Pfeil rechts
3

renasia
Zitat von darkdays:
Zitat von Dennes:
Darkdays danke für denn link....

Lg Dennes


Keine Ursache Dennes, ich finde das es wichtig ist zu wissen
das es einen Weg zurück ins normale Leben gibt, und anstatt
zu googeln solltest du dich lieber hier mit den Erfolgsmeldungen
beschäftigen.



Ich glaube googel ist so das schlimmste was man sich antun kann, ich glaub das hat auch einen großen teil zu meiner Phobie beigetragen.

18.06.2014 11:32 • #121


S
Das kommt drauf an, wie man mit den gefundenen Informationen auf Google umgeht und ob man sie rational realistisch bewertet. An sich ist das Internet eine hervorragende Informationsquelle

18.06.2014 11:43 • #122


A


Citalopram bei Zwangsgedanken / wann positive Wirkung?

x 3


renasia
Zitat von Serthralinn:
Das kommt drauf an, wie man mit den gefundenen Informationen auf Google umgeht und ob man sie rational realistisch bewertet. An sich ist das Internet eine hervorragende Informationsquelle


Na ich denke das kommt auf den einzelnen Fall an und wenn man eh schon ängstlich ist sollte man es vermeiden.

18.06.2014 11:44 • #123


S
Ja dann macht man aus jedem zwicken nen Herzinfarkt oder Krebs. Oft gibt es aber auch noch andere Ursachen und nix anderes sagt Google auch.

18.06.2014 11:46 • #124


S
Manchmal hilft die naheliegendste Erklärung und nicht gleich von dee größten Ausnahme auszugehen. Irgendwie über steht man immer alles. Und sei die Situation noch so schlimm.

18.06.2014 11:51 • #125


renasia
mmh ich weis nciht, also mir hat meine ärztin davon abgeraten krankheiten zu googeln und so

18.06.2014 11:56 • #126


Fee*72
ich darf es auch nicht,da es triggert

18.06.2014 13:32 • #127


D
ich lese so oft Triggern, was ist das?

18.06.2014 13:34 • #128


Fee*72
verstäkt die Angst...wenn man gewisse sachen lesen tut oder macht,verstärkt es einfach,daher soll ich auch keine beipackzettel lesen oder Dinge anschauen oder lesen ,die mit Symptomen,krankheiten etc zu tun haben.

18.06.2014 13:38 • #129


D
Ja das verstehe ich einerseits, andererseits ist dann aber Vermeidungsverhalten.

18.06.2014 14:11 • #130


Fee*72
vermeidung?wenn einem was nich gut tut ,dann macht man es nicht..oder auch manches lesen im Forum..alles geht nicht,da man dann sehr über sich selber nachdenkt und sich schnell selber was andichtet verstehst was ich meine?

18.06.2014 14:14 • #131


D
Ja klar verstehe ich dich, habe ich doch auch schon durch, z.B . das man denkt Mist hätte ich bloß nicht diese Zeitung gelesen, dann hätte ich nichts von dieser oder jener Krankheit gewusst, und hätte Heute Abend keine Probleme.

Aber, da wo ich hin will ist es vollkommen egal was ich lese, oder im Fernsehen sehe, ich will nichts mehr vermeiden müssen, das Leben ist so wie es ist, es soll mir einfach nichts mehr ausmachen, und das kann ich nicht erreichen in dem ich die Augen schließe.

18.06.2014 14:26 • #132


Fee*72
schön das du mich verstehst..achso meinst du das..ja das stimmt allerdings auch..wie handhabst du das denn so?

18.06.2014 14:27 • #133


D
Ich versuche einfach wieder normal zu leben, Symptome googel ich nicht weil es mich einfach nicht interessiert, genau wie Beipackzettel, ich habe verstanden das das alles von der Angst kommt, und versuche mich ihr immer und überall zu stellen, nehme Rückschläge in Kauf, und wenn ich verliere und falle stehe ich auf und mache an der Stelle weiter, wo ich gefallen bin.

18.06.2014 14:42 • #134


renasia
Zitat von Fee*72:
vermeidung?wenn einem was nich gut tut ,dann macht man es nicht..oder auch manches lesen im Forum..alles geht nicht,da man dann sehr über sich selber nachdenkt und sich schnell selber was andichtet verstehst was ich meine?


da geht es mir ähnlich, wie gesgat ich glaube sogar googl hat ein großteil zu meiner angst beigetragen

18.06.2014 14:45 • #135


renasia
Zitat von PuestadeSol:
Renasia, mir hat man gesagt, dass jeder Mensch andere Zeitspannen braucht um ein Medi anzunehmen. Das Cita könnte auch 4 Wochen brauchen um anzuschlagen. Eine Freundin nimmt es und hat 4 Wochen lang nichts gespürt, bis sie eines morgens aufwachte und merkte, heute ist es anders und seitdem geht es besser. Ich glaube unser Problem ist das immer wieder hinterfragen wie lange, warum zwickt es hier, warum jetzt diese NW, wann hört das auf. Das geht mir nicht anders...wenn wir in der Lage wären abzuschalten und nicht so viel denken würden, wäre Vieles besser. Innerlich ist es bei mir so, dass ich eigentlich dieses Medi nicht will, mich also dagegenstelle, ich denke auch das trägt zu allem bei...immer dieses Kopfkino.



hat es ihr denn auhc gegen die angst geholfen, ich habe ja keine abneigung gegen das medikament, ich will einfach nur das es hilft.

18.06.2014 14:58 • #136


D
Hey Renasia

Langsam werde ich doch neugierig, du schreibst oft von deiner Angst, oder deiner Phobie, wirst aber nie konkret, möchtest du damit immer noch nicht rausrücken, es befreit es auszusprechen, und es wäre einfacher dich zu verstehen, allerdings habe ich auch Verständnis wenn du es absolut nicht möchtest.

18.06.2014 15:48 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

renasia
Nein, ich möchte es im moment nciht . Ich hba am Fr wie gesagt mein Ersttermin und hoffe da Hilfe zu bekommen.

18.06.2014 16:03 • #138


S
Mir nimmt Google meistens die Angst, wenn ich zum Beispiel lese, dass Ohren Druck nicht automatisch ein Hörsturz ist oder Brustschmerzen nicht automatisch ein Herzinfarkt. Genauso relativiert Google die packungsbeilagen und zeigt, mit welchen Nebenwirkungen wirklich zu rechnen ist und nicht theoretisch

18.06.2014 16:37 • #139


renasia
Das sieht bei mir leider anders aus, und ich lese meist auhc keine packungsbeilagen, nur wenn ich wirklich iwas wissen muss.

Aber wenn es dir hilft ist es ja ok, anderen wiederum amcht es Angst, die sollten es dann besser sein lassen.

18.06.2014 16:38 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf