Pfeil rechts
2146

Wozlew
@NoSleep
Das ist schon echt krass bei dir,echt blöde.
Ich gebe @Maxo total recht,vielleicht brauchst du nachts um Linderung zu bekommen etwas zum schlafen,vorübergehend!

Eine akut Klinik kommt nicht in Frage?!
So ein kontrollverlust ist schon sehr sehr arg..

Ich hoffe es geht dir bald besser.

LG wozlew

08.09.2022 17:16 • x 1 #1901


N
@Wozlew
@Maxo
Danke danke danke euch fürs zuhören! Ich hoffe, dass dieser Zutand bald ins Positive dreht. Ich bin wie gefangen. Wie kann ich -grundsätzlich sehr rationaler Mensch- auf solche bizarre Gedanken kommen, unglaublich.

Ich mache alles ambulant durch. Das ist die einzige Möglichkeit für mich. Aber das Umfeld merkt, dass ich wie weggetreten bin. Die Angststarre liest man mir vom Gesicht. Ich habe noch Tavor als Notfallmedikament. Werde noch den morgigen Tag abwarten....es ist einfach krass

08.09.2022 17:33 • x 1 #1902


A


Einschleichen von Venlaflaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


Wozlew
@NoSleep
Tavor kann dir helfen die Gedanken einzudämmen.
Schläfst du besser?

08.09.2022 18:04 • #1903


N
@Wozlew
Ich nehme 30mg Mirta+12.5mg Quetiapin zum Schlafen. 23.30-02.00 Uhr und 02.30-04.15 liegt drin dann voll aufgedreht mit den besagten bizarren Aengsten. Vorstellungen zwängen, wonach bei mir im Sterben kein Medikament (Morphin, Beruhigungsmittel) wirken werden und ich Qualen erleiden muss. Es sind momentan die Zwangsgedanken, die sich unaufhaltsam aufdrängen.

08.09.2022 18:13 • #1904


Wozlew
@NoSleep
Ach menno ,alles sch.......
Es tut mir echt leid das du solche Qualen durchmachst.

08.09.2022 18:24 • x 1 #1905


N
@Wozlew
Was ich krass finde, ist das Ausgeliefert sein. Keine Power Kräfte zu mobilisieren. Habe jetzt nicht den ganzen Faden durchgelesen, ob das tatsächlich viele durchmachen mussten beim Einschleichen.

08.09.2022 18:29 • x 1 #1906


Wozlew
@NoSleep
Ich glaub bei dir ist es bedingt durch die zwangsgedanken schon sehr extrem.
Du stehst wahnsinnig unter Druck,das loszuwerden , was verständlich ist.

Ich weiss das einige Damen hier schon Probleme beim einschleichen hatten,aber nicht so sehr vordergründig zwangsgedanken.

Wann bist du wieder bei deinem Therapeuten?
Könnt ihr nicht in dieser Zeit 2 bis 3x wö,Therapie machen?

08.09.2022 18:39 • #1907


Tinchen87
Also ich gehöre definitiv zu den Damen die auch die Hölle beim einschleichen hatten. Meist verschlechtert sich ja der Zustand am Anfang bevor es besser wird. Das wurde mir gleich am Anfang dazu gesagt das ich nicht erschrecken soll wenn es sich verschlimmert. Na prima, sowas wollen wir ja hören. Bis dann die richtige Dosis gefunden wird dauert es oft auch nochmal ne Zeit. Es ist schon wirklich hart, vorallem wenn es einem schlecht geht.
@NoSleep du packst das ️

08.09.2022 20:54 • x 2 #1908


D
Zitat von NoSleep:
@Maxo 3. Tag 37.5mg Es ist die Hölle. Am Liebsten würde ich abbrechen. Soviele beklemmende Aengste und Schweissausbrüche. Ist das wirklich normal? ...

Du musst durchhalten!
Bei mir waren diese Nebenwirkungen erst nach 2 Monaten weg...

Ich hatte vor allem Schwitzerei und gesteigerte Nervosität.

08.09.2022 21:22 • x 2 #1909


N
Ja, Schwitzen und Unruhe auch.
Schlimm finde ich eher die extremen Aengste.

08.09.2022 21:31 • #1910


D
Hallo,

ich bin der Neue
Wenn ich darf, würde ich mich gerne hier einklinken, um nicht den nächsten Thread zu eröffnen.

Ich habe wegen Schlafstörungen und Depressionen seit April 2022 15 Mg Mirtalich/Mirtazipin Abends genommen. Schlafen konnte ich, die Depressionen/Ängste aber blieben und tagsüber war ich wie gerädert.
Seit 12 Tagen wurde, auf Anraten des Arztes, Mirtalich weggelassen und ich nehme nun 75mg Venlafaxin zur bekämpfung der Depression/Angst.
Als bekannte Nebenwirkung sind nun auch bei mir die Schlafprobleme wieder da. Juhuu, freu, welch ein Teufelskreis.
Nach erneuter Rücksprache mit dem Arzt, soll ich die morgentliche Venlafaxin Dosis um 7,5mg Mirtalich Abends ergänzen, damit ich wieder schlafen kann.

Hat jemand mit solch einer Kombination Erfahrung und ist das zu empfehlen?
Natürlich ist jeder anders und reagiert anders, aber ich würde ungerne in so kurzer Zeit an mir selber solche Selbstversuche unternehmen. Evtl. helfen mir zur Entscheidungsfindung ein paar eurer Meinungen.

Herzlichen Dank

09.09.2022 10:00 • x 2 #1911


N
@darico
Ich schleiche zur Zeit Venlaflaxin ein. Ich nehme abenes sogar 30mg Mirtazapin ein. Mirta nehme ich seit ein Jahrzehnt ein. Gemäss Arzt ohne weiteres Möglich. Nur hilft mir das auch noch nicht zum genug Schlaf find3n. Liegt daran, dass ich äusserst seltsame und starke Aengste habe.

09.09.2022 10:45 • x 1 #1912


Wozlew
@darico

Willkommen hier bei den venlas.

Ich hatte anfangs auch die Kombination von mirtazapin und venlafaxin.
Mirtazapin fand ich zum schlafen gut,auch dort hat mir eine kleine dosis ausgereicht.
Ich habe aber das mirtazapin aufgrund der gewichtszunahme abgesetzt.
Sonst hätte ich das beibehalten.

Beim einschleichen von venlafaxin hatte ich auch Nächte wo ich nicht schlafen konnte,sehr lästig.
Aber das geht vorbei.

Hast du das mirtazapin nach 5 Monaten einfach abgesetzt?

LG wozlew

09.09.2022 13:48 • #1913


D
Danke euch Beiden für die Rückmeldung.

@NoSleep
30 mg und dann immer noch Schlafprobleme hört sich für jemanden wie mich, der lediglich 15mg hatte und damit schlief wie ein Stein, heftig an. Da hoffe ich, dass es dir mit dem Venlafaxin bald besser geht. *daumendrück*

@Wozlew
Da bei mir das einschleichen von Venlafaxin zu Apetitlosigkeit geführt hat, könnte ich das mit Mirtazipin (das hat bei mir auch 5 Monatelang zu Heisshunger geführt) wieder ausgleichen. win-win

Ja, auf anraten des Arztes habe ich das Mirtazipin nach 5 Monaten hart abgesetzt.
Er wollte nicht, dass ich anfangs beides kombiniere, damit keine Wechselwirkungen auftreten.

Ich werde die Kombination 75mg Venlafaxin morgens und 7,5 mg Mirtazipin Abends zum schlafen heute mal ausprobieren. Ich denke das könnte eine Verbesserung bringen.

Danke euch beiden.

09.09.2022 14:10 • x 2 #1914


Tinchen87
@darico Ich kann dir da leider nicht helfen bzw eine Empfehlung geben.
Ich nehme abends Opipramol ein, das hilft mir persönlich gut beim ein und durchschlafen.

09.09.2022 17:11 • #1915


Wozlew
@Tinchen87
Nimmst du eigentlich noch zusätzlich das Melatonin Präparat?
LG wozlew

09.09.2022 18:07 • x 1 #1916


Tinchen87
@Wozlew Nein das brauche ich aktuell nicht mehr. Seit mein Mann auf die Couch gezogen ist, schlafe ich nachts immer prima. Eigentlich schade aber für beide erholsamer.

09.09.2022 18:29 • x 2 #1917

Sponsor-Mitgliedschaft

Wozlew
@NoSleep
hi,wie läuft es bei dir?
geht es dir besser?

12.09.2022 19:01 • x 1 #1918


N
@Wozlew
Heute ging es zuerst aufwärts. Dann am Abend der Absturz. Ich fragte den verschreibenden Arzt, ob meine eingenommen ADs an Opioidrezeptoren herum regulieren. Er verneinte mit der Bemerkung, dass es wirklich bizarre Vorstellungen sind. ADs und Opiate hätten nichts miteinander zu tun. Dabei steht es zu Mirtazapin überall in der Pharmakologie wie folgt In einer Studie wurde durch Opioid-Antagonisten-Gabe die Wirkung von Mirtazapin auf Opioide Rezeptoren bestätigt. Es besitzt eine hohe Affinität zum κ3-Opioid-Rezeptor und in geringerem Maße zum μ-Opioid-Rezeptor.
Ich habe das Vertrauen verloren und wieder einen Rückfall erlitten. Ich glaube, die Psychiater spielen manchmal einfach nur vor ohne es zu wissen....
Ich gibs auf. Eine dicke Umarmung.

12.09.2022 21:06 • x 1 #1919


G
@NoSleep Du musst irgendwann zu dem Punkt kommen und bemerken, das dein ganzes Gedankenkarrussell und die Recherchen im Internet und damit einhergehende Angst und Panik, keinen Sinn machen. Das habe ich gelernt. Unser Leben ist nur ein Wimpernschlag im Maßstab der Menschheitsgeschichte. Versuche lieber jeden Tag genussvolle Momente zu erleben, und dich des LEBENS zu freuen! Denn es ist einmalig.

13.09.2022 07:38 • x 4 #1920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf