App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

K

Krissi1001
Mitglied

1
Ich bin neu hier. Habe im Januar das Medi Paroxetin abgesetzt ohne ausschleichen. Ich habe das Medi 20 Jahre genommen. Und nun bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Ängste, Panikattacken und kreisende böse Gedanken. Ich war drei Wochen in der Akutpsychiarie. Und nehme jetzt wieder 40 mg Paroxetin seit 7 Wochen und zur Nacht Promethazin. Leide oft noch an dem Gefühl neben mir zu stehen Depersonalisierung und an Kribbeln in Händen und Armen. Ist das normal?
LG Kristina

28.05.2026 #1

2 Antworten ↓

G
Was ist schon normal? Jeder Mensch reagiert anders auf ein Medikament oder dessen Entzug davon, da gibt es keine Standart-Aussagen.
Ein kalter Entzug ist niemals zu empfehlen, erst recht nicht nach so langer Zeit der Einnahme.
Hier findest du Informationen zu Paroxetin: https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Paroxetin_22017

Ob deine jetzigen Symptome nun noch Absetzsymptome sind (oder sogar Langzeitschäden) oder wieder die bekannten Nebenwirkungen, kann man kaum sagen. Sprich mit deinem Behandler darüber.

Psychic-Team
Hallo Krissi1001,

diese Themen könnten dir auch noch zusätzlich helfen:

Paroxetin absetzen

Paroxetin absetzen - Erfahrungsbericht

Absetzen von Paroxetin

Absetzen Paroxetin Angststörung

Paroxetin das s Zeug Wie absetzen ?

Pflanzliche Medis als Hilfe beim Absetzen von Paroxetin ?

Du kannst auch in diesen Bereichen Beiträge verfassen, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Hier findest du zusätzliche Erfahrungen zu Paroxetin, die dir möglicherweise nützlich sein könnten:

Paroxetin

Beste Grüße
Carsten

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore