Pfeil rechts
31

Frodo94
Da du diesen Kreislauf mittlerweile erkannt hast, wäre es doch jetzt ein idealer Zeitpunkt um ihn zu durchbrechen, oder nicht?

14.05.2016 19:05 • x 1 #41


püppi2207
Zitat von Frodo94:
Da du diesen Kreislauf mittlerweile erkannt hast, wäre es doch jetzt ein idealer Zeitpunkt um ihn zu durchbrechen, oder nicht?


Ja klar..
Aber es ist so schwer...
Ich habe es schonmal geschafft..

14.05.2016 19:09 • #42


A


Citalopram 20 mg Erhöhungserfahrungen

x 3


Frodo94
Zitat von püppi2207:
Zitat von Frodo94:
Da du diesen Kreislauf mittlerweile erkannt hast, wäre es doch jetzt ein idealer Zeitpunkt um ihn zu durchbrechen, oder nicht?


Ja klar..
Aber es ist so schwer...
Ich habe es schonmal geschafft..


Ich kann dich wirklich nicht dazu zwingen ich kann nur sagen, nicht drüber nachdenken, runter damit, und dann kannst du ja deiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen
Wenn du es hinter dir hast, musst du dir keine Gedanken mehr darüber machen

14.05.2016 19:12 • x 1 #43


püppi2207
Zitat von Frodo94:
Zitat von püppi2207:
Zitat von Frodo94:
Da du diesen Kreislauf mittlerweile erkannt hast, wäre es doch jetzt ein idealer Zeitpunkt um ihn zu durchbrechen, oder nicht?


Ja klar..
Aber es ist so schwer...
Ich habe es schonmal geschafft..


Ich kann dich wirklich nicht dazu zwingen ich kann nur sagen, nicht drüber nachdenken, runter damit, und dann kannst du ja deiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen
Wenn du es hinter dir hast, musst du dir keine Gedanken mehr darüber machen


Ist das Escitalopram das selbe wie Citalopram?

14.05.2016 19:14 • #44


Frodo94
Ich bin kein Chemiker, daher kann ich das nur sehr Laienhaft erklären, Citalopram enthält zu einer Hälfte einen aktiven Anteil, und einen nicht wirksamen Anteil, der in deinem Körper nichts macht. Die Moleküle sehen Spiegelverkehrt zueinender aus, wenn du dir das Bildchen auf Wikipedia anschaust. Escitalopram enthält nur diesen Wirksamen Anteil (Da kannst du auch wieder die Bildchen auf Wikipedia von Citalopram und Escitalopram vergleichen). Macht aber im Prinzip keinen Unterschied, ob du das eine oder das andere nimmst, Wirkung und Nebenwirkungen sind genau die gleichen, weil ja nur der eine Teil wirkt.
Ältere Ärzte verschreiben in der Regel Citalopram, weil das früher erschienen ist. Was da Patentrechtlich genau gelaufen ist, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall dürfen Firmen 'seit neuerer Zeit' Escitalopram herstellen.

Hoffe das war zumindest ein ganz kleines bisschen einleuchtend

14.05.2016 19:29 • x 1 #45


püppi2207
Hallo an euch,
Ich mal wieder.. Geht mit Citalopram auch dieses unwirklichkeitsgefühl weg?
Das habe ich verstärkt seit gestern..

16.05.2016 18:54 • #46


G
Zitat von püppi2207:
Hallo an euch,
Ich mal wieder.. Geht mit Citalopram auch dieses unwirklichkeitsgefühl weg?
Das habe ich verstärkt seit gestern..


Das wird alles behoben mit den SSRI püppi

16.05.2016 19:11 • x 1 #47


püppi2207
Kann dir Psyche soviel machen?
Echt unglaublich...
Bitte denkt nicht das ich mir hier von euch nicht helfen lassen möchte mit euren Ratschlägen ...bin froh das es euch gibt..
Aber Tabletten zu nehmen ist schon ein schwieriger schritt ..

16.05.2016 19:40 • #48


püppi2207
Zitat von Frodo94:
Ich bin kein Chemiker, daher kann ich das nur sehr Laienhaft erklären, Citalopram enthält zu einer Hälfte einen aktiven Anteil, und einen nicht wirksamen Anteil, der in deinem Körper nichts macht. Die Moleküle sehen Spiegelverkehrt zueinender aus, wenn du dir das Bildchen auf Wikipedia anschaust. Escitalopram enthält nur diesen Wirksamen Anteil (Da kannst du auch wieder die Bildchen auf Wikipedia von Citalopram und Escitalopram vergleichen). Macht aber im Prinzip keinen Unterschied, ob du das eine oder das andere nimmst, Wirkung und Nebenwirkungen sind genau die gleichen, weil ja nur der eine Teil wirkt.
Ältere Ärzte verschreiben in der Regel Citalopram, weil das früher erschienen ist. Was da Patentrechtlich genau gelaufen ist, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall dürfen Firmen 'seit neuerer Zeit' Escitalopram herstellen.

Hoffe das war zumindest ein ganz kleines bisschen einleuchtend

Danke für die super Erklärung

16.05.2016 19:44 • #49


G
Zitat von püppi2207:
Kann dir Psyche soviel machen?
Echt unglaublich...
Bitte denkt nicht das ich mir hier von euch nicht helfen lassen möchte mit euren Ratschlägen ...bin froh das es euch gibt..
Aber Tabletten zu nehmen ist schon ein schwieriger schritt ..

Tabletten zu nehmen ist ein begleitender Schritt püppi, für ewig nimmst du sie nicht, zusätzlich ist natürlich Arbeit an dir nötig.
Therapie und Arbeit an dir zu Hause....

16.05.2016 19:44 • #50


Frodo94
Zitat von püppi2207:
Kann dir Psyche soviel machen?
Echt unglaublich...
Bitte denkt nicht das ich mir hier von euch nicht helfen lassen möchte mit euren Ratschlägen ...bin froh das es euch gibt..
Aber Tabletten zu nehmen ist schon ein schwieriger schritt ..



Du hast doch selbst gesagt, dass du es schonmal geschafft hast! =] Warum hast du davor so große Angst? Es passiert doch wirklich nichts, dass man nicht aushalten kann Es kann nur besser werden

16.05.2016 19:53 • x 1 #51


püppi2207
Ja und mir ging es auch irgendwann gut.
Aber ich hatte diese Herzphobie und dann steht es mit der QT Zeit da drin...
Und mein Hausarzt geht 2 Wochen in den Urlaub und kann kein EKG machen.
Damals wurde einmal kurzes EKG gemacht in der ganzen Zeit und es war nix.

16.05.2016 19:56 • #52


Frodo94
Hast du nicht noch irgendeinen anderen Hausarzt in deiner Nähe? Sowas können die meisten spontan zwischendurch machen

16.05.2016 19:59 • x 1 #53


püppi2207
Ich habe ein Internist hier..den rufe ich morgen an und frage ihn ob er das machen kann..

16.05.2016 20:00 • #54


püppi2207
So,war beim Hausarzt..soll heute anfangen mit Citalopram und Donnerstag wird EKG gemacht.
Sie meinte,sie macht jetzt kein EKG,weil alle immer in Ordnung waren.

Sie hatte auch noch niemand der dadurch Probleme mit der QT Zeit hatte und selbst wenn die sich verlängert,passiert nichts.
Aber Ärzte sagen augu mal schnell was...
Sie meinte das sie die augu nehmen würde wenn es ihr schlecht geht..

17.05.2016 17:53 • x 1 #55


püppi2207
Zitat von BellaSchnee:
Hallo Forumsmitglieder!

Ich weiß es gab bereits Themen zu diesem Thema, aber ich habe dort für mich noch nicht die passenden Antworten gefunden, deshalb eröffne ich hier mein eigenes Thema.

Zu mir ich bin 29 und leide bereits seit ich 15 bin an Panikattacken. Es hab eine langsame Steigerung bis ich 24 war (erhöhter Alk.). Dann lernte ich einigermaßen mit den Panikattacken zu leben.

Derzeit habe ich Citalopram verschrieben, da ich wohl an einer mittelschweren Depression leide. Heute ist der 8. Tag und ich sollte die Dosis von 10mg auf 20mg steigern, habe mich allerdings nicht getraut.
Nach der ersten Einnahme hatte ich sofort eine Panikattacke...ich dachte es war doch ein Fehler hatte Angst ich könnte nie mehr die selbe sein, ein Gefühl der Ohnmacht und Hilflosigkeit...die folgenden Tage eine ständige Unruhe und zum Teil auch angst vor der nächsten Panikattacke.

Mir geht es besser und ich meine auch zu merken, dass was die Depression angeht das Medikament meine Stimmung verbessert hat, mich aktiver gemacht hat und seit dem ersten Tag kann ich auch besser schlafen als vorher. Nur diese Panik vor einer Veränderung die sich nicht mehr rückgängig machen lässt ist sofort wieder präsent wenn ich an die Erhöhung denke.

Ich habe viel gelesen was passieren kann, nur leider nicht soviel zum Thema was passiert bei der Erhöhung der Dosis gefunden. Deswegen würde ich mich sehr freuen eure Erfahrungen damit zu erfahren, um mich vielleicht morgen dann zu trauen.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

BellaSchnee


So ging es mir gestern auch nach der 1.einnahme

18.05.2016 14:59 • #56


püppi2207
Zitat von Frodo94:
Wenn du erstmal damit angefangen hast, wirst du dich später bestimmt fragen, warum du dir so einen Stress gemacht hast Aber BellaSchnee hat natürlich recht, mach dir keinen Druck, frag deinen Arzt vielleicht nach Citalopram als Tropfen, dann kannst du das auch ganz langsam hochdosieren

Jap Frodo..
Habe gestern die erste genommen

18.05.2016 15:10 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Frodo94
Zitat von püppi2207:
Zitat von Frodo94:
Wenn du erstmal damit angefangen hast, wirst du dich später bestimmt fragen, warum du dir so einen Stress gemacht hast Aber BellaSchnee hat natürlich recht, mach dir keinen Druck, frag deinen Arzt vielleicht nach Citalopram als Tropfen, dann kannst du das auch ganz langsam hochdosieren

Jap Frodo..
Habe gestern die erste genommen


Das freut mich für dich! Sei stolz auf dich du hast deine ängste überwinden können!

18.05.2016 15:20 • #58


Vergissmeinicht
Finde es auch sehr gut, liebe püppi

18.05.2016 15:24 • x 1 #59


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf