Pfeil rechts

S
Hallo,

da Laif900 in Stressituationen bei mir nicht mehr die gewünschte Wirkung erziehlt, bin ich mit meinen Psychologen übereingekommen, es mit Citralopram zu versuchen. Ich habe fast zwei Jahre Laif900 genommen und nehme seit letztem Freitag (5 Tagen) nur noch eine halbe Tablette. Ich weiss, dass es möglich ist von jetzt auf gleich damit aufzuhören, aber dabei hatte ich ein schlechtes Gefühl. Mein Arzt sagte mir dann heute morgen, dass ich ohne Probleme ab morgen die Citralopram nehmen könnte, wenn ich heute keine Laif900 mehr nehme. Mein Psychologe hat mir aber gesagt, zwischen den beiden Medikamenten müsste ich eine einwöchige Pause einlegen (Serotonin Syndrom/stärkere Nebenwirkungen).

Ich weiss, dass hier keine medizinischen Ratschlägen gegeben werden (sollen), aber ich bin jetzt ehrlich gesagt verunsichert, was ich tun soll.....kann da jemand aus Erfahrung berichten?

Danke, Sure

30.03.2017 11:00 • 30.03.2017 #1


3 Antworten ↓


BellaM85
Hi!
Ich hab auch schon beide Medikamente genommen hab laif900 nur überhaupt nicht vertragen citalopram dagegen wohl und ich würde auf den Psychiater hören Weil er sich meiner Meinung nach besser damit auskennt er verschreibt sowas immerhin öfter als ein ha und spricht auch mit Patienten über die Wirkung usw. Es ist aber generell immer besser zwischen medis erstmal eine Pause einzulegen. Ich würde das so machen
Viel Glück

LG!

30.03.2017 12:04 • #2


A


Pausieren zwischen Laif900 und Citralopram

x 3


S
Danke

Mein eigentlicher Plan war, die halbe Dosis bis gestern zu nehmen und ab heute kein Laif900 mehr. Dann Anfang/Mitte nächster Woche (Montag oder Mittwoch) mit dem Citalopram beginnen. Als er mir heute sagte, dass ich morgen damit schon beginnen könnte, war ich total perplex. Sein Plan ist es, dass ich 10 Tagen 10mg nehme und danach bei ihm vorstellig werde, damit wir besprechen können, ob ich die Tabletten vertrage. Nach 14 Tagen will er dann rauf auf 20mg. Das soll dann auch das Endziel sein.
Ich überlege, es einfach so zu machen, wie ich es ürsprünglich geplant hatte: Ich nehme ab heute keine Laif900 mehr und fange am Montag mit dem Citralopram 10mg an, in der Hoffnung, dass vier Tage Abstinenz ausreichend sind.

30.03.2017 13:13 • #3


BellaM85
Ja dann mach das doch so hört sich gut an ich würde auch eine kleine Pause dazwischen machen

30.03.2017 13:16 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf