Pfeil rechts
2146

Wozlew
@NoSleep

Hi,
Hast du nochmal versucht deine Angst aufzuschreiben?

LG wozlew

30.08.2022 14:09 • x 1 #1861


N
@Wozlew
Ja, ich bin fleissig laufend jeden Angst-Blitz aufzuschreiben. Das ist eine riesen Liste pro Tag. Grässliche Sachen. Horrorgemetzel von meinem Sterben. Ich hoffe die Macht dieser Bilder wird mal abnehmen.

30.08.2022 15:33 • x 1 #1862


A


Einschleichen von Venlaflaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


Tinchen87
@Wozlew Ich bin auch froh das es langsam kühler wird, bin eigentlich voll der Sommermensch, aber die Hitze die wir teilweise hatten war dann doch zuviel. Man war ja nur noch am schwitzen.
Uii das wird bestimmt eine schöne Zeit in Dänemark, da wünsche ich euch gute Erholung.
Mit Yuna hattest du ja jetzt auch immer viel Trubel, super das es sich so langsam entspannt.
Deine Psychaterin wird wissen was sie macht und wenn du sich soweit wohl fühlst ist es ja auch in Ordnung.
Gerne berichte ich weiter wenn sich was neues ergibt mit meinem Sohn.
Bei mir spielen die Hormone derzeit wieder verrückt, hatte jetzt sogar einige Blutuntersuchung wegen Östrogene usw.. aber da war auch alles super. Trotz allem ist es Monat für Monat das gleiche. Ich werd noch wahnsinnig.
Nun noch einen schönen Abend hab nun genug gejammert.

30.08.2022 18:35 • #1863


Tinchen87
@NoSleep Wie geht's dir mittlerweile mit dem schlafen?
Konntest du wenigstens in der Nacht etwas zur Ruhe kommen?
Liebe Grüße

30.08.2022 18:37 • #1864


Wozlew
@NoSleep

Ich finde es total gut,daß du damit angefangen hast!
Da wird einem bewusster was man so im Kopf hat.

Ich denke die macht der Bilder wird abnehmen, aber das wird dauern,bedenke wie lange du diese Bilder schon im Kopf hast.

Was du probieren kannst, ist es umzuschreiben in einen anderen Heft,also das du gerettet wirst,oder gesund wirst.

LG wozlew

30.08.2022 18:50 • #1865


Wozlew
@Tinchen87
Huhu,
Ja ich denke die grosse Hitze ist vorbei, puh,das war echt zu viel und durch das venlafaxin kommt man schneller ins schwitzen.
Zitat von Tinchen87:
mir spielen die Hormone derzeit wieder verrückt, hatte jetzt sogar einige Blutuntersuchung wegen Östrogene usw.. aber da war auch alles super. Trotz allem ist es Monat für Monat das gleiche

Hihi,da bin ich raus,aber die Wechseljahre sind auch mist.

Ich denke/hoffe Dänemark wird uns allen guttun!
ZUm Glück hat yuna alles gut überstanden.

Was macht dein kleiner archie?


Zitat von Tinchen87:
erne berichte ich weiter wenn sich was neues ergibt mit meinem Sohn.

Mach das bitte!

Ja,ich vertraue meiner Psychiaterin, wir kennen uns schon 10 Jahre!
Sie möchte in einer instabilen Phase nicht erhöhen und wir müssen immer die PTBS im Hinterkopf behalten.

MIT deinem lila Flitzer bist du bestimmt der Hingucker im Ort

Alles Liebe für dich
LG wozlew

30.08.2022 19:00 • x 1 #1866


N
@Tinchen87
Die totale Schlaflosigkeit ist nach 2 Nächten wieder in den gewöhnlichen schlechten Schlafrythmus zurück.
D.h. 23.30-02.00 erste Schlafphase. Dann 03-04.30 die zweite Phase. Dann bin ich hellwach und spüre keine Müdigkeit mehr obwohl ich eigentlich innerlich erschöpft bin.

@Wozlew
Danke für den Tipp. Werde ich so einfliessen. Weil das was ich aufschreibe ist der absolute Horror.

Z.B. gestern beim Einschlafen. Augen zu. Dann plötzlich Pochen in der Schläfe. Aufkommen von Angstvorstellungen, dass mein Gehirn jetzt Krämpfe auslöst und ich mit Schmerzen sterben werde. Umgehend Schweissausbrüche und Herzrasen. Ich habe noch keine Strategie wich mich in den Schlaf unverkrampft loslassen könnte.

31.08.2022 10:54 • x 1 #1867


Tinchen87
@Wozlew Ja du machst mir Freude wenn es in den Wechseljahren so weiter geht

Unserem Arci geht's prima, haben viel mit ihm trainiert. Zwergspitze sind teilweise nicht einfach aber wir haben es gut hin bekommen.
Eure Yuna ist echt traumhaft schön. Freut mich echt das es ihr wieder besser geht.

Hihi, ja mein Auto ist schon etwas auffällig, werde oft angesprochen auf die Farbe, die Leute wissen ja nicht das mein Auto foliert ist, da wird oft gefragt wer lackiert denn sowas. Leider ist die Sommerzeit bald vorbei, ab November geht er in den Winterschlaf.

Jetzt wünsche ich dir einen schönen Nachmittag, bei uns regnet es heute aber wenigstens ist es angenehm kühl..

31.08.2022 12:33 • x 1 #1868


Tinchen87
Zitat von NoSleep:
Die totale Schlaflosigkeit ist nach 2 Nächten wieder in den gewöhnlichen schlechten Schlafrythmus zurück.
D.h. 23.30-02.00 erste Schlafphase. Dann 03-04.30 die zweite Phase. Dann bin ich hellwach und spüre keine Müdigkeit mehr obwohl ich eigentlich innerlich erschöpft bin.

Oh das ist auch nicht gerade erholsam..

Wäre es evtl. eine Option, wenn du abends etwas einnehmen würdest um runter zu kommen.?
Ich nehme abends Opipramol ein, hilft mir persönlich super. Ich schlafe gut ein, wache nachts nicht auf und bin ausgeschlafen. Hatte auch immer Probleme mit dem einschlafen bzw. durchschlafen da Ängste mich daran gehindert haben.

31.08.2022 12:39 • x 1 #1869


Wozlew
@NoSleep

Deine Träume sind echt das *beep* grauen....und das jede Nacht...

Zitat von NoSleep:
. Ich habe noch keine Strategie wich mich in den Schlaf unverkrampft loslassen könnte.

Da kannst du viel ausprobieren, Meditation, traumreise, hörbücher, nerventees usw.

Mir hilft Fernsehen,aber leichte kost!

Und meine Therapiedecke.

LG wozlew

31.08.2022 19:55 • #1870


Wozlew
@Tinchen87

Zitat von Tinchen87:
Ja du machst mir Freude wenn es in den Wechseljahren so weiter geht

Jede Frau ist anders,du hast noch Zeit!


Zitat von Tinchen87:
Unserem Arci geht's prima, haben viel mit ihm trainiert. Zwergspitze sind teilweise nicht einfach aber wir haben es gut hin bekommen

Tolle Aufgabe und er tut dir gut!

LG wozlew

31.08.2022 19:58 • x 1 #1871


N
@Wozlew
In den ersten 3 Tagen der Auflistung meiner Angst hat sich ein quälender Gedanke hervor geragt. Lungenödem, Lungenödem, Lungenödem!

31.08.2022 20:46 • #1872


Wozlew
@NoSleep

Oh man, ist es n6r der Gedanke oder fühlst du es auch körperlich?

Bin auch grad am kämpfen

31.08.2022 21:59 • #1873


N
@Wozlew

tut mir Leid dies zu hören. Hat es wieder einen Auslöser? ich hoffe ich habe dich nicht zu negativ beeinflusst.
Aber der Austausch hier soll uns zeigen, dass wir nicht alleine sind mit diesen Problemen.

Leider hat sich bei mir ein Zwangsgedanke eingenistet nach dem ich mal viel über Herzinsuffizienz und Lungenödem gelesen hatte.

Ich habe wie ein Gedanken-Vorhang in mir, der mich mit Traurigkeit, Beklemmung und Hoffnungslosigkeit umhüllt.
Es geht darum, dass in meinen Vorstellungen nur noch der Tod durch Herzschwäche stattfindet, das wiederum zu Lungenödem führt. Ich stelle mir dann viele Situationen vor mit diesem Zustand.
Beklemmungen, Hoffnungslosigkeit und Sinnlosigkeit kommen hoch. Gedanken wie wieso soll ich Freude haben im Leben, wenn das Ende doch so qualvoll sein wird kreisen ständig im Kopf.
ich bin echt verzweifelt wie ich wieder da raus komme (

01.09.2022 10:15 • x 1 #1874


D
Hi Leute, kurzer Zwischenstand zu meiner Umstellung von Cipralex auf Venlafaxin.

Nach ca. 2 Monaten sind die Nebenwirkungen endlich fast alle weg Und ich denke ich kann eine positive Wirkung spüren.

Endlich, ich dachte schon das wird ein Sprung in den Gatsch.

Lediglich die Libido ist noch bissel down, ich hoffe das legt sich auch noch.

01.09.2022 10:22 • x 1 #1875


Wozlew
@NoSleep

Zitat von NoSleep:

tut mir Leid dies zu hören. Hat es wieder einen Auslöser? ich hoffe ich habe dich nicht zu negativ

Nein ,an dir liegt es nicht!
Es ist meine eigene kleine Hölle.
Man wacht z,b morgens auf und zack fühlt man Symptome, und ein irres druckgefühl, was sehr unangenehm ist,
Also ähnlich wie bei dir Symptome lösen Kopfkino aus und schon ist man in der angstfalle.
Ich hab schon soviel gemacht,aber irgendwie funktioniert manchmal garnix.
Das katapultiert mich zur Zeit in eine hoffnungslose Stimmung....
Du kennst das ja...

HAst bei deinem Problem, sprich lungenödem, auch schon mal positives gegoogelt? Sprich Heilung,Therapien usw?

Mir wurde ein Buch ans Herz gelegt was sich mit nicht konkret erklärbaren Symptomen ,die Angst auslösen ,befassen ,incl. Übungen.

Hab mir das jetzt mal bestellt,mal sehen vielleicht hilft es.

Lg wozlew

01.09.2022 15:21 • #1876


Wozlew
@Doc

Zitat von Doc:

Nach ca. 2 Monaten sind die Nebenwirkungen endlich fast alle weg Und ich denke ich kann eine positive Wirkung spüren.

Sehr gut!
Das freut mich für dich.

01.09.2022 15:22 • x 1 #1877

Sponsor-Mitgliedschaft

Tinchen87
@Doc Sowas hört man doch gerne.. Super freut mich sehr.

01.09.2022 17:56 • x 1 #1878


Tinchen87
Zitat von Wozlew:
Mir wurde ein Buch ans Herz gelegt was sich mit nicht konkret erklärbaren Symptomen ,die Angst auslösen ,befassen ,incl. Übungen.

Welches Buch hast du dir bestellt? Ich habe schon so viele Bücher zuhause und gelesen. Ich muss sagen, manche sind echt super geschrieben und man kann einiges draus lernen, ausprobieren und besser verstehen.
Hoffe es hilft dir.

01.09.2022 17:57 • x 1 #1879


Wozlew
@Tinchen87
Huhu,
Das Buch heißt die pohlmann Therapie, geht dort um die körperlichen Symptome, die triggern.
Mal schauen.
Welche Bücher hast du gelesen und welche haben dir geholfen?

LG wozlew

01.09.2022 18:42 • x 1 #1880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf