Pfeil rechts
53

PuestadeSol
Zitat von Serthralinn:
Ich werde jetzt nicht erwähnen, dass sertralin Selbstbewusstsein stärkt und Hunger verringert.


Ich hab den gleichen Appetit wie vorher auch.

19.08.2014 15:50 • #401


PuestadeSol
Zitat von MrSadMan:
Tag 115.

Sehr aufschlussreiche Tage liegen hinter mir. Da ich immer noch nicht einschätzen könnte wie es mir inzwischen geht, da ich mich nach wie vor sehr viel zu Hause einigele, weiß ich es nun spätestens seit dem Wochenende wie es mir geht.
Wir hatten weit gereisten Besuch und sind Samstag in die Stadt gefahren und und haben ein sehr volles Restaurant besucht. Also für jemanden der noch wieder lernt überhaupt heraus zu gehen so eine Art Master-Prüfung.
Obwohl ich immernoch viele Ängste habe die mir das Leben sehr erschweren, bewahren mich die Citalopram vor Panik und Fluchtgedanken. Also hätte der Restaurantbesuch etc. fast angenehm sein können. Wenn nicht die DP/DR da wäre. Die Citalopram sorgen zwar dafür, dass mir dieser Zustand recht gleichgültig ist. Was ja aber nicht die Tatsache ändert, das er da ist und ich ihn nicht ausblenden kann.
Seit dem Essen weiß ich aber wie stark die DP/Dr ausgeprägt ist. Auf einer Skala von eins bis 10 würde ich eine 8-9 vergeben. Also nach wie vor ziemlich heftig. Das schlimme ist ich weiß genau warum es nicht besser wird. Die Medis? Nein. Diese sind zwar nicht gg DP/DR können aber nichts für die Krankheit. Leider liegt es nach wie vor an den riesigen Minderwertigkeitskomplexen die ich habe! Ich bin sehr übergewichtig (seit Jahren, hatte schon immer ein Problem damit, habe aber schon mal 60 kg abgenommen, inzwischen auch wieder 10 kg). Ich bin dadurch vllt kein schlechterer Mensch fühle mich aber extrem unwohl in de Öffentlichkeit. Das führte sogar dazu das ich seit ca. 2 Jahren ständig rot wurde und auch das mir sehr unangenehm war. So sehr das ich iwann angefangen habe es überzuschminken und mich so zwar besser fühlte aber nicht die Ursache bekämpfte.
Auch hier haben die Citalopram sehr geholfen. Samstag bin ich zwar auch kurzfristig das erste Mal seit Monaten rot geworden, aber nur für ein paar Minuten.
Also ich weiß genau was ich tun muss um mich wieder besser zu fühlen, aber der Weg wird noch sehr lang und steinig sein!


Hallo MrSadMan,

ich finde Du bist auf einem sehr guten Weg egal wie lang dieser noch ist.
Ich weiß sehr wenig über DP/DR - wie fühlst Du diese?

Liebe Grüsse

19.08.2014 15:54 • x 1 #402


A


Citalopram Erfahrungen - mein Tagebuch

x 3


S
Zitat von PuestadeSol:
Zitat von Serthralinn:
Ich werde jetzt nicht erwähnen, dass sertralin Selbstbewusstsein stärkt und Hunger verringert.


Ich hab den gleichen Appetit wie vorher auch.


Ich nicht. Dafür 2x Stuhlgang am Tag statt 2x die Woche. Kumpel ging es genauso. Studienergebnisse bestätigen dies.

19.08.2014 16:13 • #403


PuestadeSol
Na dann bin ich wohl ein Exot, wusste ich´s doch! Aber d.h nicht dass ich esse wie ein Scheunendrescher, ganz normal halt.

19.08.2014 18:24 • #404


MrSadMan
Ach wie schön Serthralinn in seiner eigenen Welt lebt Kann mir schon fast Leid tun!
Meine Beiträge an sich liest du gar nicht oder?
Denn hättest du es getan wüsstest du das ich trotz der Einnahme, schon 10 KG wieder abgenommen habe. Mhh seltsam und das ohne DEIN Wundermittel.
That s Magic
Auch habe ich die Gründe für die DP/DR genannt. Aber nein ohne DEIN Mittel wird diese nie wieder verschwinden.
Aus meiner Sicht bist du ne ganz arme Sau, mal ganz ehrlich ausgedrück. Wird dich aber in deiner Welt auch nicht tangieren, weil du ja den besten Weg aller Wege schon beschritten hast! Traurig genug das du ich immer wieder in meinem Tagebuch in den Mittelpunkt stellen musst! Hast du nicht iwo ein Friseur den du nerven kannst oder irgend nem anderen Thread in dem du rumtrollen kannst? Würde mir echt ein wenig helfen wenn ich auf soche Persönlichkeiten wie dich in Zukunft hier verzichten dürfte. Ich melde dich jetzt auch solange, bis du von dieser Unterhaltung ausgeschlossen wirst!

19.08.2014 19:31 • #405


S
Egal... ohne es auszuprobieren wirst du nie wissen, wovon was kommt und was möglich ist...
Aber egal. Es ist deine sache.

19.08.2014 21:56 • #406


G
Serthralinn, bitte hör auf. Wie hälst du das eigentlich aus?

@MrSadMan:

Wie gehts dir eigentlich inzwischen? Hast du bei deiner DP/DR Veränderungen? Bei mir werden diese langsam aber sicher weniger

19.08.2014 23:12 • #407


MrSadMan
Zitat von PuestadeSol:
Hallo MrSadMan,

ich finde Du bist auf einem sehr guten Weg egal wie lang dieser noch ist.
Ich weiß sehr wenig über DP/DR - wie fühlst Du diese?

Liebe Grüsse


Danke dir! Es ist immer schwer zu beschreiben. Man fühlt sich der Welt nicht zugehörig, seinem eigenem Körper Fremd. Alles wirkt wie in einen Traum. Die Realitätsprüfung bleibt aber im Takt. Auch Gefühle sind stark eingeschränkt, worunter mein Partner sehr oft leidet. Ich aber auch, da wenn ich oftmals anfasse ich nichts wahrnehmen kann (ein Gefühl das ich niemandem wünsche, eine Art Einsamkeit in dem Moment die man nicht abstellen kann).

Zitat von geforcefan:

@MrSadMan:

Wie gehts dir eigentlich inzwischen? Hast du bei deiner DP/DR Veränderungen? Bei mir werden diese langsam aber sicher weniger


Mal gehts mir ganz okay, aber ansonsten kämpfe ich nach wie vor sehr. Ich habe Tage an dem ich die DP ganz klar als besser empfinde. Daheim ist sie eh schwächer als in der Öffentlichkeit. Womit ich wirklich zu kämpfen habe sind die andauernde Müdigkeit und die chronische Erschöpfung. Das kommt leider wohl von den Citalopram und ich hatte schon erwähnt, dass ich sonst eigtl recht zufrieden bin mit dem Medi. Aber auch iwann diese NW weggehen müssen. Denn sonst muss ich tatsächlich nochmal iwann das Präparat wechseln.

20.08.2014 14:27 • #408


G
Das mit dem chronischen erschöpft sein kenn ich nur zu gut. Die citalooram Klassen sedieren halt ein wenig. Deshalb werde ich gerade mittags sehr müde. Bei mir spinnt die dp auch sehr aber bei mir ist es zu Hause schlimmer, drausen weniger und im Zug am stärksten. Ich hoffe wir kommen da durch if besiegen unsere ängste.

20.08.2014 16:21 • #409


S
Zitat von geforcefan:
Serthralinn, bitte hör auf. Wie hälst du das eigentlich aus?

@MrSadMan:

Wie gehts dir eigentlich inzwischen? Hast du bei deiner DP/DR Veränderungen? Bei mir werden diese langsam aber sicher weniger


Wie halte ich was aus?

20.08.2014 16:24 • #410


MrSadMan
Zitat von geforcefan:
Das mit dem chronischen erschöpft sein kenn ich nur zu gut. Die citalooram Klassen sedieren halt ein wenig. Deshalb werde ich gerade mittags sehr müde. Bei mir spinnt die dp auch sehr aber bei mir ist es zu Hause schlimmer, drausen weniger und im Zug am stärksten. Ich hoffe wir kommen da durch if besiegen unsere ängste.


Ja bei mir es teilweise so das ich 12 Std durch schlafe, aufstehe und dann nach 2-3 std wieder völlig leer gesaugt bin. Ganz klarer Nachteil von Citalopram.
Na da wird mir bestimmt wieder erzählt welches Medi das stoppen könnte ...3...2...1... trollen
Im Zug kann ich es nachvollziehen. Bei mir war gerade da immer die Angst mit am größten, mangels Fluchtmöglichkeit und der Situation ausgeliefert sein. Kann fiese Schübe verursachen!

20.08.2014 20:04 • #411


G
Deshalb empfehle ich dir ganze Zeit setralin *hust*. Genau wie du es beschreibst. Teils bis zu 12 Stunden schlaf und nach einigen Stunden leer gesaugt und dann ab ins Bett. Deshalb arbeite ich wieder, da bin ich nicht so auf schlaf fokussiert und dann geht es tatsächlich. Ich bin froh dass ich wieder arbeiten kann, ich muss schon sagen die citalopram Klassen haben bei mir sehr gut gewirkt, braucht halt alles seine Zeit. Es gibt zu viele Baustellen einfach als dass es alleinig helfen kann. Aber es unterstützt sehr gut. Vor allem habe ich viel weniger Panik Attacken, also deutlich weniger. Wie sind deine ängste inzwischen? Ich muss aber sagen dass ich davor keine Züge betreten habe, nicht einmal bus, wobei ich immer die Gewissheit hatte, zur Not kann ich den Busfahrer fragen und aussteigen. Jaja, unser Kopf spielt ein schönes Streich, dass wir etwas nur machen wenn wir flucht Möglichkeiten Haben...

20.08.2014 21:40 • #412


S
Was soll ich dazu sagen? Ihr wisst, dass escitalopram und Sertralin weniger müde machen, den Rest müsst ihr selber wissen.

20.08.2014 21:56 • #413


MrSadMan
Zitat von geforcefan:
Deshalb empfehle ich dir ganze Zeit setralin *hust*. Genau wie du es beschreibst. Teils bis zu 12 Stunden schlaf und nach einigen Stunden leer gesaugt und dann ab ins Bett. Deshalb arbeite ich wieder, da bin ich nicht so auf schlaf fokussiert und dann geht es tatsächlich. Ich bin froh dass ich wieder arbeiten kann, ich muss schon sagen die citalopram Klassen haben bei mir sehr gut gewirkt, braucht halt alles seine Zeit. Es gibt zu viele Baustellen einfach als dass es alleinig helfen kann. Aber es unterstützt sehr gut. Vor allem habe ich viel weniger Panik Attacken, also deutlich weniger. Wie sind deine ängste inzwischen? Ich muss aber sagen dass ich davor keine Züge betreten habe, nicht einmal bus, wobei ich immer die Gewissheit hatte, zur Not kann ich den Busfahrer fragen und aussteigen. Jaja, unser Kopf spielt ein schönes Streich, dass wir etwas nur machen wenn wir flucht Möglichkeiten Haben...


Musste sehr über den ersten Satz schmunzeln Klar ist auch vieles Kopfsache. Wenn ich den ganzen Tag zu tun habe, merke ich die Müdigkeit auch. Aber ich habe dann andere Dinge im Kopf und kann mich besser ablenken. Also bei mir helfen die Citalo s echt gut gg die PA und Ängste. Das war mir das wichtigste. Der Rest braucht Zeit und viel viel Arbeit. Der letzte Satz hätte auch von mir sein können Ich kenne es so gut und auch jahre lang so gelebt!

20.08.2014 22:20 • #414


MrSadMan
Tag 123.

So da bin ich wieder. Mir gehts nicht gut, woran auch das Citalopram nichts ändern kann. Ich bin nun doch der Überzeugung, das wenn ich schon Psychopharmaka nehmen muss, sie mir auch gg mein DP/DR helfen sollte. Gegen die Ängste wirkt es bei mir auch nicht ausreichend. Habe nächste Woche einen Termin bei meinen Arzt und werde dort besprechen wie ich wieder ausschleiche und welches Präparät besser sein könnte. Mir gehts aber ziemlich an die Nieren alles! Ich dachte mein Leid würde iwann mal nachlassen.

27.08.2014 19:20 • #415


D
Zitat von MrSadMan:
Tag 123.

So da bin ich wieder. Mir gehts nicht gut, woran auch das Citalopram nichts ändern kann. Ich bin nun doch der Überzeugung, das wenn ich schon Psychopharmaka nehmen muss, sie mir auch gg mein DP/DR helfen sollte. Gegen die Ängste wirkt es bei mir auch nicht ausreichend. Habe nächste Woche einen Termin bei meinen Arzt und werde dort besprechen wie ich wieder ausschleiche und welches Präparät besser sein könnte. Mir gehts aber ziemlich an die Nieren alles! Ich dachte mein Leid würde iwann mal nachlassen.



Was machst du denn auch tehrapie oder nur medis.


LG Dennes

27.08.2014 19:28 • #416


PuestadeSol
Zitat von MrSadMan:
Tag 123.

So da bin ich wieder. Mir gehts nicht gut, woran auch das Citalopram nichts ändern kann. Ich bin nun doch der Überzeugung, das wenn ich schon Psychopharmaka nehmen muss, sie mir auch gg mein DP/DR helfen sollte. Gegen die Ängste wirkt es bei mir auch nicht ausreichend. Habe nächste Woche einen Termin bei meinen Arzt und werde dort besprechen wie ich wieder ausschleiche und welches Präparät besser sein könnte. Mir gehts aber ziemlich an die Nieren alles! Ich dachte mein Leid würde iwann mal nachlassen.


Hey MrSadMan, egal wie es Dir jetzt geht, allein die Tatsache, dass Du eine Lösung suchst und finden willst, ist ein weiterer Schritt nach vorn. Natürlich musst Du Deine DP/DR in den Griff bekommen. Ich hab ja schon gesagt, dass ich mich damit nur wenig bis gar nicht auskenne und ich weiß auch nicht welche Medikamente dafür genommen werden können. Ich denke nur rein Medikamente sollten es nicht sein - gibt es hier auch Therapien für?

Drück Dich

27.08.2014 19:50 • #417

Sponsor-Mitgliedschaft

MrSadMan
Hey ihr beiden, ich befinde mich momentan nicht in der Therapie. Ich war ja bis März 3 Monate in einer Klinik und bin nun 1-2 mal im Monat beim Psychotherapeuten. Im neuen Jahr beantragen mein Arzt und ich einen weiteren Akutaufenthalt. Um weiter nach den Ursachen forschen zu können.Ich brauche auch immer ein wenig Luft zwischen solch sehr auslaugenden Aufenthalten um mich aklimatisieren zu können. Zu viel Therapie ist aus Erfahrung nicht gut für mich, da ich immer wieder Muster in Therapieansätzen sehe, die dafür sorgen das ich dann komplett dicht mache.

27.08.2014 20:24 • #418


MrSadMan
Tag 146.

So lange habe ich nichts von mir hören lassen. Als ich das letzte mal schrieb, ging es mir ja sehr schlecht und ich wusste nun gar nicht mehr wohin mit mir. Es wurde dann sogar noch schlechter. Gut das ich zur der Zeit (vor ca. 3 Wochen) eh einen Termin bei meinem Arzt hatte. Dem schilderte ich die Situation. Das es mir trotz der Citalopram sehr schlecht geht, die Ängste zwar besser geworden sein aber alles andere , wie die körperlichen Symptome immer schlechter werden. Habe dann gesagt das ich Anfang des nächsten Jahres noch mal in die Klinik möchte , da der letzte Aufenthalt ja offensichtlich nicht ausreichend war. Mein Arzt war der selben Meinung und hat noch am selben Tag einen Aufnahmebogen in der Klinik beantragt.Allein dies zu wissen, war wohl eine sehr große unbewusste Entlasstung für mich, so das es dann wieder langsam besser mit dem Symptomen wurde. Immer ein auf und ab. Ein Tag mal ein wenig besser am nächsten wieder schlechter. Dies entwickelte sich aber so positiv das ich immer längere Zeiträume habe an dich fast gewillt bin zu sagen, so kann ich leben. Klar ist es noch nicht das glebe vom Ei, aber sehr viel erträglicher. Heute gehts mir seit fast einer Woche mal wieder nicht so gut, Aber alleine das es mir eine Woche ganz okay ging, ist schon ein fast vergessenes Gefühl für mich. Auch scheinen die Citalopram nun ihre volle Wirkung zu entfalten. Ich denke die meiste Zeit recht positiv, kann wieder fast Angstfrei das Haus verlassen etc. Super Gefühl! So kann ich mich dann voll auf die nächste Therapie einlassen und habe seit Jahren endlich mal wieder das Gefühl Herr über die Krankheit zu werden !

19.09.2014 12:00 • #419


Fee*72
Huhu MrSadMan,

das liest sich doch schonmal positiv..ich wünsch dir für den Klinikaufenthalt alles gute u das es dir bald besser geht..glaube weiter an dich und geb nich auf..gut auch das du schon besser aus dem haus gehen kannst..gehe den weg weiter,es wird sicher besser werden..

19.09.2014 12:07 • x 1 #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf