Pfeil rechts
13

Ctini
Zitat von püppi2207:
Zitat von Ctini:
Zitat von Sameoldstory88:
Hallo ihr lieben.
Da ich ja seit meiner Kindheit unter Angstzuständen,panik Attacken...Einer herzangst....Angst weiter weg zu fahren.....Depressionen.

Etc leide,hat meine Neurologin mir vor 2 Wochen citralopram verschrieben.
Ich habe aber noch nie Medikamente genommen und immer versucht mit Therapien gegen zu steuern.
Jedoch habe ich zur Zeit das Gefühl alles steht Kopf...
Meine Beziehung steht nach 2 jahren und 2 Monaten vor dem Aus:*(
Es ist kaum noch Kraft da für die Kinder da zu sein (erledige alle aber muss mich manchmal echt zwingen ).
Bin ständig nervös und habe einen Klos im Hals.
Meine Gesundheit leidet weil ich nur noch fresse *und kein ende finde.

Nun habe ich Angst.
Angst davor das Nebenwirkungen kommen wie Unruhe oder herzrasen (das habe ich auch so ständig!).
Die Beilage habe ich mir nicht durchgelesen.
Der Apotheker meinte das das vorkommen kann.
Anfangen soll ich mit 10mg.
Dann 20.
Nun habe ich noch keine genommen.
Nicht mal 5 Mg.
Wozu mir mein Traumatherapeut geraten hat.

Mittlerweile habe ich den Kampf ohne Medis aufgegeben.
Gerne würde ich es probieren.
Wie kann ich mich überwinden?
Wer nimmt noch citralopram?
Über antworten würde ich mich freuen.!

Hallo Guten Abend ....
Also ich kann dir nur sagen dass ich seit 10 jahren citalopram einnehme und ohne hätte ich es nicht geschafft...
Ich hatte am Anfang auch wahnsinnig angst vor den Nebenwirkungen ........aber die vergehen...und plötzlich hatte ich das Gefühl die sonne geht auf...
Du kannst ganz langsam mit 5mg anfangen und dann 10 mg oder 15 mg...wichtig ist aber auch dass du einen festen tagesplan hast und du auch raus gehst....
Nimm sie Inder früh nach dem Frühstück ...und dann wirkLich auch aufstehen und an die Luft ....und wenn es nur ein paar Schritte ...sind und am nächsten tag zwei Schritte dazu ....die Nebenwirkungen sind Übelkeit und Schwindel aber das vergeht nach 14 Tage
LG

Kann man trotzdem mal mehrere Tage down sein so als würden die Tabletten nicht mehr wirken.?
Mir geht es seit paar Tagen so,das ich traurig bin und lustlos...weinen könnte.
Nehme es 40 Tage..10 davon 10 mg und 30 Tage 20mg.

Ja klar...darum ist es ja so wichtig raus an die Luft....oder irgendwas schönes machen...im Prinzip sind die medis ja nur ne Krücke ...den Rest müsst ihr machen . ..

28.06.2016 08:42 • #41


püppi2207
Ja es gi g mir ja super gut..
Hatte nur noch Derealisation womit ich leben kann.
Aber jetzt kommt innete Unruhe wieder..heulen...traurig...Schwindel...wieder.,,

28.06.2016 08:58 • #42


A


Citralopram Habe angst es zu nehmen !

x 3


Ctini
Zitat von püppi2207:
Ja es gi g mir ja super gut..
Hatte nur noch Derealisation womit ich leben kann.
Aber jetzt kommt innete Unruhe wieder..heulen...traurig...Schwindel...wieder.,,

Zieh dich an und geh ne viertel sdt.stramm laufen wirst sehen der Schwindel ist weg und dir geht's besser...probiere es.....es hilft ....auf los glaub mir bei mir War es auch schlimm ich konnte nicht mal den Müll runter bringen...heute geh ich wieder arbeiten und kann alles machen...Du musst dran bleiben ok ...auf geh 10 Minuten laufen

28.06.2016 09:01 • #43


Cathy79
Püppi das kann alles sein...hatte ich am Anfang auch. Ich hab bei meinem Therapeuten nur gejammert dass es nicht mehr wirkt aber er meinte abwarten und dem ganzen Zeit geben...und er hatte Recht! 40 Tage sind noch gar nix, du spürst doch schon eine Besserung also wirkt es auch, aber Rückschläge kann es immer wieder geben. Je länger du es nimmst desto weniger werden die aber.

28.06.2016 13:22 • #44


P
Zitat von Sameoldstory88:
Hey onelove91.
Danke für dein Lob!
Wie wirkt *denn dein Medikament?
Ich hab leider überhaupt keine Erfahrung .:/

Daher hast du natürlich recht...
Diese Krankheiten *rauben einem den letzten nerv.
So sehe ich das auch mittlerweile obwohl ich immer gegen Medis war.
Puhhh die Beziehung...naja... Seit dem Anfang der Beziehung Anfang 2014 habe ich mich irre verändert...
15 Kilo zugenommen...Er hat öfter mal nxiht die Wahrheit gesagt und das Vertrauen ist weg... Ich mutierte zum kontrollfreak.
Mitlerweile hat er nichtmal mehr Internet um mir zu zeigen das ich ihm vertrauen kann.... ..Und versuchen es wieder hin zu bekommen...
Wir leben ja zusammen... Ich brauche ihn und er nervt mich...
Wenn er dann geht bricht für mich ne Welt zusammen....

Derzeit stehen wir kurz vor der Trennung...
Er kann nicht mehr und ist genervt...Ich bin nur noch am meckern... So kenne ich mich nicht..
Es ist als ob diese Beziehung mich *noch kranker * gemacht hätte.
LG annika


Hallo,

ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe Citalopram 40 mg für ca 3 Monate genommen. Ich habe leider sehr viel zugenommen. Das ist aber eine bekannte Nebenwirkung von nahezu allen AD. Ich habe es ohne ärztlichen Rat wieder abgesetzt und es wurde schlimmer als jemals zuvor. Warum? Normalerweise setzt man AD durch ein sog. Ausschleichen ab. Ich habe von heute auf morgen aufgehört, weil ich dachte alles ist in Ordnung. Die Attacken (Angststörung) kamen wieder und wurden von Tag zu Tag schlimmer. Bis ich kurz danor war mich zu trennen, weil ich an meinen Gefühlen zu meinem Freund gezweifelt habe.

Du liebst ihn und er weiß das. Deshalb macht er auch die ganzen Dinge für dich. Ohne ihn würde es dir nicht gut gehen. Du kannst die Attacken, mit Hilfe von Antidepressiva, definitiv eindämmen und zur Ruhe kommen. Ich nehme derzeit Mirtazapin 30 mg. Mein Psychiater hat gesagt mein Körper muss erstmal zu Ruhe kommen und sich erholen. Und es super funktioniert. Also keine Scheu.
Viele Grüße

28.06.2016 13:40 • #45


püppi2207
Zitat von Ctini:
Zitat von püppi2207:
Ja es gi g mir ja super gut..
Hatte nur noch Derealisation womit ich leben kann.
Aber jetzt kommt innete Unruhe wieder..heulen...traurig...Schwindel...wieder.,,

Zieh dich an und geh ne viertel sdt.stramm laufen wirst sehen der Schwindel ist weg und dir geht's besser...probiere es.....es hilft ....auf los glaub mir bei mir War es auch schlimm ich konnte nicht mal den Müll runter bringen...heute geh ich wieder arbeiten und kann alles machen...Du musst dran bleiben ok ...auf geh 10 Minuten laufen

Hab ich gestern gemacht..,beim laufen war die innete Unruhe weg..kam aber wieder.
Als ich Nachmittag meine Kinder hatte,war alles weg und es ging mir sehr gut.

29.06.2016 10:37 • #46


püppi2207
Zitat von Cathy79:
Püppi das kann alles sein...hatte ich am Anfang auch. Ich hab bei meinem Therapeuten nur gejammert dass es nicht mehr wirkt aber er meinte abwarten und dem ganzen Zeit geben...und er hatte Recht! 40 Tage sind noch gar nix, du spürst doch schon eine Besserung also wirkt es auch, aber Rückschläge kann es immer wieder geben. Je länger du es nimmst desto weniger werden die aber.

Heute habe ich keine innere Unruhe.,
Dafür Schwindel..aber ich bin auch verspannt,
Ich habe nochmal geguckt...ich nehme 43 Tage Citalopram..10 Tage 10 mg u d 33 Tage 20 mg.
Ich glaube,man muss aber der Erhöhung wieder 4 Wochen warten bis die volle Wirkung eintritt.
Aber die sind ja auch um.
Vllt kommt der voll wirkungseintritt auch noch.worklicj erhöhen möchte ich nicht wegen erneuten Nebenwirkungen.

29.06.2016 10:41 • #47


Cathy79
Im Moment habe ich auch keine PAs. Aber immer noch diese Freudlosigkeit. Das macht mich noch verrückt. Die Sonne scheint, es gibt so viele Dinge über die ich mich freuen könnte und möchte - aber ich KANN mich nicht mehr freuen. Ich fühle einfach gar nix mehr. Nur noch ein sch...egal Gefühl.

29.06.2016 12:22 • #48


püppi2207
Zitat von Cathy79:
Im Moment habe ich auch keine PAs. Aber immer noch diese Freudlosigkeit. Das macht mich noch verrückt. Die Sonne scheint, es gibt so viele Dinge über die ich mich freuen könnte und möchte - aber ich KANN mich nicht mehr freuen. Ich fühle einfach gar nix mehr. Nur noch ein sch...egal Gefühl.

So geht es mir auch..die Sonne scheint aber nicht.
Hast du das mal dein Arzt gesagt?

29.06.2016 12:25 • #49


Cathy79
Mein nächster Arzttermin ist erst wieder im August. Mein Therapeut meint es ist nur ne Phase. Aber langsam mach ich mir Gedanken ob das vom Citalopram kommt. Ist nur die Frage hab ich dann jetzt zuviel oder bräuchte ich noch mehr. Wenn ich runter gehe kommen die PAs wieder. Wenn ich hoch gehe und es funktioniert nicht muss ich wechseln. Es ist zum verzweifeln.

29.06.2016 12:34 • #50


püppi2207
Zitat von Cathy79:
Mein nächster Arzttermin ist erst wieder im August. Mein Therapeut meint es ist nur ne Phase. Aber langsam mach ich mir Gedanken ob das vom Citalopram kommt. Ist nur die Frage hab ich dann jetzt zuviel oder bräuchte ich noch mehr. Wenn ich runter gehe kommen die PAs wieder. Wenn ich hoch gehe und es funktioniert nicht muss ich wechseln. Es ist zum verzweifeln.

Wenn dein doc sagt das es nur eine Phase ist,dann versuche es doch anzunehmen..
Es ist immer schwer,das weis ich.
Aber versuche es.
Ich habe heute händezittern und frage mich ob es vom Citalopram kommt.

29.06.2016 12:46 • x 1 #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf