorgefallen? Mehr Stress? Veränderungen?
Drücke dir fest die Daumen das es dir bald besser geht
Liebe Grüße wozlew

08.12.2021 20:39 • #306


Wozlew
@sonne535 das tut mir seht leid für dich, vielleicht war die Erhöhung zu früh?
Man kann ja kleinschrittiger Vorgehen, besprich das unbedingt mit deinem Arzt. Wenn du auch zu den sensiblen Menschen gehörst,braucht dein Organismus Zeit.
Du hast ja auch schon positive Veränderungen
Oder ist irgendetwas vorgefallen? Mehr Stress? Veränderungen?
Drücke dir fest die Daumen das es dir bald besser geht
Liebe Grüße wozlew

08.12.2021 20:41 • #307


Wozlew
@Johnny83 huhu
Danke für die schönen positiven Beiträge!
Hast dir ja irre viel Mühe gegeben, klasse.
Bei mir geht es so,gibt gute und schlechte Tage, Unruhe ist auch oft noch mit am Start, momentan habe ich das einigermaßen im Griff.
Bei dem nasskalten Wetter zickt meine fibromyalgie, das ist oft ein Tor für Angst.
In der Therapie sind wir angefangen zu gucken was will mein saboteur.

Nun zu dir ,wie geht es dir ? Kommst du gut klar,mit der C Situation in Ö.?
Tust du dir auch was gutes?
Liebe Grüße wozlew

08.12.2021 20:50 • #308


sonne535
Zitat von Wozlew:
@sonne535 das tut mir seht leid für dich, vielleicht war die Erhöhung zu früh? Man kann ja kleinschrittiger Vorgehen, besprich das unbedingt mit deinem Arzt. Wenn du auch zu den sensiblen Menschen gehörst,braucht dein Organismus Zeit. Du hast ja auch schon positive Veränderungen Oder ist irgendetwas vorgefallen? ...

Hallo Wozlew, lieben Dank für deinen Beitrag.
Laut Ärztin soll ich morgen nochmal die 112,5mg nehmen und schauen wie es ist.
Ansonsten hat sich eigentlich nicht geändert was der Auslöser sein könnte.
Verbesserung hatte ich bis zum Wochenende und plötzlich ist alles wie weg geblasen und das Loch wieder voll da, nur Bett, kein Antrieb, kein Hunger…

08.12.2021 21:12 • #309


Wozlew
@sonne535
Ich hatte nach der zweiten Erhöhung auch ein paar Probleme, das ging dann zum Glück nach ein paar Tagen zurück.
War auch oft ab 3.00 uhr wach.
Habe dann auf liucid Rat die Einnahme morgens auf 10.00 verschoben.

08.12.2021 21:23 • #310


Tinchen87
@Johnny83 Hallo, danke der Nachfrage. Naja, Kopfschmerzen sind leider immer noch täglich da, waren aber heute etwas leichter als die letzten Tage. Ich bin nach wie vor bei 75 mg am Tag. Bin auch viel müde und kaputt, komme gar nicht richtig hoch. Hab mich jeden Tag nachdem alle Kids in der Schule waren nochmal hin gelegt. Mal sehen was die Tage-Wochen bringen. Hoffentlich wirds mal besser.

08.12.2021 21:43 • #311


G
Hallo ihr Lieben!

Mir geht's ganz gut soweit! Im Moment immernoch 150 mg Retardkapseln + 37,5 mg schnellfreisetzendes Venlafaxin. Ich komme gut durch den Arbeitstag, bemerke aber immer leichte Angstzustände. Optimal ist das auch nicht. Abends verzichtete ich jetzt mal ein paar Tage auf zusätzliche Medikation. Ich befürchte durch Trimipramin eine Gewichtszunahme. Ich habe verstärkt Appetit gehabt. Es ist und bleibt ein Bedarfsmedikament für mich. Auf Dauer kann ich es leider nicht nehmen. Schade. Dann doch wieder mein Schlaf- und Nerventee jeden Abend und Tropfen nur wenn nix anderes hilft. Dieses leichte Gefühl tagsüber hatte mir echt gefallen. Ich war redseeliger und weniger affektiv. Aber Gewichtszunahme geht garnicht bei mir da ich bereits an Übergewicht leide. Nunja, es wird schon. Man probiert halt immer mal wieder einen anderen Weg aus.

Soweit zu mir. Jetzt kommt bald der wohlverdiente Weihnachtsurlaub, ich hoffe bei euch allen auch! Lasst es euch gut gehen trotz aller Umstände!

Der Maxo

10.12.2021 18:48 • x 2 #312


Wozlew
Huhu @Maxo ,
Sehr schön das es dir überwiegend gut geht!
Wann hast du denn genau die angstzustände? Sind sie dir bekannt?

Kenne mehrere Personen die auch trimipramin abends einnehmen,beide haben keine gewichtszunahme..

Ich nehme bei leichten anflügenn neurexan und abends einschlaftee mit melatonin.

Hast du was schönes vor in deinem Urlaub?

10.12.2021 21:18 • #313


Wozlew
@ tinchen
Was machen deine Kopfschmerzen?
Liebe Grüße

10.12.2021 21:19 • x 1 #314


Wozlew
@sonne
Wie war dein kontroll EKG?

Liebe Grüße wozlew

10.12.2021 21:20 • #315


Wozlew
@ Johnny

Alles okay bei dir?

Liebe Grüße wozlew

10.12.2021 21:21 • #316


Wozlew
@luicid

Noch auf Empfang?
Wie läuft es bei dir?

Liebe Grüße wozlew

10.12.2021 21:22 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

Tinchen87
@Maxo Freut mich zu hören das es dir überwiegend gut geht. Ich hoffe, du bekommst die leichten Angstzustände auch noch in den Griff.

10.12.2021 22:02 • #318


Tinchen87
@Wozlew Danke das du fragst. Ich muss sagen, seit 2 Tagen Kopfschmerzfrei. Ich kann es selbst nicht glauben. Mir geht es tatsächlich ein kleines bisschen besser als noch vor ein paar Tagen. Angstzustände und Grübeln sind schon noch da, aber etwas abgeschwächt. Ich denke, das die Medikamente nun doch langsam eine Wirkung zeigen. Hoffe dir geht's auch soweit gut.?

10.12.2021 22:06 • x 1 #319


Wozlew
Huhu @Tinchen87
Das sind doch tolle Nachrichten! Super,dann hat sich das durchhalten echt gelohnt.
Ich hoffe für dich,das es noch besser wird
Die Angst wird immer mal wieder hochkommen,aber das ist eigentlich auch gut ,so fühlt man noch etwas und ist nicht abgestumpft durch die Pille.
Bei mir ist soweit alles ganz gut,was mir ein wenig Sorge macht,das ich mein Kopfkino und Angst.....nach der 3 Impfung im Griff behalte.

10.12.2021 22:26 • x 1 #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf